Care Vision Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Annika88
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2012, 09:58

Re: Care Vision Köln

Beitrag von Annika88 » 29.10.2012, 08:32

So nochmal ein kurzes Feedback...
Ich war vor ein paar Wochen nochmals zur letzten Kontrolle und es ist alles tip top :) Es ist alles super verheilt und ich habe nun eine Sehkraft von über 100%!!!!! Und ich bin immer noch mega glücklich!!! :) Einfach eine super Klinik!!!!

cwunsch
kennt sich hier aus
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2012, 14:31

Re: Care Vision Köln

Beitrag von cwunsch » 29.10.2012, 21:45

Wie schön! Glückwunsch und weiterhin alles Gute mit deinen "neuen Augen" :)

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Care Vision Köln

Beitrag von Frankyboy » 31.10.2012, 13:22

Hallo Annika,

dann herzlichen Glückwunsch :D . Ich habe das tolle Gefühl, das mich vor zwei Jahren nach meiner LASIK umgab, nicht vergessen... 8) .

Schön, dass Du mit dem Ergebnis Deiner OP zufrieden bist.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re: Care Vision Köln

Beitrag von annettklein » 22.11.2022, 13:27

Annika88 hat geschrieben:
17.04.2012, 13:27
Care Vision Köln

Sooooo...nach langem hin und her werde ich hier auch mal meinen Bericht über meine Augenlaserung posten :)
Am 13.04.12 hatte ich nach langem warten und zögern endlich meine Voruntersuchung bei Care Vision in Köln. Ich fühlte mich da sofort super aufgehoben. Die Mitarbeiter dort waren alle super freundlich und zuvorkommend. Nach einer langen Wartezeit (an diesem Tag war es seeeehr voll dort) wurden bei mir noch einige Untersuchungen bezüglich Augendruck etc. gemacht, danach bekam ich Tropfen um die Augen weit zu tropfen und nach einiger Zeit durfte ich zu meinem Arzt ins Behandlungszimmer. Ich war wirklich angespannt, weil es sich da entschied ob es bei mir funktionierte oder nicht. Hab dann Gott sei dank das "Go" von meinem Arzt bekommen. Und schon hatte ich den Termin für den Tag darauf. D.h. ich musste mich mit dem Gedanken vertraut machen, dass ich ab Samstag Nachmittag ENDLICH OHNE BRILLE ODER KONTAKTLINSEN sehen kann, worauf ich mich natürlich auch unendlich freute!!! Den ganzen Freitag Abend und Samstag Vormittag ging es mir natürlich nervlich nicht wirklich gut :) Bin dann Samstag Vormittag mit meiner Mutter hingefahren, weil man nach dem Eingriff ja nicht selber fahren darf, was auch wirklich nicht geht :) Zu meiner Beruhigung habe ich dann noch eine kleine Tablette bekommen, die eigentlich ganz gut gewirkt hat :) Dann ging es auch schon los. Ich wurde von einer sehr netten Dame in das kleine Zimmer vor dem OP geführt, in dem ich dann die OP Kleidung anbekam und die ersten Betäubungstropfen. Danach wurden die Augen drumherum desinfiziert und es wurde nochmal getropft. Dann ab in den OP. Die Ärzte waren super nett und haben mich auch wieder sehr beruhigt. Habe mich dann auf die Liege gelegt und Antistressbälle in die Hände bekommen, zur beruhigung. Der Eingriff an sich ist wirklich nicht schlimm!!!!! Es nur etwas unangenehm, wenn die die Augenklammer einsetzen und wenn die den Flap absaugen. Aber alles andere merkt man GARNICHT!!!!! Wie einige hier schon berichteten ist Zahnarzt wirklich viel schlimmer!!!! Die Tropfen sind wirklich super und Schmerzen hatte ich überhaupt nicht. Nach ca zwanzig Minuten war alles vorbei...Durfte mich aufrecht hinsetzen und konnte schon die Uhrzeit an der Wand ohne Probleme lesen. Klar war alles noch etwas milchig aber das wurde auch von Stunde zu Stunde besser. Dann noch ein nettes Foto mit dem Arzt und fertig :) Ich konnte es garnicht glauben!!!! Ich konnte sehen!!! Ohne Brille und Kontaktlinsen!! Wahnsinn!! Nach dem Eingriff wurde ich in einen abgedunkelten Raum geführt, wo ich dann noch einige Zeit saß. Dort wurde mir gezeigt wie ich die Tropfen zuhause anwenden muss. Auch das ist nicht schwer :) Aber man muss es wirklich regelmäßig machen!!! Nach weiteren 20 Minuten wurde ich nochmal vom Arzt zur Nachkontrolle in sein Behandlungszimmer gebeten. Dort prüft er, ob der Flap richtig sitzt. Bei mir war alles top! Also durfte ich nach Hause. Wichtig ist, dass man eine Sonnenbrille mitnimmt!!! Ich persönlich war froh, dass ich sie dabei hatte. Die Fahrt nach Hause und die ersten 5-6 Stunden sind nicht so angenehm. Die Augen haben ziemlich getränt und gebrannt...und irgendwie wollten meine Augen zubleiben. Das hab ich dann auch gemacht...einfach ein bisschen fernsehen "gehört" und die Augen zu gemacht und natürlich fleißig getropft :) Es wurde aber von Stunde zu Stunde besser. In der Nacht habe ich dann mit der Schutzbrille geschlafen, da man ja nicht an den Augen reiben soll! Hat auch gut funktioniert. Sonntag musste ich dann nochmals zur Nachkontrolle. Das ging relativ schnell. Auch da war alles super! Meinen nächsten Termin habe ich kommenden Freitag...werde also weiter berichten wie es läuft. Dass ich mich nicht wirklich schminken darf, ist mir grade total egal!!! :) (Vorher war es die schlimmste Vorstellung für mich ;)) ICH KANN JETZT SCHON SUPER SEHEN!!!! UND ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER MACHEN!!!! Bei mir ist es bisher wirklich super und ohne Probleme verlaufen!!! Ich kann es jedem empfehlen. Außerdem ist die Klinik und der Preis echt super!!!! Es ist ein völlig neues Lebensgefühl und ich bin mega happy :) Also macht euch nicht verrückt...es ist wirklich auszuhalten :) Und es war die beste Entscheidung meines Lebens!!!! :)
Wie sehen deine Erfahrungen nach mehreren Jahren aus?
Immer noch alles klasse und happy?

Grüße,
Annett

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern