Ein Jahr ohne Brille und immer noch glücklich!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

elmo78
kennt sich hier aus
Beiträge: 109
Registriert: 09.03.2012, 09:20
Wohnort: NRW

Ein Jahr ohne Brille und immer noch glücklich!

Beitrag von elmo78 » 29.03.2013, 18:27

Hallo zusammen!

Ja, wie das so ist. Vor der OP tummelt man sich hier um sich in der Entscheidung bestärken zu lassen... oder um eine Entscheidungshilfe zu bekommen. Wenn man sich entschieden hat will man hier die Nervösität los werden und nach der OP berichtet man von der OP, Problemen und oder Erfolgsergebnissen.
Wenn man sich dran gewöhnt, und wie ich keinerlei Probleme mehr hat, verliert man das Forum aus den Augen (lustiges Wortspiel ;-)).

Ich möchte nur kurz noch mal ein Feedback geben. Meine OP ist jetzt ein Jahr und eine Woche her. Ich habe den Winter ohne trockene Augen oder anderen Problemen (Blendeffekte, Halos o.ä.) überstanden. Nach wie vor sehe ich meines Erachtens nach perfekt.
Allerdings war ich auch noch nicht wieder bei einem Augenarzt.
In meinem nächsten Urlaub werde ich das mal angreifen.

Trotzdem die OP schon so lange her ist wache ich immer noch morgens auf und freue mich über meine klare Sicht.
Auch darüber, dass ich abends keine Linsen mehr rausnehmen muss oder meine Brille beschlägt. Grade im Winter ist das ein ziemlicher Vorteil.
Manchmal werden meine Augen von der PC Arbeit sehr müde, aber ich denke, dass wäre auch ohne OP so.

Mein Fazit: ich habe die OP immer noch keinen Tag bereut und sie war jeden Cent wert! Für mich war es die bisher beste Entscheidung meines Lebens.
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %

compe
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2013, 13:54

Re: Ein Jahr ohne Brille und immer noch glücklich!

Beitrag von compe » 30.03.2013, 11:01

Hallo,

Vielen dank für deinn Bericht. man hört solche Berichte sehr gerne. Könntest du bitte erwähnen was für Op du gemacht hast, ob oberflächebehandlung( PRK) oder Femtolasik (flap), und wie lange du nach op Sonnenbrille getragen hast ?

DennisBln
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2013, 23:19
Wohnort: Berlin

Re: Ein Jahr ohne Brille und immer noch glücklich!

Beitrag von DennisBln » 30.03.2013, 16:19

Hey compe.

Schau mal unter ihrem Beitrag in die Signatur. Da stehen die alten Werte und was für eine OP das war.

Ich selbst bin noch innerhalb der 2 Wochen nach der Femtolasik mit Wavefront.
Ich trage die Brille nur draussen wegen dem Wind usw.
Zuhause und in den Läden trage ich die meistens nicht.

Gruß
Dennis

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 923
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Ein Jahr ohne Brille und immer noch glücklich!

Beitrag von Frankyboy » 30.03.2013, 16:33

Hallo Sandra,

und Glückwunsch zu dem einjährigen "Neue-Augen-Jubiläum" :D ! Ich gehöre ja auch zu der Ich-würde-es-wieder-tun-Fraktion 8) .

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

elmo78
kennt sich hier aus
Beiträge: 109
Registriert: 09.03.2012, 09:20
Wohnort: NRW

Re: Ein Jahr ohne Brille und immer noch glücklich!

Beitrag von elmo78 » 02.04.2013, 19:54

@cope: meine Op und Werte stehen unter meinem Beitrag.
Nach der Op habe ich meine Sonnenbrille kaum gebraucht. wenn Du magst lies doch mal in meinen alten Beiträgen meinen Op Bericht.
Ich gehöre zu den glücklichen Menschen die wirklich fast keine Probleme haben. eine kurze Zeit hatte ich trockene Augen und dadurch war meine Sicht nicht so gut. aber das war nur wenige Tage lang und mit tropfen sehr gut in den griff zu bekommen.
Liebe Grüße
Sandra

Werte vor der Femto Wellenfront am 22.3.2012 bei Euroeyes in Düsseldorf:
R: Sph - 5,50; Cyl -0,25 Achse 147 ° Visus 0,8
L: Sph - 6,25; Cyl -0,50 Achse 152 ° Visus 1,0
Nachher:
R: 0,0 (100 %)
L: 0,0 (100%)
zusammen 125 %

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern