meibomitis / trockene Augen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von Kiwimaus1 » 30.07.2012, 15:00

Ja, das Cyclosporin hat mir gut geholfen.

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von molle81 » 31.07.2012, 12:40

ich habe nun seit dem 20.7 bis jetzt, also 12 tage jeden abend diese lidrand massage +warme kompressen gemacht.

ich hatte nochmal bei der augenärztin angerufen und sie sagte mir ab jetzt soll ich:

2x pro woche für 1 monat und danach 1x pro woche für 1 monat diese massage machen...

ich bin nun etwas verwirrt muss ich sagen... was meint ihr dazu?

ich muss sagen seit dem ich diese massage mache, habe ich leichte ghostbilder dazu bekommen, die vor der massage weniger waren, kann das am heissen wasser liegen?

ich hatte mich ja prk ´lern lassen weil ich eine narbe auf dem rechten auge habe, dadurch hatte ich extreme ghostbilder....

irgendwie ist es mit dem ghosthing durch die massage mehr geworden als vorher...

ich bedanke mich für eure hilfe.

Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 147
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von Chrissi71 » 31.07.2012, 13:27

Hallo Molle,
der Prof. In der Charité hier in Berlin sagt, dass man Liedrandmassage 2x täglich machen muss. Dabei warme Kompressen für 10 Minuten.Weniger bringt wohl nix.Das habe ich auch von anderen Augenärzte so schon gesagt bekommen.Danach habe ich auch leichtes Schliersehen für kurze Zeit. Vielleicht machst Du die Kompressen zu heiß.

Hallo Kiwimaus,
Du kennst Dich ja schon gut mit dem Ciclosporin gut aus.
Ansich vertrage ich die Tropfen bis auf das Brennen gut.
Gestern war das ganz komisch...Hab abends Ciclo getropft und bin dann nach dem Tropfen für knapp 3 Stunden eingeschlafen.Als ich dann wach wurde waren die Augen knallrot und total verschleimt und mega kratzig und haben doll getränt. Das ging die ganze Nacht so. Der Schleim ist heute fast weg aber die Augen sind sehr kratzig und gereitzt.
Hast Du auch sowas erlebt? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich finde das komisch und kann mit das nicht erklären.
Am besten mit den Tropfen nicht mehr einschlafen....richtig?!
Danke für Deine Antwort.
Gruß

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von Kiwimaus1 » 31.07.2012, 15:14

@Chrissi71:

Nein, das ist mir noch nicht passiert. Aber wenn es heute besser wurde und nicht noch einmal schlimmer wird nach dem Eintropfen, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.

Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 147
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von Chrissi71 » 31.07.2012, 16:49

Hallo Kiwimaus,
das mit dem Schleimen ist im Laufe des Tages wieder etwas mehr geworden.Die Augen fühlen sich auch echt ätzend an.
Ich hoffe morgen ist es wieder besser. Ich denke das ist irgendwie eine Entzündung oder Reizung. Das blöde ist, dass ich bei dem Prof nicht mal eben vorbeidüsen kann.
Das Ciclo nehme ich weiter. Das hemmt ja Entzündungen. Insofern kann das ja nicht verkehrt sein...oder?
LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern