PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Frankyboy » 23.04.2013, 16:09

Ein Problem, das man mit dem Augenlasern erkauft ist, dass man nach der OP ständig "Sehtest" spielt. Wahrscheinlich haben wir vor dem Eingriff auch nicht immer und ständig scharf gesehen, aber hinterher beobachtet man jede kleine Veränderung, jede unschärfe, jede Blendung, jeden Schleier sehr stark.

Gerade die "PRK-Gilde" braucht viel Geduld...

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Maeve » 23.04.2013, 18:08

Frankyboy hat geschrieben:
Gerade die "PRK-Gilde" braucht viel Geduld...
Ja, ich weiß :roll:
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von Fips756 » 29.04.2013, 16:57

Genau das gleiche - wettertechnisch - habe ich mir heute auch gedacht, weil es auf beiden Seiten massiv schlechter ist als gestern. Gestern konnte ich mit einem Auge einen Sehtest bis Zeile 6 scharf lesen, heute ist ALLES unscharf, selbst der erste riesengroße Buchstabe. :roll: Allerdings ist meine OP auch erst ein paar Tage her, da sind solche Schwankungen wohl so oder so an der Tagesordnung. Nachdem es aber in den letzten Tagen aber in umgekehrter Richtung genauso schnell bergauf ging, will ich aber natürlich nicht unzufrieden sein. :wink:

Aber was das Wetter betrifft - den Verdacht hatte ich früher schon mit Kontaktlinsen. Da hatte ich auch solche Tage, wo ich mich habe zu jemanden sagen hören: "Heute sehe ich irgendwie überhaupt nichts."

lg
Fips
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Update

Beitrag von Maeve » 05.05.2013, 22:56

Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update meiner Sehentwicklung:

Das linke Auge sieht nach wie vor ziemlich schlecht. Nah wie fern, Doppelbilder sind auch geblieben aber sie fallen nur auf, wenn ich das rechte Auge schließe. Ich bin dann regelrecht erschrocken darüber wie "schlecht" das linke Auge sieht :( Rechts ist die Nahsicht gut aber die Fernsicht hat sich, meinem Empfinden nach, auch wieder verschlechtert. Im Alltag komme ich so ganz gut zurecht, als Dauerzustand möchte ich das aber so nicht. Schilder lesen beim Autofahren ist wirklich schwierig momentan. Also hoffe ich mal das sich da noch etwas (bwz. viel) tut. Ich kann das schlecht einschätzen aber gefühlt sind das mindestens -1,5 :roll:
Es waren natürlich auch total viele Dioptrien die da gelasert wurden und sooo lange ist es ja noch nicht her. Die meiste Zeit über versuche ich auch nicht daran zu denken, sondern es zu nehmen wie es ist. Trotzdem wünsche ich mir das es bald besser wird.

Lieben Gruß an alle
Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

enna
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2013, 14:28

Re: PRK am 27.03.13 Care Vision Köln

Beitrag von enna » 06.05.2013, 19:05

Das wünsche ich dir auch :D.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern