LASEK Türkei oder Care Vision?!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

AmBiTiOuSs
Forums-Benutzer

LASEK Türkei oder Care Vision?!

Beitrag von AmBiTiOuSs » 12.04.2012, 09:56

Hallo,

ich möchte mir die Augen lasern lassen und hatte letztes Jahr im Mai bereits einen Untersuchungstermin bei Care Vision in Nürnberg.
Leider konnte ich die OP im August dann nicht machen, weil ich eine neue Arbeitsstelle bekommen hatte und nun bin ich wieder soweit. Habe nun am 30.04 wieder einen Termin bei Care Vision allerdings den welchen man 2 Tage vor der OP hat mit Pupillenerweiterung usw

Bei mir ist nur eine LASEK möglich da meine Hornhautdicke nicht ausreicht. Wobei mir die LASEK eh lieber ist abgesehen von der Abheilung (habe echt schiss vor Schmerzen und vorallem vor den trockenen Augen da meine Augen so und so vom Linsen tragen trocken sind) ... die Linsen vertrage ich nicht mehr daher möchte ich auch operieren lassen.

Habe eine HHV von -3,25 und stärken von rechts: -6,25 und links: -5,75 ... erreiche mit (weichen) Kontaktlinsen nur 70 % Sehstärke (von daher wäre ein Laserergebnis von 70 % schon genug für mich) :)

Nun habe ich allerdings einiges über eine Spezialklinik in Istanbul gelesen bei Hr. Dr. Nusret und überlege mir das zu machen, allerdings weiß ich nicht ob das bei einer LASEK so optimal ist falls komplikationen auftreten ...

Habt ihr Erfahrung mit den Kliniken und wie lange hat bei euch der Heilungsprozess gedauert bei einer LASEK? Erfahrungen bzgl. trockener Augen?

sunshine02

Re: LASEK Türkei oder Care Vision?!

Beitrag von sunshine02 » 12.04.2012, 18:04

Hallo,

also ich habe meine Lasek / Lasik noch vor mir.

Tendieren tue ich auch eher zur Lasek, auch wenn die Heilung länger dauert. Aber irgendwie hätte ich glaube ich bei der Lasik immer Angst um meinem Flap.

Ich habe meinen Termin in 4,5 Wochen in der Türkei bei Frau Dr. Kandur. Von diesem Dr. Nusret Bas habe ich noch nix gelesen, außer die paar wenigen Berichte hier, die für mich eindeutig nach Werbung klingen! Wirkliche Erfahrungsberichte konnte ich von ihm gar nicht finden (außer dem einen, auf den du geantwortet hast, und der der einzigste halbwegs glaubwürdige Bericht ist)!
Und ich glaube ich habe mittlerweile jedes deutsch- und englischsprachige Forum im www durch :wink:

Wenn du schon zu Türkei tendierst würde ich dir empfehlen, dich mal durch's Forum "nichtdeutschsprachiges Ausland"zu forsten. Da wir dir auffallen, dass dir 2-3 Ärzte / Kliniken immer wieder begegnen werden.
Wenn Türkei, dann die... Die machen auch alle Lasek.

Viele Grüße

AmBiTiOuSs
Forums-Benutzer

Beitrag von AmBiTiOuSs » 12.04.2012, 19:00

Oh super noch jemand :) hattest du care vision auch als option? Und was zahlst du in der türkei mit flug usw?

sunshine02

Beitrag von sunshine02 » 12.04.2012, 19:57

Ich habe mich direkt auf die Türkei eingeschossen. Habe mir also keine Angebote aus Deutschland geholt.

Ich zahle 1060 € für die OP, 199 € für den Flug und 120 € für's Hotel für 2 Nächte.
Wenn man noch die privaten Nachtuntersuchungen in Deutschland rechnet, ist man nicht unbedingt günstiger als in D. Hier gibt es mittlerweile ähnliche Angebote. Aber ich wollte eh schon immer mal nach Istanbul :D
Und ich denke, dass ich mit Frau Dr. Kandur eine echt gute Wahl getroffen habe. Ich denke, es ist schwer, jemanden so erfahrenes hier zu finden, der dann gleichzeitig einen vergleichbaren Preis bieten kann.

AmBiTiOuSs
Forums-Benutzer

Beitrag von AmBiTiOuSs » 13.04.2012, 11:44

Ich mache erstmal meine Untersuchungen und dann entscheide ich mich für eine Klinik :) jedenfalls möchte ich schon im Mai die OP machen :)

Ich hoffe nur das eine Lasek auch wirklich möglich ist ... eine ICL Implantation könnte ich einfach nicht machen ... habe mir Videos davon angeschaut und heul schon beim zuschauen wie ein Schlosshund

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern