ReLex Smile OP - Dr. Breyer

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
JustRelex
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2015, 07:49

Re: ReLex Smile OP - Dr. Breyer

Beitrag von JustRelex » 13.10.2015, 07:59

Hallo Maxi,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin einfach nur erschüttert das einem die Ärzte nicht über die Nachwirkungen und deren Dauer ausreichend aufklären, dachte daher schon als es nach einigen Tagen nicht besser war ich habe einen bleibenden Sehfehler...Bei mir sind es jetzt genau 2 Wochen seit der OP und ich muss sagen, es hat sich gerade in den letzten Tagen etwas getan. Die Sehschärfe wird besser, allerdings habe ich das ganze auch nur im Griff durch eine Anwendung der Tränenflüssigkeit mindestens alle 2 Stunden. Zusätzlich nehme ich vor dem Schlafengehen Corneregel Salbe. Mir ist aufgefallen, das morgens meine Augen am trockensten sind und die Sicht am schlechtesten ist, gerade was Rücklechten, Straßenlaternen etc. betrifft. Am Abend ist es definitiv am besten. Ist das bei euch auch so?

Grüße
J.R.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLex Smile OP - Dr. Breyer

Beitrag von Stefan026 » 13.10.2015, 15:14

JustRelex hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, das morgens meine Augen am trockensten sind und die Sicht am schlechtesten ist, gerade was Rücklechten, Straßenlaternen etc. betrifft. Am Abend ist es definitiv am besten. Ist das bei euch auch so?
Ich hatte zwar eine iLasik aber im Prinzip habe ich diese Erfahrung auch gemacht, wobei es dafür natürlich auch eine Erklärung gibt ;-)
Morgens sind die Augen natürlich trockener, weil die ganze Nacht lang nicht getropft wurde. Das kann auch die Salbe nicht ganz verhindern. Mit dem ersten Tropfen wird dann die Sicht wieder besser und die Augen (genau genommen die Augenmuskeln) laufen langsam wieder warm und die Sicht wird immer besser, genügend Feuchtigkeit in den Augen vorausgesetzt. Irgendwann ist dann das Optimum erreicht. Bei Dir ist das Abends, bei mir war es nach einem anstrengenden Arbeitstag am Computer oft eher Nachmittags, da irgendwann die Augenmuskulatur von der Arbeit wieder ermüdet.

SandyBlindschleiche
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2015, 12:36

Re: ReLex Smile OP - Dr. Breyer

Beitrag von SandyBlindschleiche » 25.10.2015, 16:50

Hallo JustRelex,

genau wie ich bist du glücklicherweise bei deiner Onlinesuche hier in diesem Forum gelandet.

Wie ich hier bereits in der Vergangenheit geschrieben habe, erging es mir wie vielen anderen. Die Ärzte, von denen wahrscheinlich 99% diese OP nicht selbst bei sich haben durchführen lassen, erzählen etwas von max. 2 Wochen Heilungsphase und danach soll alles supi sein. Pustekuchen! Vllt ist die Infektionsgefahr nach 2 Wochen vorrüber, aber die reine Heilungsphase der Augen benötigen mehrere Monate. Bei einigen 3, bei anderen 4 und bei mir hat es sogar 5 Monate gedauert, bis es wirklich perfekt war (bei Werten von -6,75 dpt).

Wenn du also nach mehreren Wochen nach deiner OP noch immer verschwommen siehst, es das total normal. Du liegst damit sozusagen voll im Soll. Das Zauberwort heißt viel Feuchtigkeit fürs Auge und vor allem Zeit. Gib dir und deinen Augen die Zeit, die sie brauchen und lass dich von Aussagen diverser Ärzte nicht verunsichern.

LG von einer Leidensgenossin!
Sandy

JustRelex
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2015, 07:49

Re: ReLex Smile OP - Dr. Breyer

Beitrag von JustRelex » 28.10.2015, 12:52

Hallo zusammen,

ich bin wirklich froh das es nicht nur mir so geht. Die Erklärung mit der morgens schlechteren Sicht klingt logisch.

Bei mir ist es jetzt ziemlich genau 4 Wochen her. Es ist besser geworden, aber ich sehe immer noch oft unscharf ohne meine Tröpfchen. Sobald diese drin sind ist es eine gewisse Zeit lang gut und Abends ist die Sicht i.d.R. sehr gut. Habe aber immer noch Probleme mit Halos, vor allem beim Autofahren jetzt wo die dunkle Jahreszeit beginnt. Bin zuversichtlich das es in ein paar Monaten auch berichten kann das es passt.

@Sandy: heisst das du hast 5 Monate getropft?

Grüße
J.R.

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: ReLex Smile OP - Dr. Breyer

Beitrag von Kittie » 28.10.2015, 15:05

Nach 5 Monaten noch tropfen zu müssen ist ja erst mal nicht dramatisch - kommt halt auf die Tropffrequenz an.

Wenn man nach 5 Monaten nur noch 1-2x am Tag tropfen muss, dann ist das doch super.
Zum Vergleich: ich bin jetzt bei Monat 3 nach Femto-Lasik und tropfe immer noch... viel... sehr viel!
Aber ich habe von vielen gehört und gelesen, bei denen die Feuchtigkeit erst nach 6-12 Monaten langsam wiederkehrte, deswegen mache ich mich da jetzt nicht verrückt, auch wenn die Tropferei echt nervt und zeitweise sehr belastend war.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern