heute möchte ich euch von meiner Lasik am 27.09.2012 berichten.
Ich bin 31 Jahre alt, hatte auf dem einen Auge -2,25 dpt. und auf dem anderen Auge -2,75 dpt.
Ablauf der Lasik:
Am 26.09.2012 hatte ich meine Voruntersuchung. Ich habe dort Tropfen bekommen und durfte danach kein Auto mehr fahren. Warum das so ist hab ich später auch gemerkt

So kleine Lichter können ganz schön blenden. Es stellte sich heraus das ich für eine Lasik 100% geeignet bin.
Am 27.07.2012 ging es dann zu meinem Op-Termin. Ich habe eine kleine Beruhigungstablette bekommen, danach ging es auch schon in Richtung Op-Raum. Dort traf man dann schon auf den einen oder anderen, die bereits fertig mit Ihrer Lasik waren.
Nach ein paar Minuten war ich dann auch schon dran. Man wird hübsch eingekleidet (Haube, Hemdchen, Schuhschützer) bekommt dann ein paar Tropfen. Danach geht es in den Op-Raum. Details zur Op brauch ich ja nicht noch einmal erörtern hier. Alles verlief wunderbar, man ist auch die ganze Zeit bestens versorgt, es ist immer jemand in der Nähe und man wird öfter gefragt ob alles OK ist. Nach der Op, wenn man sich dann hinsetzt, und gebeten wird auf die Uhr zu schauen,

Am 28.09.2012 bin ich zu meiner ersten Nachkontrolle gekommen. Dort traf man wieder einige Bekannte Gesichter vom Vortag. Ich war überrascht das einige Ihre Sonnenbrille nicht abgesetzt haben. Ich und ein weiterer Herr brauchten unsere an diesem Tag schon nicht mehr. Mir ging es sehr gut, hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich denken können es sei gar nichts bei mir gemacht worden.

Ich kam dann dran und meine Augen wurden noch einmal Begutachtet. Es war alles soweit gut, wie erwartet. Ein kurzer Sehtest brachte auch schon ein sehr gutes Ergebnis. Dann durfte ich auch schon wieder nach Hause.
Heute am 04.10 musste ich zu meiner 2.Nachkontrolle.
Ich sah wieder ein bekanntes Gesicht.
Es wurde wieder in meine Augen geschaut, alles sehr gut verheilt. Kurzer Sehtest, wieder sehr gut

Dann durfte ich auch schon wieder nach Hause.
Mein nächster Termin ist in 3 Wochen. Ich gehe mal davon aus, das alles so bleibt wie es ist bei mir.
kleine Begleitinfo:
Am Behandlungstag muss man Stündlich 3 verschiedene Tropfen eintropfen. Am Tag danach bis zur 2.Nachkontrolle tropft man dann 4x am Tag (9:00, 13:00, 17:00, 21:00 Uhr).
Nach der 2.Nachkontrolle brauch ich jetzt 3 Wochen nur noch 2 mal täglich ein Medikament, und stündlich oder nach Bedarf die Tränenersatztropfen tropfen.
Was ich als unangenehm empfand, war das tragen der Schlafmaske und das nicht waschen der Haare während der ersten Woche, was nun aber auch vorbei ist

Habe meine Haare mit Hilfe eines Waschlappens gewaschen.
Das Personal von CareVision ist immer sehr nett und sehr zuvorkommend. Ich musste bis jetzt nie lange warten. Termine werden zeitnah eingehalten.
Ich hoffe euch mit diesem kleinem Beitrag ein wenig zu helfen. Wer fragen hat kann mich gern jederzeit anschreiben.
Vielleicht liest ja auch der ein oder andere hier mit, der am selben Tag dort war, ihr könnt mich auch gern anschreiben, würde von euch auch gern wissen, wie es nun bei euch so ist.
Werde euch auf dem laufenden Halten, wie mein Heilungsverlauf voran geht. Schönen Tag euch.
Greetz Matthias