superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
PaulaM
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012, 00:29

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von PaulaM » 21.12.2013, 01:16

und mal wieder ein aktueller Zwischenstand von mir...

War jetzt vor ein paar Tagen noch mal zur Kontrolle bzgl. Nachlasern bei Care Vision. Die Werte sind gleich schlecht gewesen wie beim letzten Mal (da waren sie ja etwas schlechter als die Male vorher) - also war es im Oktober anscheinend nix wegen Tagesform, sondern die Werte sind eben schlechter geworden. Nun haben wir also die Werte fest... meine Augen wurden getropft und noch mal genau untersucht... und am 26.2. ist nun der Termin zum nachlasern!!!

Habe weiterhin links 70 % Sehkraft, rechts 60 %, gesamt 70 %.

links + 2,25 Dioptr., rechts + 1.

Hornhautverkrümmung: links - 2,25 :-(, rechts -0,5

Ich hoffe, dass das alles im Februar gewuppt wird.. vor allem die Hornhautverkrümmung wird ja immer schlechter.. vorher hatte ich rechts ja gar keine und links "nur" +0,5.

hat da jemand Erfahrung mit? Eigentlich sollte die leichte Hornhautverkrümmung weggelasert werden... aber anstelle dessen.. ist es ja wie man sieht erheblich schlimmer geworden... habe dadurch auch ein blödes Doppelsehen beim lesen etc. :-(
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von SherlockHolmes » 21.12.2013, 15:16

Hallo Paula,
ich habe da keine Erfahrung mitzuteilen, da ich ja scheinbar perfekt gelasert wurde. Neulich als Mitfahrer hat mein Fahrer nicht lesen können, was ein Cheeseburger kostet ( auf der großen Liste ), habe ihm dann auch die Zusatzstoffe vorgelesen :D

Zwar ist leider Dein Lasern nicht als 100%er Erfolg zu verbuchen, aber 70% Sehkraft sind ja mit Sicherheit mehr als bei 7 Dioptr., was hat man da ? 5 % ?

Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es gut wird !
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

PaulaM
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012, 00:29

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von PaulaM » 21.12.2013, 19:07

ja - es ist schon super genial, so wie es jetzt ist... von fast blind zu fast-Adlerauge :-)

Aber wenn der Rest auch noch weg ist, das wäre natürlich oberklasse :-)
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

PaulaM
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012, 00:29

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von PaulaM » 04.03.2014, 23:36

so, letzten Mittwoch war es soweit... der Termin zum Nachlasern.... da ich ja im Dezember das letzte Mal zur Kontrolle da war, wurde vorher noch mal alles nachgemessen, um auf der sicheren Seite zu sein...

Im Prinzip ist alles gleich geblieben.. die Sehkraft war jedoch - an diesem Tag? - sehr gut.. immerhin 90 % zusammen... rechts nach wie vor 65 %. Der Doc sprach mit mir und sagte, dass wir das rechte Auge erst mal nicht lasern... vor dem ersten Lasern im Dezemer 2012 hatte ich mit Sehhilfe eine Sehschärfe von 75 %. Mehr ist "sowieso" nicht rauszuholen, da ich als Kind ja geschielt habe, was im Ausland nicht rechtzeitig bemerkt wurde...daher meinte er, dass wir ja eh max. 10 % rausholen könnten und dafür solch ein Eingriff eben einfach zu riskant ist und wir es deshalb erst mal lassen sollten am rechten Auge. So "viel" machen die 10 % dann nicht aus, um dieses Risiko einzugehen.

Also wurde nur das linke Auge gelasert... die Dioptrien weg und auch die starke Hornhautverkrümmung von über 2 mittlerweile.

Vorher war ich null aufgeregt... als ich dann da lag, kam doch ein mulmiges Gefühl, dass alles gut geht... die Knautschbälle in meinen Händen waren schon sinnvoll ;-)

Aber alles gut überstanden und ab nach Hause.... war auf jeden Fall cool, dass ich rechts ja normal gucken konnte (sonst hätt ich gestern auch nicht schon wieder anfangen können zu arbeiten wohl)... die Sonne bzw. das Licht haben kaum geblenedet (hatte ich vom letzten Mal viel schlimmer in Erinnerung).

Gelasert wurde gegen 15 Uhr... ich wartete dann zu Hause mit einer Freundin, dass die Schmerzen kommen - aber sie blieben wieder so gut wie aus :-) Ab und an die Tage mal ein Sandkorn-Gefühl im Auge, aber das war es dann auch schön. Brav die Ibuprofen sicherheitshalber genommen und irgendwann dann um 22 Uhr doch ins Bett, da gucken eh noch nicht so doll war... Augenklappe bis einschließlich heut morgen nachts immer drauf.

Die Tage waren soweit ok... hab gemerkt, dass es immer etwas besser wurde vom gucken her. Zwar immer noch unscharf - auch heute noch, aber das ist ja nunmal normal beim PRK... wird sich noch einige Wochen bzw. Monate hinziehen.

Heute hatte ich den ersten Kontrolltermin, Hornhaut ist gut nachgewachsen, die Schutzlinse wurde rausgenommen. Mit Schutzlinse hatte ich links - leider nur - 56 %... aber das wird ja noch (hoffe ich ;-) ). Nun hab ich in drei Wochen den nächsten Termin und hoffe, dass es weiter bergauf geht... schließlich geht nun die Motorradsaison los und ich will ja nicht ewig warten .-)

Also artig weiter ordentlich tropfen... die künstliche Tränenflüssigkeit - ab heute eigentlich 10 x am Tag - soll ich ruhig weiter jede Stunde (oder auch öfter) tropfen... viel hilft viel. Die Medizin nicht, sondern eben genau nach Plan...

ja, also... abwarten und Tee trinken ;)
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

PaulaM
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012, 00:29

Re: superglücklich - PRK-Lasek 15.12. bei Care Vision Hannover

Beitrag von PaulaM » 26.03.2014, 23:11

hatte ja heute morgen den 1. Monatskontrolltermin bei Care Vision... und... tatataaaaaaaaaa... ich soll 92 % Sehkraft aufm linken Auge haben!! GEsamt 96 %!!! Das kann ich ja gar nicht glauben.. hammer... ich hatte zwar gemerkt, dass das linke Auge mittlerweile besser war, als das rechte.. hatte aber so mit 75 % gerechnet... aber so viel... mmmh.. das ja krass :-)

Aber mal abwarten.. es gibt immer mal Schwankungen... und es war teils trotzdem ich es erkannt habe noch unscharf... aber auf jeden Fall ein cooles Ergebnis!!
in zwei Monaten hab ich den nächsten Kontrolltermin

und die Hornhautverkrümmung links, die so stark geworden ist, war auch weg :-) Hoffe es bleibt so!
PRK - Lasek am 15.12.2012 in Hannover bei Care Vision - mein Erfahrungsbericht:

http://augenlaser.operationauge.de/post184880.html#p184880
Meine Werte vor der OP:
kurzsichtig, -7,5 und -7,75,
links Hornhautverkrümmung - 0,25

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern