meine Femto/PRK/Femto bei Augentis

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

snakekick
schaut sich noch um

meine Femto/PRK/Femto bei Augentis

Beitrag von snakekick » 13.04.2012, 19:05

Hallo, auch ich wollte meine Erfahrungen mit Augentis einmal niederschreiben.
Da ich niemanden mit langen Texten Langweilen möchte hier nur kurz eine Zusammenfassung:
1. Op am 20.07.2010
Meine Ausgangswerte waren rechts -1,75 und links -1,5
Es wurde eine Femto Lasik durchgeführt.
2. OP am 15.07.2011 (ein durchgefallener Führerscheinsehtest hat mir die augen “geöffnet”)
Sowohl links als auch rechts waren die werte absolut nicht bei 0 Dioptrien.
Ich entschied mich erstmal nur das rechte Auge nach zu behandeln, es sollte laut Arzt eine PRK werden da das Auge schon sehr gut verheilt gewesen war.
Ausgangswerte waren: 0,25 und neuerdings Cyl. -0,75
wie auch immer.. es war wohl nicht mein Tag da ich in die Plusrichtung gerutscht bin.
Die werte danach :
3.OP ;) am 16.12.2011
Ausgangswerte ; +1,0 Cyl -0,75 und ganz neu A 75 (wofür steht das A eigentlich?)
Jetzt wieder eine Femto….

Was ich jetzt habe? ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wie bei den anderen OP´s davor wurde mir bei den Nachuntersuchung bescheinigt das alles Top wäre.
Gefühltes Ergebnis?… beim lesen kneife ich das rechte Auge zu, plus werte sind da auf jeden Fall noch vorhanden,arbeiten am PC ? sehr unangenehm und anstrengend aber die Fernsicht? um´s mal mit einem Beispiel zu verdeutlichen, ich wohne in der 5. Etage. Die Kennzeichen der Autos die direkt vor dem Haus stehen sind Grad noch lesbar. Eine Wagenlänge weiter.. keine Chance mehr.
Würde ich es nochmal machen? Sicher nicht. Das Team ist nett, keine frage. Aber das Ergebnis ?….
Die üblichen verdächtigen wie Verschlechterung in der Dämmerung, Lichthofe und ähnliches sind natürlich auch vorhanden.
Bin inzwischen 31 Jahre alt, also eigentlich im besten Laser Alter ;)
Zuletzt geändert von snakekick am 17.04.2012, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

MonaLisa
schaut sich noch um

Re: meine Femto/PRK/Femto bei Augentis

Beitrag von MonaLisa » 13.04.2012, 21:47

Warst Du denn vor dem durchgefallenen Führerscheintest zufrieden mit dem Sehvermögen?

snakekick
schaut sich noch um

Beitrag von snakekick » 13.04.2012, 21:55

Im nachhinein mehr als jetzt.
Aber auch damals war ich nicht zufrieden und unsicher ob ich mit diesen Werten überhaupt ein PKW führen darf.
Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 14.04.2012, 14:25

Schade, dass jetzt auch die weiße Weste deines Anbieters ein kleines bisschen angepatzt wurde.

Hast du den Führerscheinsehtest daheim (am PC) oder beim Optiker durchgeführt? Wurde dieser Führerscheinsehtest nach einigen Tagen wiederholt (weil je nach Tagesverfassungen leichte Schwankungen auftreten können, die sich locker im Bereich der ersten Restfehlsichtigkeit bewegen)?

Dass das OP-Ergebnis 0,0 ausfällt, kann niemand garantieren, und eine leichte Abweichung fällt zahlreichen Gelaserten nicht einmal auf, weil etliche Personen auch bei einer Restfehlsichtigkeit von 0,5 oder höher diverse Tests problemlos bestehen und keinerlei Probleme beim Sehen bemerken.

Leider zeigt dein Fall deutlich, dass man sich bei geringer Fehlsichtigkeit eine OP noch genauer überlegen soll, weil die Bereitschaft die ein oder andere Nebenwirkung hinzunehmen natürlich noch geringer ist, als bei ehemaligen Blindfischen.

Darf ich fragen, welchen Visus du vor der OP mit Brille und/oder CL hattest, und welchen Visus du jetzt mit bzw. ohne Korrektur erreichst?
LG
Donauwelle

strandlust67
Forums-Benutzer

Beitrag von strandlust67 » 14.04.2012, 17:56

Zitat ;
von snakekick » 13.09.2011, 21:03

ich will damit noch warten bis ich mit dem arzt geredet hab, aber ist eine von den preiswerteren kliniken..

??!!

nun ja ich stelle grundsätzlich alles in Frage :?
Erinnerst du dich denn noch, in welcher Stadt die OP durchgeführt wurde?

Gruss aus Aachen
Jo

Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Aachen
Es war einmal:
R: Sph -4,0; Cyl -0,50; Achse 160
L: Sph -4,75; Cyl -0,55; Achse 9

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern