PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Susanne67
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2013, 08:48

Re: PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht

Beitrag von Susanne67 » 24.06.2013, 10:03

@ Evangelina

Vielen Dank! Ich habe heute voll den Frust-Tag. Die PRK ist jetzt 12 Tage her und
irgendwie wird nichts besser, in der Nähe sehe ich nicht mehr gut (das wusste ich
ja vorher) aber ich habe das Gefühl auch in der Ferne tut sich gar nix :-(

Jeder (der sich nicht auskennt, natürlich) belächelt mich (so nach dem Motto... Tja,
hat wohl nicht geklappt) grrrrrr, das macht mich echt sauer.... Und ich bin von Natur
aus ungeduldig... Autofahren traue ich mich auch noch nicht.... Auf der Arbeit bin ich
ohne Lesebrille sowas von aufgeschmisse.... (Sitze im Büro)
Naja, durchatmen und geduldig sein, durchatmen und geduldig sein....

LG Susanne

rani
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 15.06.2012, 13:50

Re: PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht

Beitrag von rani » 24.06.2013, 11:43

Oh je, da wünsche ich dir ausreichend Geduld und baldige Sichtbesserung! Du weißt ja, dass es ein paar Wochen dauern kann.
R -2,75 -1,25
L -4,00 -1,25

Lasertermin: 31.10.2012

Susanne67
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2013, 08:48

Re: PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht

Beitrag von Susanne67 » 24.06.2013, 11:55

Danke, Rani. Ich weiß das, aber wenn sich so gar nichts rührt.... echt ätzend.
Schnief....

Gruß Susanne

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht

Beitrag von Evangelina » 24.06.2013, 13:15

Hallo,

ich glaube schon, dass sich was tut aber halt langsam und vielleicht so minimal, dass man es selber nicht grossartig merkt.
Meine Sicht schwankt auch immer noch sehr. Vorgestern beispielsweise ging es mir grossartig und sass sogleich zweieinhalb Stunden am Klavier um mir ein neues Chopinstueck zu erarbeiten.
Das hat auch gut geklappt, nur hat es die Augen dermassen angestrengt, dass ich abends so gut wie nichts mehr lesen konnte. Normalerweise geht aus einem Buch lesen nachts wieder gut. Fand ich jetzt auch nicht so prickelnd ehrlich gesagt aber andererseits sage ich mir, wieder was gelernt.

Mein linkes Auge zieht noch immer hinterher und ist etwas unklarer als das rechte aber da wurde auch mehr/ laenger gelasert aber insgesamt gesehen ist auch dies schon besser geworden.


Insgesamt hat sich meine Sicht doch schon sehr gebessert, Strassenschilder fallen leichter und auch wenn im TV was geschriebenes kommt. Das ging vor einer Woche noch nicht.

Es gibt zwischendurch aus Momente wo ich glasklar sehe. Die Momente dauern aber nur solange, dass man sich denken kann " wow, isses das jetzt??", einmal geblinzelt und es ist wieder weg :| . Aber andererseits wussten wir ja beide vorher, dass es seine Zeit dauern kann, also abwarten und Tee trinken.

Fuer das taegliche Pensum reicht meine Sicht gut, das richtig "crispe" fehlt noch aber das kommt hoffentlich auch noch. Man muss halt wirklich jeden Tag so nehmen wie er ist, mehr bleibt einem eh nicht.

Was mich bei der ganzen Sache aergert sind eigentlich nur Leute, die von der ganzen PRK keine blasse Ahnung haben und einem dann erzaehlen, man haette ja wohl Lasik gehabt, mir die OP ( falsch) beschreiben und sich ueber die Dauer des Heilungsprozesses lustig machen. Ganz nach dem Motto " also ICH war nach meiner Lasik (!) am naechsten Tag wieder fit. Was stellst Du Dich denn so an?" Mann!!! :evil:

Ich bereue es nach wie vor nicht und obwohl mir auch noch die ganz besondere Schaerfe fehlt bin ich dennoch zuversichtlich und froh es gemacht zu haben.

Wird schon! :D
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: PRK am 31.10.2012, Augentis Aachen, langer Bericht

Beitrag von Fips756 » 26.06.2013, 09:29

Ja, das wird schon - ich spüre jetzt nach 9 (!) Wochen erstmals wieder winzige Schritte der Besserung! Aber es ging mir wie euch, das Schlimmste an allem waren/sind die Blicke und Kommentare der anderen, bei denen man zwischen den Zeilen alles von "Selber schuld" bis "Hat wohl doch nicht so funktioniert" und "Hab ich nicht vorher gesagt, ich würde mir niemals an den Augen herummachen lassen" liest.
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern