Da ich niemanden mit langen Texten Langweilen möchte hier nur kurz eine Zusammenfassung:
1. Op am 20.07.2010
Meine Ausgangswerte waren rechts -1,75 und links -1,5
Es wurde eine Femto Lasik durchgeführt.
2. OP am 15.07.2011 (ein durchgefallener Führerscheinsehtest hat mir die augen “geöffnet”)
Sowohl links als auch rechts waren die werte absolut nicht bei 0 Dioptrien.
Ich entschied mich erstmal nur das rechte Auge nach zu behandeln, es sollte laut Arzt eine PRK werden da das Auge schon sehr gut verheilt gewesen war.
Ausgangswerte waren: 0,25 und neuerdings Cyl. -0,75
wie auch immer.. es war wohl nicht mein Tag da ich in die Plusrichtung gerutscht bin.
Die werte danach :
3.OP

Ausgangswerte ; +1,0 Cyl -0,75 und ganz neu A 75 (wofür steht das A eigentlich?)
Jetzt wieder eine Femto….
Was ich jetzt habe? ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wie bei den anderen OP´s davor wurde mir bei den Nachuntersuchung bescheinigt das alles Top wäre.
Gefühltes Ergebnis?… beim lesen kneife ich das rechte Auge zu, plus werte sind da auf jeden Fall noch vorhanden,arbeiten am PC ? sehr unangenehm und anstrengend aber die Fernsicht? um´s mal mit einem Beispiel zu verdeutlichen, ich wohne in der 5. Etage. Die Kennzeichen der Autos die direkt vor dem Haus stehen sind Grad noch lesbar. Eine Wagenlänge weiter.. keine Chance mehr.
Würde ich es nochmal machen? Sicher nicht. Das Team ist nett, keine frage. Aber das Ergebnis ?….
Die üblichen verdächtigen wie Verschlechterung in der Dämmerung, Lichthofe und ähnliches sind natürlich auch vorhanden.
Bin inzwischen 31 Jahre alt, also eigentlich im besten Laser Alter