LASIK in München bei Care Vison

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Hector
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.04.2013, 23:07

Re: LASIK in München bei Care Vison

Beitrag von Hector » 02.05.2013, 20:35

Bin grad voll panisch, ich überlege auch abzusagen.
Ob das so extrem kurzfristig möglich ist?

Zum einen das TÜV-Zertifikat das "nur" für den Service ist, zum anderen die normale Lasik Behandlung (kein Femto).
Der Fernsehbericht tut noch sein übriges.

Ich habe hier z.B. eine Gegenüberstellung von Femto/Lasik gefunden:
http://www.euroeyes.de/femto-lasik

Habe schon Bahn Tickets gekauft, aber darauf kommts jetzt auch nicht mehr an ;(
Operiert bei Augenklinik Lohr per Femto-Lasik (08/2013)
Sehschwäche vorher ca. -4.5 beidseitig (kurzsichtig)

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: LASIK in München bei Care Vison

Beitrag von Katrin89 » 02.05.2013, 20:50

Hmm... ich an deiner Stelle würde auf das Bauchgefühl hören. Es gibt genug Leute, die mit Care Vision vollkommen zufrieden sind! Eine OP kann IMMER schief gehen. Das weißt du doch auch! Aber du hast dich für diese Klinik entschieden. Und das wahrscheinlich auch nicht ohne Grund. Ich habe vor der OP auch gaaanz viele schlechte Berichte gelesen und wurde immer panischer. Daher habe ich diese Berichte einfach nicht mehr gelesen. Wenn die Entscheidung fest steht, dann steht sie fest.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles alles Gute!
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Hector
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.04.2013, 23:07

Re: LASIK in München bei Care Vison

Beitrag von Hector » 02.05.2013, 21:40

Das Bauchgefühl sagt gerade ziemliche eindeutig "nein" ;(
Gestern war echt noch alles in Ordnung.

Das in Fernsehberichten oder auf Spiegel-Online tendenziell kritische Berichte sind, damit kann ich leben. Da denke ich mir eben das die Brillen Lobby zugeschlagen hat :)

Ich ärgere mich nur selber mich vorher nicht ausreichend informiert zu haben.
Ich wollte z.B. wissen welche "Lasik" Methoden eingesetzt werden, und habe sogar verwiesen auf "iLasik, Femto, etc."
Zurück kam eine Antwort das man "Lasik" und "PRK/Lasek" anbietet.
Da denke ich mir das man nicht verstanden hat was ich wissen wollte.
Operiert bei Augenklinik Lohr per Femto-Lasik (08/2013)
Sehschwäche vorher ca. -4.5 beidseitig (kurzsichtig)

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: LASIK in München bei Care Vison

Beitrag von Katrin89 » 02.05.2013, 21:45

Sorry, hast recht. Der Rat mit dem Bauchgefühl war ziemlich blöd. Hat mich mein Dad ein paar Stunden vor der OP auch gefragt - und das war meine Antwort auch NEIN :D

Ich würde mich wahrscheinlich nicht nur wegen so einem Bericht grundsätzlich gegen eine Klinik entscheiden.

Die Wahl des Lasers dagegen finde ich sehr wichtig.

Ich hatte mich für I-Lasik entschieden, da ich persönlich dachte, dass diese Art das geringste Risiko bietet. Es gibt aber auch im Forum sehr viele Menschen, die mit der PRK super zufrieden sind. Und ich glaube, die befinden sich hier auch in der Mehrzahl.
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: LASIK in München bei Care Vison

Beitrag von Maeve » 02.05.2013, 22:30

Unabhängig davon wie Hektor sich jetzt entschieden hat, den Tipp mit dem Bauchgefühl finde ich gar nicht blöd weil der Bauch einfach immer Recht hat. Mir stellte sich hier die Frage, ob das Bauchgefühl hier gegen Care Vision entschieden hat oder gegen das Lasern grundsätzlich. Nachdem mein Bauch endlich entschieden hatte das ich die OP durchziehe, hat mein Kopf noch ungefähr tausend mal dagegen gesprochen. Selbst aus dem OP wäre ich fast noch geflüchtet :lol: Aber das war, wie gesagt der Kopf, der einfach Panik schob.

Gruß Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern