superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von SherlockHolmes » 22.03.2013, 09:38

Hi Paula,

viele hier schreiben, dass sie noch Probleme haben, solange sie cortisonhaltige Tropfen benutzen müssen, da das u.a. die Augen etwas trockener machen soll.
Vielleicht ist das bei Dir auch noch so und es wird eine Besserung geben, wenn Du die nicht mehr benutzen mußt ?!
Immerhin nett, dass Dir auf Mails ausführlich und scheinbar mit konkreten Werten geantwortet wird, seltsam nur, dass die die Werte schönen ... wofür eigtl . ? Wenn`s nachgelasert werden muß, braucht man doch nicht rumzudrucksen, da es dann eh am Ende dem Patienten auffällt - oder hoffen sie, dass sich von 10 Patienten dann einer nicht traut, erneut zu lasern oder glaubt, der "dürfe" nicht ?
Die HHV ist ja echt heftig... seltsam.

LG und hoffentlich wird das noch besser.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von Maeve » 22.03.2013, 16:44

Hey Paula,

das ist natürlich blöd. Auch sehr verwirrend alles :roll: Und Antworten habe ich auf deine Fragen natürlich leider auch nicht, da ich ja keinerlei Erfahrungswerte habe. Das sind natürlich auch Erfahrungen, auf die ich gerne verzichten möchte. Beruhigend ist, dass du wirklich nochmal nachlasern lassen kannst. Vielleicht ist es ja aber auch unnötig und es wird so gut.

Lieben Gruß
Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

sunshine02

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von sunshine02 » 22.03.2013, 16:55

Oh man, das tut mir echt leid, dass es so gelaufen ist!

Ich drücke dir die Daumen, dass sich da noch was tut. Wobei ich leider befürchte, dass sich da nicht mehr viel tut. Vielleicht noch ein bisschen, aber ich denke auf 0 wirst du nur mit ner Nachlaserung kommen.

Ich hatte ja ähnlich Werte wie du (ca. 1 dpt weniger) und ich kann behaupten, dass die Sicht so wie sie nach 4 Wochen war im Großen und Ganzen geblieben ist. Die Trockenheit ist dann noch weggegangen und die Halos gingen weg aber seit 4 Wochen nach der OP habe ich so ziemlich die Sicht wie heute. Klar jeder ist anders und PRK ist langwieriger aber so ein schlechtes Ergebnis nach über 3 Monaten...

Ich wünsche dir, dass sich für dich noch alles zum Guten wendet, ob mit oder ohne Nachlasern!

LG
Sarah

PaulaM
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012, 00:29

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von PaulaM » 24.04.2013, 19:30

Ganz lieben Dank für Eure Antworten und sorry, dass ich jetzt erst antworte... hatte das Thema ein bissl beiseite geschoben, weil ich da etwas niedergeschlagen war... nun habe ich ja morgen den Termin bei Herrn Dr. Kaatz, dem medizinischen Direktor und ich bin gespannt, was bei rauskommt...

Sherlock Holmes
ich tropfe ja nach wie vor die Corneregel EDO Fluid als künstliche Tränenflüssigkeit... es wird ja als Flüssigkeitsersatz getropft... da kann es tatsächlich die Augen trocken machen? das wäre doch ein Widerspruch in sich oder? Sind die denn cortisonhaltig? Ich glaube nicht oder? Hab eben mal gegoogelt, aber nix dazu gefunden...
Tja, das mit den Antworten auf meine Fragen fand ich auch ein wenig merkwürdig und habe da wohl in die ähnliche Richtung gedacht, wie Du, bzgl. dem "verschönern" der Werte.... mmmh... ist halt blöd, weil man eben schlecht vergleichen kann.. habe ja im Nachhinein gelesen, das ein normaler Optiker bzw. Augenarzt gelaserte Augen nicht so messen kann :-(
Mit der HHV fand ich auch sehr merkwürdig und ich hoffe, es hat sich gebessert!

Maeve -
vielen Dank für Deine Wünsche. Das wünsche ich mir auch und morgen erfahre ich wohl mehr - hoffe ich! Und ich hatte Dir ja eben auf Deine PN geantwortet... Es scheint tatsächlich etwas besser geworden zu sein in den letzten Wochen... vertippe mich nciht mehr so oft auf der Arbeit, kann im Internet besser lesen... habe die Lesebrille eigentlich nur ganz selten mal aufgehabt und in letzter Zeit gar nicht mehr... ich hoffe, dass sich vielleicht doch noch alles von alleine regelt... es sind ja "erst" gute 4 Monate jetzt um und es heißt ja 3 - 6 Monate kann es dauern... also Daumen drücken :-)

Sunshine02 -
Du hattest aber ein normales Lasik ja oder auch PRK? Ja, leider dauert es da länger... bei Lasik geht das ja teils "ratzfatz". Mich hat vor kurzem jemand gefragt, ob ich es bereuen würde, wenn es jetzt so bleiben würde und da habe ich mit einem klaren NEIN geantwortet.. ich würde es jederzeit wieder machen - auch wenn "nur" dieses Ergebnis rauskommen würde. Es ist schon der Hammer.. ich war ja nun fast Maulwurf mit knapp - 8 Dioptrien.. und es ist ja beim normalen gucken alles prima - nur beim lesen eben noch nicht so ganz (bzw. ist es dort ja anscheinend doch etwas besser geworden die letzten Wochen). Und ich kann nun ohne Linsen oder Brille Motorrad fahren, Tauchen, unter der Dusche die Augen auf machen und und und... und das ist natürlich schon ziemlich genial... ich hoffe, natürlich, dass es noch weiter besser wird, aber so ist es irgendwie halt auch schon ziemlich klasse :-) Aber wäre natürlich toll, wenn ich doch an die 100 % kommen würde :-)

Morgen ist nun also der Termin und ich bin gespannt, was bei raus kommt und werde berichten :-)
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

sunshine02

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von sunshine02 » 24.04.2013, 20:13

Hallo,

schön wieder von dir zu lesen.

Ich hatte eine PRK bzw. LasEk. Meinem Bericht (siehe Signatur) kannst du die Heilungsgeschicht entnehmen.

Das mit den Tropfen hast du wohl etwas falsch verstanden. Die Kortisontropfen, die du 1-2 Monate zum Heilen nach der OP nehmen musst trocknen die Augen aus. Die Tränenersatzmittel natürlich nicht. Diese enthalten natürlich kein Kortison und sind nur für die Befeuchtung.

Bin mal gespannt, was du morgen berichtest. Aber bisher klingt doch alles OK. Ich denke, wenn man so ein Maulwurf war wie wir, ist das schon eine unheimliche Erleichterung ohne Brille überhaupt was sehen zu können. Selbst wenn es (noch nicht) ganz so passt bei dir.

Lieben Gruß
Sarah

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern