PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Maeve » 03.04.2013, 09:48

... und die Tage danach

auf der Fahrt nach Hause brannten und tränten die Augen ziemlich. Dies hielt auch den ganzen Abend an. Ich blieb noch ein paar Stunden auf weil ich noch tropfen wollte und ging gegen Mitternacht mit meiner Skibrille schlafen. Klappte ganz gut und die Nacht war ruhig.

Tag 1: Das Tränen der Augen hielt den ganzen Tag an und es fiel mir echt schwer, die Augen länger als einen Moment offenzuhalten. Ich blieb also meistens auf der Couch, hörte Hörbücher, tropfte nach Plan und aktzeptierte einfach den Verlauf des Heilungsprozesses.

Tag 2: Meine Aktzeptanz was den Heilungsprozess betraf, ging an diesem Tag rapide den Bach runter. Die Augen tränten nicht nur, es pochte, stach, piekste und brannte. Gegen Mittag habe ich zum ersten mal die Betäubungstropfen getropft, welche der Arzt mir mitgegeben hatte. Zwei Stunden hielt die Wirkung an und es war wirklich eine Erleichterung. Einzig die Bemerkung das ich diese Tropfen nicht "zu oft" tropfen soll, hat mich verunsichert. Weil es aber einfach unerträglich für mich war, habe ich also (nach Anruf beim Notfalltelefon von Care Vision) fünfmal diese Tropfen benutzt. Die Nacht war wieder ruhig.

Tag 3: Ein toller Tag :-) das Tränen hatte schlagartig aufgehört und auch die Schmerzen waren fast gänzlich weg. Ich konnte die Augen zwar nicht lange offen halten weil ich ziemlich lichtempfindlich war und die Schutzlinsen kratzten aber es war durchaus ok. Faszinierend fand ich, dass ich deutlich spüren konnte wie das Epithel wieder wächst. Aber wie gesagt, es war schmerzfrei.

Tag 4 und 5: Hierüber gibt es nicht mehr viel zu berichten. Ich war kaum noch blendempfindlich (nur ein wenig bei künstlichem Licht), die Linsen störten kaum noch und die Sicht war damit relativ gut.

Resümee: Die bei mir aufgetretenen Schmerzen sind kein MUSS für jeden, durchaus auszuhalten bzw. mit Medikamenten zu bekämpfen.
Zuletzt geändert von Maeve am 03.04.2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Die Linsenentnahme

Beitrag von Maeve » 03.04.2013, 10:04

fand gestern (aufgrund der Osterfeiertage) um 17 Uhr statt. Ich war schon ziemlich gespannt weil ich sie ja schließlich recht lange auf den Augen hatte.

Alles ist sehr gut verheilt, die Sicht war mit den Schutzlinsen etwas besser aber damit habe ich gerechnet.
Beidseitig habe ich nun 60% Sehleistung und ich bin überglücklich. Die einzelnen Werte habe ich mir vor lauter Freude nicht gemerkt aber das rechte Auge ist definitiv etwas schlechter. Ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich bin jetzt gespannt, wie sich die nächsten Tage und Wochen noch verändern und bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Werde auf jeden Fall weiter berichten, mich dabei aber hoffentlich etwas kürzer fassen :oops:

Lieben Gruß
Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Sebastian1981
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2013, 14:44

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Sebastian1981 » 03.04.2013, 11:28

Hey das hört sich doch gut an...

Ich war nur bei 40 Prozent, das wäre aber absolut in Ordnung.



Man sagte mir dass bei normalen Verlauf ich beim nächsten Termin die Bescheinigung für den Führerschein schaffen müsste. Bin gespannt.

Weiterhin guten Verlauf

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Maeve » 03.04.2013, 14:22

Hey Sebastian,

man hat mir auch gesagt das man zwischen 30 und 50% absolut im "Normalbereich" liegt. Ich bin mir sicher, dass das rechte Auge auch nicht mehr hat.
Wann hast du denn den nächsten Termin?

Gruß
Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Evangelina » 03.04.2013, 14:29

Hey danke fuer Deinen ausfuehrlichen bericht. Aehem, bloede Frage.... die beruhigungsmedizin vorher.... ist man dann wirklich sichtlich ruhiger? Ich habe es mir in meinen Unterlagen jetzt schon mal vermerken lassen, dass ich was vorher will.

Danke dir, Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern