Meine Lasik bei Dr. Beate Steinhorst in Wiesbaden

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Meine Lasik bei Dr. Beate Steinhorst in Wiesbaden

Beitrag von Donauwelle » 29.04.2012, 19:13

70% ein paar Wochen nach der Epithelentfernung sollten dich noch nicht beunruhigen :wink: . Natürlich kommt es auch hie und da vor, dass man nach Oberflächenverfahren (und damit kann man deine OP ja vergleichen, da im Zuge der Lasik das Epithel entfernt werden musste), es dauert aber auch oft deutlich länger, bis die Sicht wieder passt. Bei meiner Nachkorrektur hat es leider sogar Monate gedauert, bis die Sicht wieder gut war.
Häufiges Tropfen kann manchmal hilfreich sein, und die meisten Ärzte finden es vorteilhaft, wenn man bei jedem Ziepen bzw. bei jeder Sichveränderung zu unkonservierten Benetzungsmitteln greift.

@Frank
Wieso regt es dich immer so auf, wenn Matthias01 öfters auf diverse mögliche Probleme hinweist. Da in zahlreichen Praxen die Aufklärung nur sehr oberflächlich erfolgt, und da offensichtlich zahlreiche Patienten mögliche Nebenwirkungen unterschätzen, schadet es doch nicht, wenn Interessenten beim Stöbern in Foren auch auf unzufriedene Patienten stoßen. Negative Beiträge regen vielleicht den ein oder anderen Interessenten an, sich genau zu informieren und die oft verharmlosenden Aufklärungsgespräche zu überdenken.
LG
Donauwelle

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Meine Lasik bei Dr. Beate Steinhorst in Wiesbaden

Beitrag von Frankyboy » 29.04.2012, 19:24

Donauwelle hat geschrieben:@Frank
Wieso regt es dich immer so auf, wenn Matthias01 öfters auf diverse mögliche Probleme hinweist. Da in zahlreichen Praxen die Aufklärung nur sehr oberflächlich erfolgt, und da offensichtlich zahlreiche Patienten mögliche Nebenwirkungen unterschätzen, schadet es doch nicht, wenn Interessenten beim Stöbern in Foren auch auf unzufriedene Patienten stoßen. Negative Beiträge regen vielleicht den ein oder anderen Interessenten an, sich genau zu informieren und die oft verharmlosenden Aufklärungsgespräche zu überdenken.
Es geht nicht darum, dass jemand von seinen negativen Erfahrungen berichtet. Dafür ist dieses Forum unter anderem da. Natürlich sollen sich Interessenten für einen refraktiven Eingriff Informationen und Erfahrungen außerhalb der Werbeprospekte der Augenlaserzentren holen. Ich habe das auch getan.

Wenn aber jemand 340 Beiträge dazu nutzt, immer wieder zu erklären, dass solche Eingriffe verboten gehören, das Laserärzte ausschließlich für ihren Gewinn und nicht zum Wohle des Patienten tätig sind, dass Sehschärfemessungen grundsätzlich vorsätzlich falsch wiedergegeben werden, dass alle, die sich für eine OP entscheiden offenbar nicht ganz bei Verstand sind und das in nahezu jedem Beitragsbaum hier, dann hilft das niemandem mehr.

Ich war in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich gerne hier, ich habe vielen Leuten helfen können und berichte hier gern von meinem Wissen und meinen Erfahrungen rund um LASIK & Co. Aber mittlerweile bin ich aufgrund dieses Negativmenschen ganz ernsthaft drauf und dran, die Brocken hinzuschmeißen. Es macht mir keinen Spaß mehr, hier zu lesen.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Avi
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 29.01.2012, 21:57
Wohnort: Bremen

Re: Meine Lasik bei Dr. Beate Steinhorst in Wiesbaden

Beitrag von Avi » 29.04.2012, 20:46

Ich sehe das genauso wie Frankyboy, auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt... Er ist ein super Moderator, der sich immer viel mühe gibt den Menschen hier jede Frage zu beantworten und auch kritische Äußerungen abgibt. Vielleicht manches nicht so mit der Eisenfaust, aber auch er sagt nicht alles in rosarot.

Das hier die Menschen die refraktive OP's machen wollen, hier ausschließlich von gewissen Personen für verrückt erklärt werden... genauso wie die Leute, die mit ihrem Ergebnis zufrieden sind, finde ich nicht in Ordnung.

Anregungen es sich gut durch den Kopf gehen zu lassen: ja!
Die Vor- und Nachteile abzuwiegeln: ja!
Sich positive als auch negative Erfarhungsberichte der User hier durchzulesen und drüber nachzudenken: ja!

Aber gewisse Dinge finde ich auch zu viel.
Jeder sollte selber wissen was er tut und sich gut genug informieren. Schließlich sind wir hier alle erwachsen.

Ob jemand mit 70% zufrieden ist oder nicht, hat niemand anderes zu bestimmen als der Schreiber.

Und da unser aller Moderator darauf schon oft hingewiesen hat, kann ich verstehen, dass er hier mal einen etwas schärferen aber auch enttäuschten Ton anschlägt.
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

Avi
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 29.01.2012, 21:57
Wohnort: Bremen

Re: Meine Lasik bei Dr. Beate Steinhorst in Wiesbaden

Beitrag von Avi » 29.04.2012, 21:04

Und um hier mal wieder Topic zu werden, wünsche ich Dir TixEye alles Liebe und einen weiteren positiven Heilverlauf.

Und immer dran denken: ein Auge heilt 3 Monate nach so einem Eingriff. Auch ich habe nicht sofort HD sehen können und kann es jetzt auch nicht. Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, was Du über's schwach werden sagtest... Aber warten wir es erstmal ab :wink:
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html

TixEye
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2012, 12:09

Re: Meine Lasik bei Dr. Beate Steinhorst in Wiesbaden

Beitrag von TixEye » 29.04.2012, 21:18

Hallo.

Vom Matthias hatte ich auch den ein oder anderen Thread gelesen. Was mich wunderte ist das er die 70% kritisiert ohne das mit dem ephitel zu berücksichtigen. Nach 3 Wochen war das Ergebnisse ok.

Ich bin bisher Top zufrieden, auch wenn sich natürlich die Sicht noch verbessern muss. 70% reichen mir als endergebniss naturlich nicht. :mrgreen: Aber ich habe bisher das was mir prophezeit wurde. Dass die heilung des rechten Auge um Wochen länger brauchen wurde, hatte man mir direkt im OP Saal gesagt als klar war das sie das Ephitel entfernen müssen.

Und feucht halte ich meine Augen. Die ersten 15ml waren schon am dritten Tag leer. Inzwischen min ich nicht mehr alle 5 mins am Tropfen, aber dennoch bin ich nun am 5. Fläschchen. (zusätzlich zum Gel) 3 Fläschchen hab ich noch von der Internet Bestellung. Bei der menge bekam ich quasi eins gratis gegenüber der Apotheke.

Dazu muss ich sagen das ich beruflich schon ab und an in klimatisierte Räume bin, oder Gebläse von Lüftern ab bekomme, etc.

Ich kann den Augenarzt nur empfehlen. Die Voruntersuchungen waren Top, das Equipment und Methode auf dem neusten stand (wobei sie absichtlich ein mikrokeratom verwendet und das am 2. Termin auch begrundete.), alle sind nett und nehmen sich die zeit.
Dr. Steinhorst macht das seit 17 Jahren und ist angeblich die erste die es im Rhein Main Gebiet gemacht hat, glaube ich. Bei jeder OP kann was schief gehen, aber dort fand ich die besten Vorraussetzungen. Man liest ja immer wieder das der behandelnde Arzt und der stand und Zustand der Technik das a und o ist.

Wer vorhat sich Lasern zu lassen, sollte sich dort einfach mal blicken lassen. Von irgendwelchen Leuten im Internet würde ich mir keine OP aufreden aber auch nich abschwatzen lassen. ;)

Gruss,
TixEye

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern