Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

Beitrag von Fips756 » 06.06.2013, 10:22

Wenn die Fluoropos Cortisontropfen sind, dann kann das sicher was ausmachen. Mein Arzt meinte, natürlich lagern sich die auch im Auge ab. Meine Predni-Pos legen sich wie Silikon um die Wimpern und lagern sich auch im Augenwinkel ab. Wenn da auch was im Auge bleibt, kann man sich gut vorstellen, dass das die Sicht noch verschlechtert.

Ich denke, mit dem komplette Absetzen wird schon auch noch eine Veränderung stattfinden. Ich tropfe ab heute auch nur noch 1x täglich Cortison für die nächsten 2 Wochen und bin dann durch damit.

Schön zu lesen, dass du nach 2 Monaten noch deutliche Verbesserungen merkst - baut auf, wenn sich bei einem selber grad nichts tut. :wink:
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

Beitrag von SherlockHolmes » 06.06.2013, 12:27

Hey FIPS,

Fluorpos enthält das ( habs grad gegoogelt):

Fluorometholon.
Dieser Wirkstoff gehört in folgende Wirkstoffgruppe(n):
- Corticosteroide, rein
- Entzündungshemmer (Antiphlogistika).

Ist also wohl irgendwie cortisonhaltig, obwohl es nicht drauf steht, soll aber wie Efflumidex wirken, egal, wirkt ja.

Die Sicht verändert sich nicht dramatisch ins Positive. Rechts ist einfach einen Tuck besser. Die gegenüberliegende Hausnummer erkenne ich eben einen Tuck besser, auch den darunterstehenden Namen der Bewohnerin ;)

Auch ein Autonr.-Schild in ähnlich gleicher Entfernung kann ich klarer sehen.
Die Blätter der Bäume erkenne ich nahezu plastisch, früher war das für mich "grüne Suppe", ohne scharfe Kanten.
Beim Sehtest, der an der Tür klebt, muß ich beim Umstellen von nah ( Bildschirm ) auf weit ( Tür, ca. 4m) nur einmal blinzeln, um Reihe 9 gut und Reihe 10 recht gut zu erkennen, bei Reihe 11 müßte ich raten, obgleich ich meine, einzelne Buchstaben zu erkennen.

Jo, denke auch, wenn ich gar keine Tropfen mehr nehmen muß, wird`s noch besser. Abends übrigens, wenn meine Augen trocken oder müde sind, merke ich mittlerweile doch ( jedenfalls gestern ) Seheinbußen, besonders beim rechten Auge - oder ich bin zu verwöhnt.

Zu Autoscheinwerfern: Da muß ich Dir Recht geben. Vielleicht weil ich so gut gucken kann, fallen sie mir mehr auf. Und Blender stören mich noch mehr, ärgere mich geradezu über die Leute, die den ganzen Tag mit Licht rumfahren und beim Beschleunigen mich dann blenden. Vielleicht war ich früher dann doch mit Linsen so blind, dass mich der Lichtbrei nicht so gestört hat.
Traue mich auch nicht, direkt ins Licht zu gucken, weil ich Angst habe, meine gute Sicht zu beschädigen :oops:
Krass, so viel nette Aufmerksamkeit haben meine Augen noch nie bekommen, z.B. das mit dem Weggucken bzw. nicht direkt in Lichter oder Tropfen, wenn ich meine, meine Augen sind trocken...
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

Beitrag von Maeve » 06.06.2013, 21:34

Die Corticosteroide gehören zur Cortisongruppe. Haste Recht. Freut mich das alles weiterhin gut verläuft. Ich habe übrigens auch den Eindruck, dass ich etwas besser sehe seit ich nur noch einmal am Tag Cortison tropfe. Am 19. kann ich ganz damit aufhören. Ansonsten tropfe ich weiterhin ziemlich häufig HyloCare. Deshalb reicht meine Flasche mit diesen Luxustropfen nicht ganz so lange wie bei dir.

Lieben Gruß
Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

Beitrag von Fips756 » 09.06.2013, 22:51

Hihi, ich gehöre auch zu den Leuten, die den ganzen Tag mit Licht rumfahren... :wink: Gerade weil ich oft das Gefühl hatte, Kontraste schlecht zu sehen, ist mir vor langer Zeit mal ganz krass aufgefallen, wie schlecht diverse Autofarben (gerade grau, weiß, schwarz) teilweise von weitem oder im Nebel oder auch vor unruhigem Hintergrund zu sehen sind und wie eindeutig man sie sieht, wenn sie das Licht brennen haben. Zu der Zeit hatte ich selber ein weißes Auto, deshalb hat es sich noch mehr eingeprägt. ;-)

So kann ich mich natürlich schlecht über solche Leute ärgern, aber die Leute mit Tagfahrlicht kommen mir inzwischen sehr viel mehr vor. Nervig finde ich (übrigens vorher schon und jetzt noch viel mehr) diese ganz weißen Hallogenscheinwerfer oder diese noch moderneren LED (?) Scheinwerfer aus lauter kleinen Lämpchen in allen möglichen Formen angeordnet. Die haben eine deutlich stechendere Lichtfarbe.
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

Beitrag von SherlockHolmes » 09.06.2013, 23:24

Mit diesen Lichtern, da haste Recht. Sicher ist Licht gut, wenn es nötig ist, aber immer ? Sicher, bei viel Licht ist auch viel Schatten, aber wenn es ein normaler Tag ist ?

Egal. So hat jeder seine Meinung.
Habe vorhin auch wieder kurz gestutzt: Ein BMW kam von links mit Licht, bei dem ich kurz dachte, er blinkt, dabei waren es nur die wackelnden Lichter. Manchmal meine ich auch, von ganz weit hinten kommt Blaulicht, da sinds dann auch nur irgendwelche Lichterscheinungen moderner Scheinwerfer...

Übrigens war es gestern hier sehr sonnig, ich hatte null Lichtempfindlichkeit !
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern