ReLex Smile OP - Dr. Breyer

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLex Smile OP - Dr. Breyer

Beitrag von Stefan026 » 05.10.2016, 12:48

:idea: Okay, dann kann es auch keinen falschen Wert geben, da die minimal verschiedenen Werte ja für Dich im Ergebnis nicht unterscheidbar wahren. Bis zu 0,5 Abweichung sind im Tagesverlauf möglich und die Achse mag auch jedes Mal wenige Grad voneinander abweichen, weil der Seheindruck einfach der gleiche ist ob z.B 110° oder 115° weil er eventuell bei 112° optimal wäre.

Ist also eigentlich alles im Bereich von Messungenauigkeiten.

Grit
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2016, 09:43

Re: ReLex Smile OP - Dr. Breyer

Beitrag von Grit » 07.10.2016, 08:30

Ich werde mal versuchen, nächste Woche bei einem Optiker vorbei zu schauen und mir dort einen - unabhängigen - Sehtest überzuhelfen. Ansonsten beobachte ich das Ganze erst mal weiter, was sich evtl. noch entwickelt. Es scheint ja doch immer noch das eine oder andere möglich zu sein in den nächsten Monaten. Ich muss aber sagen, dass ich doch auch ziemlich trockene Augen habe, obwohl das eigentlich bei der RS gar nicht so auftreten soll. Die Augentropfen sind immer dabei und für nachts habe ich so ein Gel, da bin ich ganz zufrieden damit.
Werde euch weiter auf dem Laufenden halten... :D

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLex Smile OP - Dr. Breyer

Beitrag von Stefan026 » 07.10.2016, 09:06

Grit hat geschrieben:Ich muss aber sagen, dass ich doch auch ziemlich trockene Augen habe, obwohl das eigentlich bei der RS gar nicht so auftreten soll.
Warum es bei einer RS nicht auftreten soll, kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Es werden doch nicht nur bei einem Flapschnitt Nerven durchgetrennt. Die komplette Fläche über und unter dem Lentikel wird doch auch durchtrennt und schwer verletzt. Da dürften insgesamt sogar ein vielfaches an Nerven betroffen sein. Umgekehrt formuliert, werden durch einen Flap gerade mal paar Prozent der Nerven mehr zerstört als bei allen anderen Verfahren, weil eben zur immer anfallenden runden Fläche noch ein Ring mit etwa größerem Durchmesser als die Fläche dazu kommt. Bei RS ist es meines Erachtens sogar die doppelte Fläche im Vergleich zu den anderen Verfahren.

Grit
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2016, 09:43

Re: ReLex Smile OP - Dr. Breyer

Beitrag von Grit » 08.10.2016, 10:48

Klingt logisch, was du schreibst. Laienhaft gesprochen: ob man die HH aufschneidet und dann dort lasert, oder ob man einfach "zwischendrin" lasert - verletzt wird die gleiche Fläche - richtig? Das ist vllt. auch der Hintergrund, warum doch viele mit der RS schreiben, dass die Heilung so lange gedauert hat.
Deswegen mache ich mich auch nicht verrückt, ich kann so mit meinen Sehverhältnissen ganz gut leben. Es ist halt lediglich so, dass ich, momentan betrachtet, schlechter sehe als vorher MIT BRILLE. Zu vorher ohne Brille liegen positive Welten dazwischen, und schon allein dafür hat es sich gelohnt! :D

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLex Smile OP - Dr. Breyer

Beitrag von Stefan026 » 08.10.2016, 11:23

Grit hat geschrieben:Das ist vllt. auch der Hintergrund, warum doch viele mit der RS schreiben, dass die Heilung so lange gedauert hat.
Deswegen mache ich mich auch nicht verrückt, ich kann so mit meinen Sehverhältnissen ganz gut leben.
Auch wenn manche hier es in ihrem negativen Denken nicht glauben wollen, bei mir ist die Sicht selbst nach einem Jahr noch weiter besser geworden.
Sechs Wochen sind da nichts. Natürlich gibt es am Anfang teilweise von einem Tag auf den anderen deutliche Verbesserungen oder auch mal Rückschläge aber wenn Du mal bewusst Objekte mit feinen Konturen in Deiner Umgebung beobachtest (Antennen, Ziegelsteinwände, Tannenzweige, ...) die Du nicht ganz deutlich erkennen kannst, wirst Du gut beobachten können, wie sich die Sicht im laufe der Zeit verbessert und alles immer schärfer und detailreicher wird.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern