wie soll ich anfangen.
ICH SEHE!!!!!!!!!!!!!!!
Beschreibt mein neues Leben am besten.
Ich bin so happy. Alles ist gut verlaufen. OP ist ja soooo lächerlich, der reinste Spaziergang und total interessant. Und ich sag´s Euch ich bin ein rießen Angsthase und starb fast vor Angst. Für alle die es noch vor sich haben, es ist so easy und absolut schmerzfrei.
OP-Termin: 16.09.06
Tatort: EURO-AUGENLASER-Klinik Fürth
Täter: Dr. von Busch
Honorar: 3900,- EUR (beide Augen gleichzeitig) inkl. allen Vor- und Nachuntersuchungen
Man liegt da ganz relaxt auf der Liege und beobachtet wilde farbige Lichter. Ich fand es dann sogar so spannend und aufregend, das es einfach nur noch toll war. Zum genauen Ablauf der OP schreib ich nichts weiter, kann man ja sogar schon live auf irgendwelchen Internetseiten angucken.
Wenn ich überhaupt irgendwas als unangenehm bezeichnen müsste, dann würde mir nur diese Klammer am Augapfel einfallen, aber auch das ist wirklich lächerlich.
Nach der OP hatte ich ca. 1 Std. Augen brennen, wenn ich die Augen ab und zu einbißchen geöffnet habe war dies aber auszuhalten. Ich hatte den Eindruck das öffnen hilft gegen das Brennen. Sehen konnte ich sofort nach der OP, hatte nur einen leichten Schleier die ersten 2 Std.. Kopfschmerzen waren ganz ganz leicht, hab dann eine Schmerztablette genommen und seit dem nichts mehr, ausser diese Tropfen und das Gel.
Nach 3 Std. hab ich mal in die Klotze geguckt, da habe ich festgestellt das ich das RTL-Zeichen links oben leicht aber nur ganz leicht doppelt sehe. Auch mit dem Videotext hatte ich Probleme. Diese Symptone waren aber am nächsten (Tag 1 nach OP) weg, hab das kurz gecheckt bevor es zur Nachuntersuchung ging. Der Augenarzt meint aber das kann zum Ende des Tages wieder kommen. Klar ist ja alles noch frisch und muss noch heilen. Strengt die Augen ja doch arg an. Kam aber bis dato nix mehr!!!!
1. Nachuntersuchung (17.09.06) morgen lief super. Alles bestens, keine Entzündungen usw... Habe auf dem linken Auge 100% und auf dem rechten ist momentan noch eine Kurzsichtigkeit von -0,25 geblieben, kann aber noch verschwinden.
Ah, so meine alten Werte:
-4,75 -0,50 / 0 Grad
-4,75 -0,25 / 10 Grad
Und das allebeste ich hab mein Schreiben für den Führerschein bekommen, gleich am Tag nach der OP. Juuuuhhuuuu!!!
Ah, ich bin ja so happy. Übrigens alle anderen die sich auch an dem Tag operieren haben lassen, denen geht es genauso gut und die sind auch alle mit einem Strahlen aus dem OP raus und zur Nachuntersuchung am Tag dannach auch mit einem Strahlen im Wartezimmer gesessen, alle mit denen ich mich unterhalten habe sind super zufrieden.
Ich kann nur sagen, TRAUT EUCH LEUTE, es ist wirklich ein Kinderspiel. Jeder Zahnarztbesuch ist schlimmer. Da finde ich sogar die professionelle Zahnreinigung schlimmer als das.
Ich wünsch allen noch nicht gelaserten viel Glück und schreibt alle fleißig weiter besonders wenn alles gut ging, denn ich hätte mich durch die negativen Postings in diversen Foren fast davon abbringen lassen.
Werde auf jeden Fall weiter berichten, ob alles so easy blieb.
Mein Mann lässt sich in zwei Wochen auch operieren, allerdings für 1990,- EUR in der Care Vision in Nürnberg. Bin mal gespannt, ob bei ihm auch alles klar geht.
Grüsse
nasivin00