Meine Erfahrung - kurz und bündig - Lasikland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

achimbernsmann
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2012, 02:27

Meine Erfahrung - kurz und bündig - Lasikland

Beitrag von achimbernsmann » 16.03.2012, 12:56

Ich wurde am 09.03.2012 im Lasikland in Köln von Dr. TR Ercenk Tecirlioglu FEMTO-LASIK gelasert. Die vielen positiven Eindrücke hier im Forum kann ich nur bestätigen. Alle Mitarbeiter der Praxis sind sehr kompetent und freundlich, vom Empfang über die Augenoptikmeisterin (die den Großteil der Aufklärung leistet) über die beiden Ärzte bis hin zu den Helferinnen. Ich habe nichts vom Eingriff gespürt (lediglich das Spülen mit Kochsalzlösung). Jeder einzelne Schritt wurde vom Arzt erläutert, keine Überraschungen.

Meine Werte waren vor der OP bei -5 bis -6 Dioptr., jetzt 0. Die angekündigten anfänglichen Befindlichkeitsstörungen (Augentrockenheit, die mit den 3 verschiedenen Tropfen gut im Griff zu halten ist, leichte Halos im Dunklen, allgemeine Empfindlichkeit in den ersten Tagen nach der OP) sind über das tolle Erlebnis, nach 30 Jahren Brillenschlangendasein jetzt die freie Sicht zu genießen, schnell vergessen. Es wird jeden Tag besser, auch das Hirn gewöhnt sich an die neue Aussicht (ganz leichte vereinzelte Doppeldarstellung bei Buchstaben).

Fazit: ich bin völlig zufrieden und freue mich sogar schon auf die Nachuntersuchung am 26.03.12 bei Dr. TR Ercenk Tecirlioglu .

Übrigens hat sich jetzt auch meine Frau entschieden, die OP machen zu lassen und einen Termin für Anfang Mai bekommen.

dave4711
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 31.10.2011, 15:53
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Meine Erfahrung - kurz und bündig - Lasikland

Beitrag von dave4711 » 16.03.2012, 15:58

Die Werber von Lasikland Köln sind mal wieder im Netz unterwegs :lol:

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Meine Erfahrung - kurz und bündig - Lasikland

Beitrag von Frankyboy » 16.03.2012, 16:11

dave4711 hat geschrieben:Die Werber von Lasikland Köln sind mal wieder im Netz unterwegs :lol:
Naja, immerhin lag der Schwerpunkt dieses Postings nicht auf dem sagenhaft günstigen Preis...

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Meine Erfahrung - kurz und bündig - Lasikland

Beitrag von seelchen64 » 17.03.2012, 20:47

Muß es das Lasikland nötig haben..... :?
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

achimbernsmann
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2012, 02:27

Re: Meine Erfahrung - kurz und bündig - Lasikland

Beitrag von achimbernsmann » 27.03.2012, 07:15

Dann ergänze ich das mal: nein, ich bin kein Werber. Ich glaube auch nicht, dass das Lasikland Team so etwas braucht.
Und ja, der Preis ist einfach Top.

Gestern, am 26.03.2012, war ich zu Nachuntersuchung dort. Ergebnis: 100%, Flap sitzt bzw. ist mit der Spaltlampe kaum mehr sichtbar. Augentrockenheit ist selten, gelegentlich gebe ich mir noch die Artelac-Tropfen bei Bedarf. Die gefühlte Sehschärfe und die Kontraste verbessern sich nachwievor täglich. Die Halos bei Nacht sind ebenfalls kaum noch wahrnehmber.

Eine Bescheinigung zur Austragung des Sehhilfevermerks aus dem Führerschein gab es auch. Allerdings braucht man für die Austragung bei den Füherscheinklassen C dann ein anderers - erweitertes - Gutachten. Wo es das gibt, kann man beim zuständigen Straßenverkehrsamt erfragen.

Meine Werte vor der OP:
R -5,00 C -0,25
L - 5,75 C -0,25

viele Grüße,
Achim

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern