Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von Maeve » 14.03.2013, 13:05

SherlockHolmes hat geschrieben:Danke Maeve, den hatte ich, Kamin hatte schon geknistert, draußen waren es "nur" - 4 Grad, drinnen ( wie fast immer ) 23 Grad....

Fein :-) das war bei mir ähnlich

Warum soll es bei Dir nicht so gehen, wie Du es Dir wünschst ?

Auch das wird werden *daumendrück

bestimmt :-)

Und hinterher werden wir beide die ersten sein, die 200% erreichen :D
Ich nehme auch etwas weniger. :mrgreen: sehe ja auch dreimal so schlecht wie du.
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von SherlockHolmes » 14.03.2013, 20:46

Hey Simone,

dann bekommst eben 160% :D

Und jetzt im Ernst: Zögere nicht, bei PaulaM wurde auch eine hohe Fehlischtigkeit mittels PRK "begradigt".

LG
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von Maeve » 14.03.2013, 21:22

Ich sag es ja, du hast mich überzeugt wenigstens die Voruntersuchung zu machen. Danke dafür :wink:
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Weitere Gründe für PRK

Beitrag von SherlockHolmes » 15.03.2013, 18:06

So, nun noch weitere Beweggründe für meine PRK-OP, die demnächst ( weniger als 1 Monat ) stattfinden wird:

- Kosten ( KL kosten mich 500 € pro Jahr )

- Gesundheit ( mag mir nicht mehr ständig Plastikdinger in die Augen pappen, kommt ja nicht 100%ig Luft an die Augen und merke den Unterschied, wenn ich mal ohne laufen gehe, wie schön dann die Augen mal tränen bei Wind und so )

- außerdem habe ich gemerkt, dass mein linkes Auge morgens manchmal trocken ist, aber so richtig. Seitdem ich nachmittags rechtzeitig ( nur wegen der baldigen OP, sonst habe ich die KL immer vom Aufstehen bis zu-bett-gehen getragen) die KL rausmache, merke ich, nunmehr, dass mein Auge morgens nicht mehr ganz so doll trocken ist; schon mal 50% besser gefühlt

- freue mich, mit meinen Kindern schwimmen zu gehen, ohne Angst haben zu müssen, die KL sind dann weg. Vielleicht kann ich dann auch mal wieder mit offenen Augen tauchen, wie damals als Kind.

- einfach so aufstehen und irgendwas machen und gleich sehen können - wow, das wird ungewöhnlich. Hoffentlich versuche ich nicht, wenn ich das erste Mal betrunken sein werde nach der OP, dann die KL rauszunehmen.
Das hatte ich mal vor Jahren mehrfach versucht nach einer Feier, aber da hatte ich vergessen, dass ich sie schon rausgemacht hatte, dabei hatte ich mir die Hornhaut verkratzt...

- beim Nachtangeln auch nach Stunden noch akkurat sehen können ohne schlieren oder das Gefühl die KL müssen raus... wow

Naja, mal sehen, ob es tatsächlich so gut nach der OP ist.
AA hat gesagt, die HHV würde weggemacht, das Kontrastsehen verbessert und die Nachtsicht ebenfalls verbessert...
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Weitere Gründe für PRK

Beitrag von Maeve » 16.03.2013, 11:55

SherlockHolmes hat geschrieben:
- einfach so aufstehen und irgendwas machen und gleich sehen können - wow, das wird ungewöhnlich. Hoffentlich versuche ich nicht, wenn ich das erste Mal betrunken sein werde nach der OP, dann die KL rauszunehmen.
Das hatte ich mal vor Jahren mehrfach versucht nach einer Feier, aber da hatte ich vergessen, dass ich sie schon rausgemacht hatte, dabei hatte ich mir die Hornhaut verkratzt...

:lol: Du bist ja einer. Ist mir auch schon passiert. Sehr unangenehm



Naja, mal sehen, ob es tatsächlich so gut nach der OP ist.
AA hat gesagt, die HHV würde weggemacht, das Kontrastsehen verbessert und die Nachtsicht ebenfalls verbessert...

Natürlich wird es gut :wink:
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern