Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

10-Jahresbilanz

Beitrag von SherlockHolmes » 10.04.2023, 19:56

Hallo Ihr Interessierten,
meine Fernsicht ist nach wie vor top.
Nicht nur subjektiv: Neulich hatte ich eine arbeitsmedizinische Untersuchung, da habe ich die letzte Reihe auf Anhieb und schnell gelesen, besser als 100% wird da aber nicht getestet.

Nahsicht ist aktuell kurios: Links reicht noch +2, rechts offenbar nicht. Muss ich demnächst mal ein paar neue Lesebrillen kaufen, rechts müsste ich demnach mindestens plus 2,5 haben. Merke ziemlich deutlich, dass meine "alten" Augen fast nicht mehr von Fern auf Nah "umschalten" können, wie man das eben kann, wenn man jünger ist - mir fällt das Fachwort grad nicht ein. Jedenfalls ist Fernsicht (ab1m) stets sofort und perfekt vorhanden. Es "nervt" jetzt schon, dass ich um eine Schraube reinzudrehen, eine Brille brauche - das würde ich aber niemals versuchen, per Laser zu korrigieren.

Resümee: Ich bereue die OP gar nicht, weiterhin nur, dass ich damit zu lange gewartet habe - aber wer weiss, vielleicht war es genau der richtige Zeitpunkt, ab dem sich meine Augen nicht mehr verändert haben und ich somit keiner "Nachjustierung" per weiterer Laser-OP bedurfte....
Spätestens nächstes Jahr berichte ich nach
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

News, die Praxis betreffend

Beitrag von SherlockHolmes » 20.08.2023, 09:09

Huhu,
ich werde alt :wink:

Neulich in Hannover wollte ich mal gucken, ob es die Praxis noch gibt: Ist weg. Dann hab ich zu beiden "alten" Ärzten gegoogelt, scheinen beide in Rente zu sein. Das Laser-Zentrum an sich wird es aber sicherlich noch geben und da wurde hoffentlich das Wissen weitergegeben.

Sehkraft: War neulich beim Optiker, da ich eine spezielle Brille für den PC benötige (Lesebrille geht zum Lesen, aber um den Bildschirm lesen zu können nicht, da müsste ich wegrollern oder mit Lesenrille nah dran, also Bildschirmarbeitsplatzbrille), Ergebnisse:
Fernsicht weiter tadellos. Nahsicht nicht so schlimm, er sagte was von +1,75 oder +1,25, also kann man den Billiglesebrillen nicht trauen (aber egal, kann mit denen zu Hause lesen).
Tatsächlich ist es wunderbar, dass ich so toll in die Ferne sehen kann, aber:
Meine Augen werden weiter unflexibel, für das Essen benötige ich quasi eine Brille, weil ich z.B. Schimmel im Aufstrich kaum erkennen würde.

Aber alles egal, lieber so als kurzsichtig.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Vinny
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2023, 13:13

Re: Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

Beitrag von Vinny » 20.08.2023, 14:00

Vermutlich bezahlte werbung für diese verdammten Operationen

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

Beitrag von Donauwelle » 28.08.2023, 12:52

Das ist keine bezahlte Werbung. Ich bin mit ihm nach meiner OP gelegentlich in Kontakt gestanden. Vergönnen wir ihm die gewonnenen Lebensqualität.

Zu deiner Beruhigung: Meine Lasek bzw. anschließender PRK-Fehlerbehebung hat bei mir auch zu einer Verbesserung der Lebensqualität geführt.
Trotzdem würde ich niemandem zu einer derartigen OP raten. Das Risiko, dass etwas nicht nach Plan läuft oder dass zu einem späteren Zeitpunkt, zu dem man sich eigentlich bereits in Sicherheit wiegt, Probleme auftauchen, würde mich davon abhalten.
LG
Donauwelle

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Risiko

Beitrag von SherlockHolmes » 05.09.2023, 20:11

Hey Donauwelle, lange nichts gelesen!
Da hast Du Recht: Tatsächlich war ich vor der OP mega kritisch und wollte erst nur 1 Auge lasern lassen, dann mal gucken, im wahrsten Sinne. Tatsächlich sollte jeder das Risiko extrem kritisch abwägen, Augen hat man nur zwei. Vielleicht hatte ich einfach "Glück", weil ich weder extrem kurzsichtig war noch irgendwelche anderen komplizierten Augenveränderungen hatte.

Aber: Ich drücke jedem die Daumen, der es wagt, von Herzen.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern