PRK bei Euroeyes 28.03.13

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: PRK bei Euroeyes 28.03.13

Beitrag von Stefan026 » 01.11.2014, 08:44

Martin287 hat geschrieben:Aber ich gucke doch trotzdem mit dem Zentrum des Auges da es ja mitgeht. Oder wie wiemeinst du das Mit randbereich? Wenn ich von unten gucke ist es eher micht so.
Ja, aber der Weg des Licht zur Pupille geht halt durch andere Bereiche der Hornhaut.
Bei mir war es schon immer so, dass, wenn ich den Kopf senke, ich deutlich klarer sehen kann, mit anderern Worten die Hornhaut im oberen Bereich des Auges keinen oder zumindest einen geringeren negativen Einfluss auf die durchfallenden Lichtstrahlen hat. Die relevante(n) Hornhautverkrümmung(en) befinden sich also eher im Zentrum der Hornhaut als in den Außenbereichen.

Jede Laserbehandlung stellt eine schwere Verletzung für den gelaserten Bereich der Hornhaut dar, von der sich die Hornhaut wieder erholen muß. Bei der PRK liegt so eigentliche eine doppelte Verletzung vor, weil nicht nur in/auf der Hornhaut Verletzungen herbeigeführt werden sondern zusätzlich auch noch die Epithelschicht vorher abgeschabt wird und sich neu bilden muss.

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: PRK bei Euroeyes 28.03.13

Beitrag von Martin287 » 01.11.2014, 09:51

Danke für die Erklärung :) kann ich also damit rechen das ich irgendwann so sehen kann wie wenn ich meinen Kopf hebe? Das wäre schon echt stark!Es ist zwar jetzt auch schon ziemlich gut aber wenn das linke auch noch wird wäre das phänomenal! In letzter Zeit merke ich aber auch schon das die Augen trocken werden. Ixh Tropfe auch nur 3x täglich. Eflumidex und corneregel danach. So wurde es mir gesagt.

Hier liest man viel von Hannover aber keiner da wo ich gelasert wurde. Wundert mich etwas.

Ps: was habt ihr bezahlt wenn ich mal so fragen darf
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: PRK bei Euroeyes 28.03.13

Beitrag von Stefan026 » 01.11.2014, 11:05

Martin287 hat geschrieben:Danke für die Erklärung :) kann ich also damit rechen das ich irgendwann so sehen kann wie wenn ich meinen Kopf hebe? Das wäre schon echt stark!Es ist zwar jetzt auch schon ziemlich gut aber wenn das linke auch noch wird wäre das phänomenal! In letzter Zeit merke ich aber auch schon das die Augen trocken werden. Ixh Tropfe auch nur 3x täglich. Eflumidex und corneregel danach. So wurde es mir gesagt.

Hier liest man viel von Hannover aber keiner da wo ich gelasert wurde. Wundert mich etwas.

Ps: was habt ihr bezahlt wenn ich mal so fragen darf
Nein, Du kannst nur hoffen, dass sich die Hornhautverkrümmung auch zurückbildet. Aber Deine Visus wird sich auf jeden Fall verbessern, da die Hornhaut noch nicht viel Zeit hatte, zu heilen. Du kannst ihr helfen mit viel Tropfen (möglichst mit Hyaluron haltigen Tropfen und Bepanthen Augen- und Nasensalbe). Tropfe lieber mehr als weniger, wenn Du merkst, dass die Augen trocken sind, denn trockene Augen verletzen sich durch Reibung selber.
Tja, ich war in Istanbul und habe für das iLasik all-inklusive Paket mit 10 Jahren Garantie bei der TÜV Austria zertifizierten Kudret Göz Augenklinik 1100,00 Euro bezahlt (+ unter 200 Euro für den Flug). Eine Wellenfront Lasek wäre bei 850 Euro gewesen. Ich würde da jederzeit wieder hin gehen und die Betreuung war besser als das, was ich hier regelmäßig lese. Aber die meisten hier haben halt Angst vorm Ausland, weil sie z.B die Nachsorge viel höher wichten als die eigentliche OP.

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: PRK bei Euroeyes 28.03.13

Beitrag von Martin287 » 17.05.2016, 15:24

Ich wollte mich mal zurückmelden mit einem Zwischenbericht nach etwas über einem Jahr.

In den letzten tagen ist mir leider eine merklich Verschlechterung aufgefallen. mein linkes auge hängt weiterhin weiterhin etwas hinterher. ich merke das zuhause wenn ich zb Videospiele spiele das es deutlich unscharf geworden ist bei der Schrift, worüber ich mir sonst nie Gedanken gemacht habe. Ich kann es zwar noch sehen alles aber längst nicht so scharf... Das ganze stimmt mich schon etwas traurig nach so kurzer zeit. Ich werde direkt einen Termin machen und das anschauen lassen.

Gibt es irgendwelche tropfen die ihr empfehlen würdet was vielleicht sich positiv auf die Sicht auswirken könnte?
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern