PRK in Aachen am 17/4/13

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

BonnieClyde
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 14.04.2013, 20:30

Re: PRK in Aachen am 17/4/13

Beitrag von BonnieClyde » 01.05.2013, 00:43

Danke Maeve, wie die Zeit vergeht^^

Hey Fips wie war es gestern bei der Linsenabnahme?
Ja aber bald wirst du merken, dass das linke Auge mal besser sein wird als das Rechte :lol: die Tauschen mal ihre Sehfähigkeit hin und wieder, leider braucht das Gehirn ein bisschen länger um zu verstehen was die Augen gerade machen. Aber ehrlich gesagt wirst du auch bald merken dass schon in den ersten Tagen der Linsenabnahme du schon sehr viel besser siehst :D Aber hin und wieder kann es ja mal passieren das die Augenstreiken, ja ja Arbeiten ohne richtiges "Gehalt" kann schon mal zum einen oder anderen Streik führen. :lol:

Liebe Grüße =)
PRK am 17/4/2013 in Aachen

rechtes Auge vor der OP:
-2,75
linkes Auge vor der OP:
-2,5

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: PRK in Aachen am 17/4/13

Beitrag von Fips756 » 10.05.2013, 12:58

Sorry für das späte antworten, das hatte in erster Linie genau DEN Grund, dass du recht hattest :D , weil nämlich schlagartig das linke, schlechtere Auge das bessere war und ich erst mal das Gefühl hatte, jetzt bin ich wieder blind wie ein Maulwurf, nachdem ich mich schon fast wieder am Steuer gesehen hatte.

Der Visus bei der Kontrolle (noch VOR Entnahme der Linse) war nur bei 20 und 40%, bedingt durch die extrem trockenen Augen und die aufgeraute Oberfläche. Danach hab ich am 40% Auge wohl etwa die Hälfte vom 20% Auge gesehen. :shock: Ich habe dann versucht, die Augen mal ein paar Tage zu schonen und zu tropfen wie verrückt, und diese Woche war leider eine Horror-Arbeitswoche mit 12- und 13-Stunden-Tagen am PC.

Das linke (vorher schwache) ist immer noch stärker als das rechte, aber das rechte hat in den letzten 2 Tagen deutlich aufgeholt. Jetzt ist es sehr schwer zu sagen, weil Doppelbilder auf beiden Augen einen relativ unscharfen Eindruck vermitteln, obwohl ich mit zusammengekniffenen Augen wohl schon locker 60 - 80% hätte. Auf dem Sehtest kann ich dann oder nach dem Eintropfen locker bis Zeile 6, manchmal sogar bis Zeile 8 lesen. Nur nicht dauerhaft.

Das Gehirn scheint jetzt auch ordentlich Arbeit zu haben, durch die Doppelbilder sollte es ja jetzt mindestens 4 Bilder zu einem zusammenfügen... :roll:

Aber ich bin schon ganz glücklich, dass ich mit zusammengekniffenen Augen schon halbwegs scharf sehe, das ist ein Fortschritt.

lg
Fips
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern