Die Supracor Erfahrung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
sloerf
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2012, 17:51

Re: Die Supracor Erfahrung

Beitrag von sloerf » 19.07.2014, 13:57

Hallo zusammen,

ich bin der Ersteller dieses Threads und habe soeben noch einmal ein Update zu meinem Bericht aus 2012 eingestellt. Siehe hier:
http://augenlaser.operationauge.de/die- ... t9270.html

Viele Grüße
S.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Die Supracor Erfahrung

Beitrag von supracor1 » 20.07.2014, 10:59

Moin,

@ sloerf

Ich war vor 2 1/2 Jahren auch Dbg. bei Dr. "T.",da es wenig (auch heute noch) im Internet zu Supracor zu lesen gab und mir der Dr. T. absolut unsympathisch war,habe ich die ganze Geschichte mit der Altersweitsichtigkeit aufgegeben,weil andere Methoden auch nicht nach meinem Geschmack waren.
Erst im Mai bin ich mehr durch Zufall wieder zu Supracor gekommen,weil eine neue Brille anstand,aber nach 7 !!! Versuchen (neue Brillen)keine befriedigendes Ergebnis heraus kam(meine alte Brille war deutlich besser),entschloss ich mich zu Suparor Anfang Juni 2014.Ich erspare mir jetzt die ganze Sache mit Hotel usw..
Es gab die "3 bekannten Pillen" Beruhigungs/Schmerz und Schlaftablette,genommen habe ich gar nichts davon und wie sich heraus stellte auch gar nicht gebraucht.Die OP war schmerzfrei und dauerte bds. 8 Minuten.das einzige was etwas unangenehm war,war das fixieren der Augenlider.Pro Auge habe ich mir einen kleinen Film ablaufen lassen,Auge auf,konzentriert nach oben geschaut und Film ab:dann bin ich virtuell in den Keller runter gegangen und habe 2 Tüten Milch und ein Sixpack Mineralwasser geschnappt und wieder die Treppe nach oben gegangen,da kam auch schon....fertig !! Jetzt kommt das nächste Auge dran.Ich wechselte das Programm und ging diesmal in den Garten und schloss das Gartenhäuschen auf,wieder rauf und noch nicht oben angekommen,war das 2. Auge auch fertig.Danach habe ich sofort mal meinen Puls mit einer sehr guten Pulsuhr gemessen .es waren 64 Schläge(normal bei mir 50-56).Nach der OP bin ich direkt ggü. ins Hotel ca. 12-15m.Schlafen konnte ich nicht,ich war einfach nicht Müde. Es hat keine 4 Stunden gebraucht und die Augen waren schmerzfrei,vorher hatte ich das Gefühl von Sand und Seifenlauge im Auge zu haben.Für mich war es aber gut erträglich.
Ich bin 61 Jahre und habe die OP in Istanbul machen lassen(Surgery).
Fazit zur OP nach 6 1/2 Wochen:

Sicht 25-45 cm gut ---- rechtes Auge ein wenig schwächer,aber bei beiden geöffneten Augen alles ok.
Sicht bis ca.1,00 m gut (nicht lesen),danach Verschlechterung der Sicht (1*).
Ein Intermedia Bereich gibt es nicht (nicht bei mir) und genau das ist das Einzige was ich bisher bemängeln kann,damit hatte ich nicht gerechnet.Eine Beeinträchtigung ab 10/20 m ja,aber nicht nach 1,00 m.
Ok,bedenken muß ich schon,das jedes Auge und auch die Formgebung eine andere ist ,hinzu kommt vielleicht noch die Altersunterschiede.


Ich wurde zu Anfang darauf hingewiesen,dass die Fernsicht bis zu 12 Monate braucht um wieder hergestellt zu sein.Das Auge wird bewusst über korrigiert(Fernsicht -1,00 bis - 1,25),geht aber auf ca. -0,50 zurück,damit nach ca. 1 Jahr nicht wieder eine Lesebrille benötigt wird.

zu (1*)
Ich kann es nicht medizinisch ausdrücken,aber in etwa so --->
Die Hornhaut bildet beim Lasern Wellen/Falten aus und muß erst wieder "glatt" werden und genau das braucht seine Zeit, bis dahin ist ein verschwommenes sehen nicht zu vermeiden.

Ich bin da guter Hoffnung,auch wenn es z.Z. nicht so angenehm ist und Verzicht auf einiges andere angesagt ist.
Meine OP habe ich bewusst in Istanbul gewählt,nachdem mein Sohn schon vor 9 Jahren (Kurzsichtigkeit)bis heute sehr erfolgreich lasern lies.In Istanbul werden so viele OP`s durchgeführt ,das hier in D seines gleichen sucht.(der finanzielle Aspekt war für mich nur zweitrangig).
Ich beschreibe es mal etwas anders.
Gehe ich an den Strand zum Essen und sehe 2 Restaurante`s. bei einem sind 5 Gäste,bei dem anderen 40 Gäste.....wo gehe ich dann hin (wenn ich es nicht eilig habe :wink: ).
Ich werde weiter berichten.

VG,supracor1

was ich noch vergessen habe:

Ich habe trockene Augen und mir wurde "Punctum Plug" eingesetzt,kostet 100 € extra,funzt aber super .

In Istanbul wird vor Ort entschieden welche OP durchgeführt wird.
Ich hatte nicht das Gefühl,das hier versucht wird das Teuerste zu verkaufen,im ggtl. Es waren Patienten die wollten die OP für 1290 € ,aber es wurde die OP zu 890 € ,weil die Voraussetzungen nicht erfüllt waren.Auch gab es Patienten,die Supracor gar nicht kannten und denen wurde es angeboten.Das Hospital hat so viele Patienten,dass sie es nicht nötig haben auf Verdeih und Verderb eine Augen Op zu verkaufen.Bei einem Ehepaar aus Österreich musste der Mann leider passen,da ging gar nichts,bei der Frau schon.
Bezahlt habe ich für die OP 1690 € + 100 € für Punctum Plug.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Die Supracor Erfahrung

Beitrag von supracor1 » 11.08.2014, 19:56

Moin,

Klicks gibt es reichlich,aber da kommt nix :? Keine Fragen,keine Antworten von Supracor Patienten...eigenartig.

Ich werde später wieder etwas schreiben,noch ist es zu früh...für mich.

VG,supracor1

haio
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2012, 18:35

Re: Die Supracor Erfahrung

Beitrag von haio » 28.08.2014, 19:27

Am Freitag wird das linke Auge nochmal "nachgearbeitet.
Habe mich heute nach einem längeren Gespräch mit der Ärztin dazu entschieden. Meine Hornhaut ist so dick das es keine Probleme gibt. 560 und 570 Micro... dingsda.

Werde danach wieder berichten.

Gruß
Haio

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Die Supracor Erfahrung

Beitrag von supracor1 » 28.08.2014, 19:33

Hallo Haio,

viel Glück !!!!!!!!!!!!!!

supracor1

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern