LASIK in München bei Care Vison

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

melanie88
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2013, 16:42
Wohnort: München

LASIK in München bei Care Vison

Beitrag von melanie88 » 15.04.2013, 14:54

Halli Hallo ich habe mich dafür entschieden,mich bei Care Vison lasern zu lassen,bin total aufgeregt und hoffe das alles gut geht. Mein Preis den ich zahle (1800 Euro - bei Dioptrin -6 an beiden Augen )kommt mir ziemlich billig vor,da die anderen Augenlaserzentren meist ab 2000-5000 Euro verlangen.
Meine OP werde ich hier schildern,wie alles Verlaufen wird usw.da es im Internet zu wenig auch von München gibt,vorallem sind die meisten alle zu alt um sich überhaupt ein Bild zu machen....

melanie88
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2013, 16:42
Wohnort: München

Re: LASIK in München bei Care Vison

Beitrag von melanie88 » 02.05.2013, 08:53

. . . also ich habe meinen Termin aus foldenden Grund abgesagt-im Fernsehen gab es ein Report über Care VISON (dort sprach ein ehemaliger Arzt im Interview,über den Ablauf in der Klinik)im allgemeinen-die Ärzte dort sind teilweise ANFÄNGER und haben keine ERFAHRUNG und üben somit an Patienten (das ist auch denke ich mal der Grund warum die so günstig sind,man kann sich ja nämlich nicht aussuchen zu welchem Arzt man möchte)zudem kann man einfach nur mit einer Weiterbildung sofort loslegen mit dem Lasern,sind also nicht alle approbiert wurde dort gesagt .....jetzt lasse ich mich von einem Augenarzt in der Smile Eyes Klinik operieren(wo ich bis jetzt nur gutes gehört habe) die OP kostet mich jetzt zwar 5000Euro,aber das ist es mir Wert,da es meine Augen sind und ich keine Lust auf Risko habe....werde weiter berichten...OP Termin Ende Mai 2013

Hector
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.04.2013, 23:07

Re: LASIK in München bei Care Vison

Beitrag von Hector » 02.05.2013, 11:50

Ich habe morgen einen Op-Termin bei Care Vision bei einem Arzt der nach eigener Aussage schon knapp 800 Operationen hatte.

Also ich werde jetzt bestimmt keine Panik bekommen.
Außerdem hat Care Vision auch das TÜV-Zertifikat.
Operiert bei Augenklinik Lohr per Femto-Lasik (08/2013)
Sehschwäche vorher ca. -4.5 beidseitig (kurzsichtig)

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: LASIK in München bei Care Vison

Beitrag von Katrin89 » 02.05.2013, 13:25

Das TÜV-Zertifikat ist laut der Sendung von ZDF auf den Service ausgestellt. Tricky Tricky....

Ich will aber auch nicht sagen, dass CareVision komplett blöd ist.

Fehler können überall passieren. Und da kommt es meiner Meinung nach nicht auf den Preis an. Auch bei 5000 € kann man an einen Arzt geraten, der in nem wichtigen Moment schläft.

Will hier auch keine Klinik gut oder schlecht reden. Aber meiner Meinung nach ist Quantität nicht gleich Qualität.

Eigene Erfahrungen habe ich ja nur in Frankfurt bei der WorldEye Klinik gemacht.
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: LASIK in München bei Care Vison

Beitrag von Frankyboy » 02.05.2013, 15:45

Hector hat geschrieben:Außerdem hat Care Vision auch das TÜV-Zertifikat.
Hallo Hector,

ohne eine Aussage über die Qualität der Arbeit des Institutes oder die Fähigkeiten der Ärzte treffen zu wollen; das TÜV-Siegel bei Care Vision ist, wie hier schon bemerkt, eine Prüfung der Servicequalität nach dem MS-Standard. Es ist nicht verboten, dieses auf der Internetpräsenz hervorzuheben.

Der "LASIK-TÜV" hingegen besteht unter anderem aus einer Zertifizierung nach der Norm ISO 2001:2008 sowie weiteren Prüfungen der Hygienestandards, der technischen Ausstattung Erfahrung der Operateure, der Komplikationsrate etc.

Was ich, stünde ich erneut vor der Wahl, abermals nicht täte, wäre mich einer Flappräparation mit dem Mikrokeratom zu unterziehen, sondern mich, wie seinerzeit, für den Femtosekundenlaser entscheiden. Auch wenn ich dafür mehr Geld ausgeben muss.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern