meibomitis / trockene Augen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 147
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von Chrissi71 » 22.07.2012, 23:50

Hallo Molle,
wenn Du die Lidrandmassage machst sollten auf dem Liedrand so kleine durchsichtige Tröpfechen zu sehen sein.

Bei mir sind es zur Zeit nur ganz winzig kleine und wenige....das waren schon mal deutlich mehr und größere....da hatte ich nich so dolle Beschwerden wie jetzt.

Gruss
Chrissi

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von molle81 » 23.07.2012, 12:26

hallo, also heisst das, wenn nicht viel rauskommt ist das ein gutes zeichen, das es nicht mehr verstopf ist?

was ist denn der unterschied zu Blepharitis und meibomitis ??

viele grüße!

Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 147
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von Chrissi71 » 23.07.2012, 18:55

Hallo Molle,
Also bei mir waren die Augen viel besser als mehr aus den Drüsen rausgekommen ist. Jetzt wo nur ganz wenig rauskommt sind ist die Trockenheit schlimmer.Als ich neulich beim Arzt war meinte der, dass es besser geworden sei, weil das Sekret aus den Drüsen besser rauskommt.
Gruß

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von molle81 » 24.07.2012, 10:58

darf ich dich noch fragen mit was du die massage machst? ich denke evtl. mache ich das falsch, ich nehme ein wattestäbchen und streiche von links nach rechts , dann bisschen gegendrücken, beim unter und oberlid. ?!

was ich noch sagen muss, wenn ich das abends mache, kann ich fast den ganzen abend nicht gut sehen, da ich noch mehr trockene augen habe dadurch, ich denke das kommt von den kompressen mit dem heissen wasser.

machst du das bevor du schlafen gehst?

viele grüße!!!

Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 147
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von Chrissi71 » 25.07.2012, 19:40

Hallo Molle,
Ich mache die Lidrandmassage morgens und abends vor dem Schlafen.Ich benutze eine Gesichtssauna weil da die Temperatur konstanter ist als mit Waschlappen.Ich Streiche dann die Lider von oben nach unten aus in Richtung der Wimpern.
Neuerdings habe ich andauernd so Krümel an den Lidkanten.Aber meine Augen sind auch echt sehr schlecht im Moment. Ich hoffe das bessert sich wieder. Hast Du auch immer so Krümel?
Gruß
Chrissi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern