Juchu, ich darf ( LASEK ) in Hannover

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Abtrag - Formel

Beitrag von SherlockHolmes » 19.03.2013, 21:18

Hallo Leute, ( danke Donauwelle für die Ersteinschätzung)

ich habe im Internet folgende Formel für den Abtrag gefunden:


d*d * D , Ergebnis durch 3 = AT

AT = Abtragstiefe in µm
d = Durchmesser der Behandlung in mm
D = Korrektur in Dioptrien

Ist diese Formel noch korrekt ( Quelle Wikipedia, refr. Chirurgie, konnte die Formel nicht 1:1 hierher kopieren )?

Liege ich damit richtig, wenn ich mit Übergangszone vorsichtshalber 9mm rechne, dass ich bei beidseitig 560µm und den u.a. Werten bei knapp unter 500µm landen werde ?
Wie groß wird die Übergangszone eigentl. berechnet, 1mm ?
Was, wenn das Ergebnis völlig unbefriedigend wäre ?
Könnte man dann das gesamte Ergebnis nochmal verändern, indem die komplette Fläche erneut gelasert würde oder geht das nicht ?

Danke im voraus
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Termin rückt näher

Beitrag von SherlockHolmes » 03.04.2013, 17:53

Nieman hat mir widersprochen, daher lag ich wohl richtig oder es traut sich niemand zu widersprechen :D

Um doch einen kleinen Spannungsbogen - für mich - zu erzeugen:
Habe die Medis komplett,
d.h. 500mg Vit C Retard-Kapseln ( soll 1000mg pro Tag nach der OP nehmen), Orthomol ( meine eigene Empfehlung, nicht vom Arzt empfohlen ) und Ibu 200mg liegen parat.
Die Ibus sollen auch entzündungshemmend sein, Empfehlung des Arztes: 1 Tabl. 1 Stunde vor OP, nach der OP täglich zwei bis zur Entnahme der Schutzlinsen oder bis die Packung ( 10 Stück ) leer ist, müßte ich nochmal nachlesen.

Morgen - spätestens übermorgen - werde ich das letzte Mal Linsen tragen - jedenfalls welche mit meiner jetzigen Sehstärke.

Irgendwie ein befreiendes Gefühl, so wie das Gefühl als ich damals allein die erste Tour mit meinem ersten eigenen Auto drehte...

Nächste Woche ist dann die OP ... kann es kaum abwarten...

LG
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Termin rückt näher

Beitrag von Maeve » 03.04.2013, 20:10

SherlockHolmes hat geschrieben:Nieman hat mir widersprochen, daher lag ich wohl richtig oder es traut sich niemand zu widersprechen :D

Oder es hat niemand verstanden :-) Mir war das zu kompliziert um mich damit zu befassen.


Um doch einen kleinen Spannungsbogen - für mich - zu erzeugen:
Habe die Medis komplett,
d.h. 500mg Vit C Retard-Kapseln ( soll 1000mg pro Tag nach der OP nehmen), Orthomol ( meine eigene Empfehlung, nicht vom Arzt empfohlen ) und Ibu 200mg liegen parat.
Die Ibus sollen auch entzündungshemmend sein, Empfehlung des Arztes: 1 Tabl. 1 Stunde vor OP, nach der OP täglich zwei bis zur Entnahme der Schutzlinsen oder bis die Packung ( 10 Stück ) leer ist, müßte ich nochmal nachlesen.

Morgen - spätestens übermorgen - werde ich das letzte Mal Linsen tragen - jedenfalls welche mit meiner jetzigen Sehstärke.

Irgendwie ein befreiendes Gefühl, so wie das Gefühl als ich damals allein die erste Tour mit meinem ersten eigenen Auto drehte...

Nächste Woche ist dann die OP ... kann es kaum abwarten...

Kann ich mir vorstellen. Wird ganz bestimmt toll.

LG
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Heute war der Tag...

Beitrag von SherlockHolmes » 08.04.2013, 19:12

huhu, poste nur kurz, da ich Leseverbot habe:

Heute war die OP.
Augen brennen und tränen, aber super aushaltbar... tropfen helfen gut.
Fern-Sicht gefühlt 100% oder mehr, hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist.
Nahsicht derzeit leicht schwierig, evtl. etwas weitsichtig... berichte demnächst ausführlicher

LG
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Juchu, ich darf ( PRK )

Beitrag von Maeve » 08.04.2013, 19:29

Wow, bin stolz auf dich. Du hast es geschafft.
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern