PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Fips756 » 19.06.2013, 22:41

Schön zu hören! Mir geht's gleich wie dir, in die Ferne sehen bzw. lesen ist auch noch nicht gut, aber ich bereue auch nichts, die Lebensqualität hat sich so schon enorm verbessert. Und diese Hürde packen wir auch noch!

Stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass es mit dem Cortison ganz unterschiedlich zu sein scheint. Bei mir sind/waren es 8 Wochen (morgen zum letzten Mal). Jeweils 2 Wochen lang 4x, 3x, 2x, 1x am Tag.

Irgendwo habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass Cortison deshalb gegeben wird, weil es die Heilung verlangsamt (?!) - ich glaube, das soll Narbenbildungen oder Trübungen vorbeugen. Ich bin gespannt, ob es danach vielleicht deutlich schneller geht.
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Evangelina » 20.06.2013, 12:59

Also mir wurde gesagt, die Cortisontropfen wuerden die Schwellung zurueckhalten.
Ich soll meine den ersten Monat 4x pro Tag nehmen, den zweiten Monat 2x am Tag und den dritten 1x pro Tag und dann isses gut.
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Susanne67
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2013, 08:48

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Susanne67 » 20.06.2013, 14:57

Hallo Ihr Lieben,
ich lese schon seit ein paar Wochen Eure Berichte und ich muss sagen das hat mir sehr weitergeholfen, entscheidungs- und heilungstechnisch... :) Habe meine PRK am 12.06.13 bei Care Vision in Frankfurt machen lassen, also vor 9 Tagen. Dank Euch, wusste ich was auf mich zu kommt und ich konnte allem tiefen-entspannt entgegensehen. Vielen Dank dafür.

Habe bei der ersten Nachuntersuchung am Dienstag schon 40/60 gehabt und hoffe natürlich dass es immer besser wird.
Leider bin ich sehr ungeduldig, aber ich weiß ja wie der Verlauf
ist und das ich noch ein bisschen warten muss. :lol:

Freue mich wieder von Euch zu lesen.

Liebe Grüße

Susanne

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Fips756 » 20.06.2013, 18:14

@Susanne

Ja, mir hat es auch geholfen, vorher schon zu wissen, dass das, was man in den Laserzentren zur Heilungsdauer hört, eher der seltene Idealfall ist. :wink: Auch mir hat das geholfen nicht gleich in Panik auszubrechen, wenn nach 2 Wochen an Autofahren noch nicht zu denken war, oder ich nach 2 Monaten immer noch nicht scharf sehe.

Ich wünsch dir jedenfalls einen schnellen und komplikationslosen Heilungsverlauf!
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Maeve » 05.08.2013, 11:53

Hallo zusammen,

mittlerweile sind ja gute 4 Monate vergangen und es wird Zeit für ein kleines Update.
Vorab möchte ich sagen, dass ich die OP nicht bereue. Ich bin sehr glücklich damit und freue mich jeden Tag daran, keine Kontaktlinsen oder diese hässliche dicke Brille tragen zu müssen. Momentan gehe ich allerdings davon aus, dass ich nachlasern lassen muss. Ich sehe einfach nicht optimal, habe mich aber bisher nicht zum Optiker getraut weil ich mich damit noch nicht verrückt machen möchte. In der Ferne sehen ist ganz gut, lesen immer noch schwierig und ich hatte in der letzten 'Woche das Gefühl das es noch schlechter geworden ist. Ende August ist der nächste Termin und bis dahin warte ich einfach ab. Ich habe keinerlei Beschwerden. Keine Trockenheit (tropfe manchmal gar nicht, manchmal 1bis 3 mal täglich Hylocare) keine Doppelbilder und auch sonst nichts. Einzig das Ergebnis ist nicht optimal. Schätzen möchte ich, wie ich ja schonmal erwähnte, nicht mehr :lol: aber wenn ich dem Sehtest an meiner Türe glauben schenke, ist das Ergebnis eher ziemlich schlecht. Wie dem auch sei, ich mache mir darüber erst Ende des Monats Gedanken und werde auch erst dann entscheiden ob ich mir das nochmal zumute bzw. ob ich lieber mit einer leichten Brille lebe.

Vielen Dank an alle für die liebevolle Unterstützung bis hierher.
Bis Ende des Monats

Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern