Worldeye Dünyagöz Frankfurt/Main Erfahrungsbericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
DennisBln
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2013, 23:19
Wohnort: Berlin

Worldeye Dünyagöz Frankfurt/Main Erfahrungsbericht

Beitrag von DennisBln » 26.03.2013, 22:31

Hallo liebe Forengemeinde und Laser-unentschlossene.

Ich bin schon seit 1-2 Jahren hier als stiller Leser aktiv.
Für mich stand dann irgendwann fest in die Türkei zu fliegen, bis ich gesehen habe, daß es seit 2010 auch eine Klinik dieser Kette in Frankfurt gibt. Ich wollte zu dieser Klinikkette, da ich mind. 10 Kollegen persönlich kenne, die sich in der Türkei Lasen lassen haben und der Preis von insg. 1700€ recht günstig war. Außerdem machen mir viele andere Ketten in Berlin zu aggressive Werbung. Als Bsp.: Ich hatte mir nur Infomaterial von zwei Kliniken zukommen lassen, woraufhin diese mir dann hinterher-telefonierten, wann ich denn vorbeikommen würde. Seriös ist für mich was anderes.

Meine genauen Ausganswerte weiß ich nicht. Nur soviel:
links -4 Dioptrin 0,25 HHV
rechts -4 Dioptrin
Hornhautdicke jeweils bei ca. 570

Nun zum OP-Tag:
Jetzt am Freitag 22.03.2013 war es dann soweit.
Ich hatte vormittags die Voruntersuchung und vorab schon die OP Nachmittags eingeplant.
Bei der Vor-U wurde dann festgestellt, daß ich sehr weite Pupillen (ca.7,5mm) habe, was aber auch das einzige "Problem" sein könnte. Dr. Peru erklärte mir, daß ich deshalb evtl. stärkere Halos bzw. Starbursts haben könnte. Nun gut, da ich seit ca. 17 Jahren Linsen getragen habe, kenne ich das Phänomen und ist für mich nicht weiter tragisch.
Alle anderen Werte waren bestens für eine Laserung.
Es sollte dann um 17:30 eine Femto-Lasik mit Wellenfront sein.

Man sollte auf jedenfall immer ein wenig mehr Zeit einplanen, da es sein kann, daß man doch erst etwas später dran ist. So war es auch bei mir, was ich aber eher positiv fand (wegen nachts schlafen etc.).
Vorab erhält man eine Beruhigungstablette (kein Placebo wie ich angenommen hatte) und etwas später in einem separaten Raum dann kurz vor dem Eingriff die Betäubungstropfen für die Augen.
Den ersten Schritt, nämlich den Flap bzw. das Luftkissen ins Gewebe zu Lasern fand ich noch am angenehmsten. Die Klammern für die Augenlider waren zwar ungewohnt und haben etwas gedrückt, aber waren nicht schmerzhaft.
Danach wird man auf dem Schwenktisch zum eigentlichen Laser geschwenkt.
Die Laserung beim ersten Auge war ok, jedoch hatte ich Mühe beim zweiten Auge das bereits gelaserte Auge aufzuhalten. Dieses ist wichtig, da sonst aus Reflex das im Eingriff befindliche Auge automatisch wegwandert. Dr. Peru hat mich aber immer motiviert das Auge offen zu halten, was auch gut geklappt hat.
Was noch etwas unangenehm war, war das Spülen der Augen mit einer kalten Flüssigkeit.
Auf jedenfall kann ich mich anderen nur anschließen, wenn gesagt wird, daß "Dr. Peru sehr viel mit dem Patienten bei der OP redet". Er erklärt alles und sagt einem auch wie lange man noch durchhalten muß.
Mir haben die Augen nach der OP recht stark gebrannt und getränt, weshalb ich Mühe hatte die Augen zu öffnen. Dieses ist aber völlig normal, denn ich war nicht der Einzige, dem es so ging ;)
Nach der obligatorischen halben Stunde wurde dann die Nachkontrolle gemacht. Dr. Peru sagte mir, daß es fast so aussieht, als wenn gar kein Eingriff erfolgt ist, der Flap also bestens liegt.
Zum Glück war ich mit meiner Frau da, denn ich hatte die Augen auf dem Weg zum Hotel fast die ganze Zeit geschlossen.
Das Brennen hat auch im Hotel noch nicht aufgehört. Ich konnte jedoch sehr gut schlafen.
Am nächsten morgen waren die Augen natürlich sehr verklebt, weswegen ich beim Duschen Wasser über die Augen laufen lassen habe (natürlich mit geschlossenen Augen und ohne Shampoo etc.). Die Hylo-Care Tropfen erledigten den Rest.

Dann ab zur Nachkontrolle.
100% Sehkraft auf beiden Augen und Flap lag immernoch gut.

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Das Personal ist durchweg freundlich und beantwortet einem alle Fragen. Dr. Peru ist sehr ruhig und nimmt sich Zeit für alle Fragen etc. Auch bei der OP ist er sehr beruhigend, auch wenn er viel dabei viel mit einem redet. (oder gerade deshalb?)

Das einzig negative was ich berichten kann ist, daß es ein wenig beklemmend sein kann, wenn man unter den Lasern liegt. Das hängt aber von jedem Typ Mensch ab. Ich selbst hatte damit keine Probleme und war eigentlich recht entspannt.

Am 05.04.2013 fahre ich nochmal zur Nachkontrolle runter.
Dann lasse ich mir die genauen Werte nochmal geben.

Bis dahin geniesse ich ein Stück mehr Lebensqualität und empfehle jedem Maulwurf :shock: sich wenigstens mal mit dem Thema zu befassen.

Update 29.03.13:
Manchmal habe ich ein extremes Augenjucken, was aber meistens nur 1-2min anhält. Ist schon eklig, wenn man nicht kratzen/anfassen kann... Aber das sagt mir, daß alles heilt
Beim rechten Auge habe ich öfter das Gefühl, als wenn ein Haar oder Fremdkörper drin wäre. Aber sonst ist alles ok.

Update 11.04.13:
Bei der Nachkontrolle wurde nichts festgestellt. Nur dass alles wunderbar aussieht, also der Flap bzw. die "Narbe". Ich soll nur noch die Hylos nehmen. "Juckanfälle" habe ich seither auch nicht mehr gehabt.
Das Fremdkörpergefühl im rechten Auge wird von Tag zu Tag besser. Das kommt wohl davon, daß das Auge trocken ist. Deswegen soll ich die Hylos auch alle 2 Stunden nehmen.
Ich nehme sie aber eher nach Bedarf, also meist öfter.
Ich glaube die Burstings sind auch schon besser geworden, aber das dauert ja auch ein wenig.

Alles in allem war die OP ein voller Erfolg.

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Worldeye Dünyagöz Frankfurt/Main Erfahrungsbericht

Beitrag von Katrin89 » 12.04.2013, 21:49

Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht!
Hat mir sehr weiter geholfen!

Alles Gute!
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern