meibomitis / trockene Augen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von molle81 » 31.07.2012, 18:16

Chrissi71 hat geschrieben:Hallo Molle,
der Prof. In der Charité hier in Berlin sagt, dass man Liedrandmassage 2x täglich machen muss. Dabei warme Kompressen für 10 Minuten.Weniger bringt wohl nix.Das habe ich auch von anderen Augenärzte so schon gesagt bekommen.Danach habe ich auch leichtes Schliersehen für kurze Zeit. Vielleicht machst Du die Kompressen zu heiß.

Gruß
zu heiss hmm, ich beschreibe das nochmal, ich mache das wasser mit dem wasserkocher heiss , danach schütte ich einen teil in eine kleine schüssel, dann lege ich die kompressen rein warte 1 min und wringe diese etwas aus (tut schön weh auf den händen lach) dann ab auf die augen, das mache ich solange bis 5-10 min um sind und dann beginnt die massage.

also doch 2x täglich... was faselt meine augenärztin denn dann für einen müll... ab jetzt 2x in der woche für 1 monat...

was würdest du denn nun machen?

soll ich weiterhin 1x abends für 1 monat das ganze durchziehen?

wie lange hast du das ganze denn gemacht?

vg und danke!!

edit: ich denke ich werde es dann so machen, bloss wie lange sagt der dr. nicht http://www.youtube.com/watch?v=2TOmc4j-0nI

Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 147
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von Chrissi71 » 31.07.2012, 21:36

Hallo Molle,
Also ich denke mit einem Monat wirst Du nicht ganz soviel reißen.Ich hab die Lidrandmassage in dem letzten halben Jahr stark vernachlässigt, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.War wohl nicht so gut. Davor habe ich Sie ca. 9 Monate regelmäßig 2x täglich gemacht.Da ging es meinen Augen bedeutend besser. Ich mache sie seit knapp 6 Wochen wieder regelmäßig und kann zumindest schon wieder ein paar kleine "Perlchen" auf den Lidrändern sehen. Das ist gut, denn vorher war da nix mehr.

Ich will also sagen, dass man Lidrandmassage langfristig durchführen muss um eine Verbesserung zu erreichen.
Hinsichtlich der Temperatur bin ich auch immer noch nicht im klaren. Da hier die Meinungen auseinander gehen habe ich den Mittelweg gewählt.Schon sehr warm, aber nicht knallheiß.
LG
Chrissi

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von molle81 » 31.07.2012, 22:22

danke für deine info, dann werde ich das nun auch länger durchziehen.... kann aber echt nervig sein da hast du recht.

vg dir / an euch!

Chrissi71
kennt sich hier aus
Beiträge: 147
Registriert: 16.01.2011, 19:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von Chrissi71 » 07.08.2012, 09:52

Hallo Molle,
kommst mit der Lidrandmassage schon ein bischen besser klar?
Gruß
Chrissi

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: meibomitis / trockene Augen

Beitrag von molle81 » 07.08.2012, 11:40

hi Chrissi71 !

ja ich mache das nun ganz anders, ich koche heisses wasser und schütte das in eine schüssel wo schon 1/2 kaltes wasser drin ist, dann ist es nicht ganz so heiss und nehme einen einfachen waschlappen und mache das ganze 5 min. lang...

danach mit wattestäpchen massieren und danach kalt abspühlen.

so ist es am einfachsten für mich.

du sagtest das du eine maske machst, wie kann ich das verstehen (für die augen)?

wenn das ganze bloss enldich mal aufhören würde, ich würde alles dafür geben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern