Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Candice

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von Candice » 08.04.2013, 19:46

Viel Glück !!! Bin gespannt !!

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von SherlockHolmes » 09.04.2013, 11:01

kurzes Update:

gestern Abend Sicht sehr schlecht - 2 Stunden geschlafen, Sicht weder top, waren die Augen wohl müde

heute morgen, 1. Tag nach der OP:
habe mit dem Auto Brötchen geholt, habe nichtmal mit KL so gut wie jetzt gewesen, obwohl ich merke, dass ein leichter Schleier auf den Verbandslinsen ist
Sicht geschätzt über 100%
merke, dass es in den Augen arbeitet, nehme fleißig alle Tropfen wie aufgeschrieben, Sicht ist nach denen, die wohl die Entzündung hemmen sollen, schlechter, nach den Bentzungstropfen wieder gut; bin heute Nacht mehrmals von allein aufgewacht und habe dann getropft, war wohl gut, da ja Sicht heute morgen top war

bin ich froh, keine femto-lasik zu haben, habe ohne irgendwelche Augenklappen schlafen können und auch keine Angst gehabt, auch das Auge heute morgen abgetupft mit geschlossenem Lid und auch geduscht ( ohne Wasser in die Augen zu bekommen )

habe leichte Kopfschmerzen, wahrscheinlich muß sich das Gehirn an die neuen Eindrücke gewöhnen; kann extrem weit und gut gucken, z.B. bei den Nachbarn habe ich bisher nur die Terrassentürscheibe gesehen, jetzt sehe ich sogar, dass da im Wohnzimmer etwas liegt oder bei den weiter entfernten Nachbarn ( ca. 100m Luftlinie) hängt ein Schild an der Garage "Ausfahrt freihalten", das hatte ich bisher nie bemerkt...

so, nachher geht`s zur ersten Nachkontrolle

morgen, am 2. Tag nach der OP ist mir der "schlimmste" Tag prophezeit worden

melde mich bald wieder
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von Donauwelle » 09.04.2013, 11:25

Boah. Tag 1 und Fernsicht wie ein Adler. - Wenn du uns mit deiner Schilderung nicht alle auf die Schaufel nimmst, dann hört sich die Geschichte fast nach neuem Rekord an :wink: .

Wie geht es dir denn derzeit mit der Nahsicht? Buchstabengröße 78, oder hast du deine Frau zur Tippse degradiert ? :wink:
morgen, am 2. Tag nach der OP ist mir der "schlimmste" Tag prophezeit worden
Glaub den Blödsinn nicht. Mir ist das nie aufgefallen.

Weiterhin alles Gute
LG
Donauwelle

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von SherlockHolmes » 09.04.2013, 12:54

Hey Kuchen,

Nahsicht ist normal, kann sogar die ganz kleinen Aufklebchen der Tropfen lesen, soll ja aber nicht lesen.
Nein, ich schreibe hier selber.

Und ich muß Abbitte leisten:
Ich hatte wohl eine LASEK und keine PRK, wo ich den Doktor wohl nicht richtig gefragt hatte. Ist mir erst gestern aufgefallen, als er beim rechten Auge sagte: Und nun schiebe ich das Häutchen wieder zurück...

Egal, OP war irgendwie gruselig an zwei Punkten:
1. Ich erhielt Tropfen, die die Pupillen klein machen, damit der Laser das wohl besser fixieren kann.
Gerade als mir die Tropfen erklärt wurden, wurden sie klein, ich sah unscharf und dachte, mein Kreislauf kollabiert, dabei waren e nur meine Augen.

2. An den Punkten, wenn die Augen gelasert sind und man gar nichts mehr sehen kann, bis die Augen gespült werden: Der Horror, aber wurde gut erklärt.

Zu den Beschwerden:
1 Stunde nach der OP gestern starkes Tränen und Brennen (war auch starker Sonnenschein ), war nur im Schlafzimmer auszuhalten, ansonsten nur mit Sonnenbrille.

Heute ist`s bewölkt, da geht alles super.

Habe keine Schmerzen oder so. Nur wenn ich hier schreibe, zwickts im rechten Auge als sei die KL falsch rum drin.

Darum verzeiht mir, dass ich nun erstmal wieder aufhöre.
Sicht nach kurzem Mittagsschlaf jetzt wieder sehr sehr gut, faszinierend gut.

Nahsicht auch, muß hier auf meinem 10Zoll-Laptop- nichts größer stellen, ist aber leicht schwierig, wie einige Rechtschreibfehler erkennen lassen.

So , Kind ruft, Mittagsschlaf vorbei

LG
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

Beitrag von Maeve » 09.04.2013, 16:14

Das macht mich jetzt echt neidisch :oops: Aber ich freue mich natürlich trotzdem sehr für dich.

Wenn es dir bis jetzt gut ergangen ist, bekommst du ganz bestimmt nicht plötzlich starke Schmerzen. Ich bin da ganz optimistisch.
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern