Care Vision Berlin empfehlenswert??

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Tiesto
schaut sich noch um

Care Vision Berlin empfehlenswert??

Beitrag von Tiesto » 06.04.2012, 13:43

Hallo,

überlege gerade nach mir die Augen bei Care Vision in Berlin lasern zu lassen.
Leider habe ich bis jetzt keine Erfahrungsberichte im Netz gefunden.

Hier im Forum ist leider nur ein negativer Beirtag dabei, den ich entdeckt habe?

Daher würde ich gern wissen ob es Mitglieder gibt, die bei Care Vision in Berlin waren und was deren Erfahrung so ist??

RightHawkEye
schaut sich noch um

Re: Care Vision Berlin empfehlenswert??

Beitrag von RightHawkEye » 08.04.2012, 12:53

Hallo Tiesto!

Kurze, bündige Antwort: absolut empfehlenswert! Bin mit meinem Ergebnis super zufrieden > Dr. Pieper is my personal Jesus!!! ;-)

Frohe Ostern!
Ausgangswerte

R: Sph.: -7,25 ; Cyl.: +3,25 ; A.: 82
L: Sph.: -8,00 ; Cyl.: +4,50 ; A.: 99
(Behandlungsmethode: PRK am 09.06.2011)

Ergebnisse vom 07.01.2012 lt. Arztprotokoll (Bild): http://imageshack.us/photo/my-images/826/bild1hj.jpg/

orpheus88
schaut sich noch um

Beitrag von orpheus88 » 18.04.2012, 23:00

Hallo Tiesto,
ich habe keine guten Erfahrungen mit Care Vision in Berlin gemacht. Google einfach mal den Arzt im Internet und Du wirst sehr viele schlechte Kritiken lesen. Weiterhin lasert Care Vision mit alten Lasern (kein Femto/keine Wellenfront) deshalb sind Sie so billig. Bin leider auch nicht der Einzige den es mit Kontrastverlust, Halos und weiteren Sehstörungen trifft. Weiterhin gab es keine Risikoaufklärung vom Arzt und keine Prüfung der Eignung - der lasert wahrscheinlich provisionsgetrieben alle Interessenten. Habe auch gehört, dass man unzufriedenen Patienten gern mal mit Hausverbot(!!!) droht. Schau Dir mal die Werte von RightHawkEye genauer an. Dann wirst Du feststellen, dass niemals auf 0 Dioptrin gelasert werden kann - würdest Du ne Brille mit diesen Werten akzeptieren - wohl kaum. Die Werte könne sich zukünftig weiter verändern - dann trägst Du auch wieder eine Brille mit den OP-Risiken. Diese sind in diesen Forum sehr gut unter Komplikationen beschrieben. Habe mal nachgezählt und bin auf über 40 gekommen...Wenn Du Dich unbedingt lasern lassen willst bzw. die Eignung testen möchtest , empfehle ich Dir eine gute Augenklinik (ist gleich nebenan) oder eine Universitätsklinik/Krankenhaus. Die sind nicht nur an der Kohle interessiert, sondern auch am Wohl des Patienten.

LG Orpheus

RightHawkEye
schaut sich noch um

Beitrag von RightHawkEye » 24.04.2012, 14:46

Hallo orpheus88!

was meinst du mit deinen Aussagen hier:

"Schau Dir mal die Werte von RightHawkEye genauer an. Dann wirst Du feststellen, dass niemals auf 0 Dioptrin gelasert werden kann .."

Meinst du, ich hätte mit meinen Ausgangswerten gar nicht erst gelasert werden können/sollen?

".. - würdest Du ne Brille mit diesen Werten akzeptieren - wohl kaum."

Hier verstehe ich absolut Bahnhof! ;-)

Bitte um kurze Aufklärung! Danke! :-)

Viele Grüße!
Ausgangswerte

R: Sph.: -7,25 ; Cyl.: +3,25 ; A.: 82
L: Sph.: -8,00 ; Cyl.: +4,50 ; A.: 99
(Behandlungsmethode: PRK am 09.06.2011)

Ergebnisse vom 07.01.2012 lt. Arztprotokoll (Bild): http://imageshack.us/photo/my-images/826/bild1hj.jpg/

Matthias01
kennt sich hier aus

Beitrag von Matthias01 » 24.04.2012, 15:38

http://imageshack.us/photo/my-images/826/bild1hj.jpg/

Also, wenn Du mit +1,0 dpt und 0,9 Visus auf einem Auge zufrieden bist, dann Respekt. Ich würde dann mega Kopfschmerzen den ganzen Tag haben. Eien Arbeit vorm Bildschirm dürfte damit unmöglich sein. Aber hier in diesem Forum sind ja viele Leute mit wenig zufrieden, solange sie auch irgendwie ohne Brille auskommen. Ich teile voll und ganz die Auffassung von Orpheus88.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern