Erfahrungen mit Starker Hornhautverkrümmung?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

donfabioni
schaut sich noch um

Erfahrungen mit Starker Hornhautverkrümmung?

Beitrag von donfabioni » 04.09.2006, 16:11

Bitte schildert hier doch mal eure positiven und auch negativen Erfahrungen nach der Laser Op.
THX

Maikel
Forums-Benutzer

Beitrag von Maikel » 05.09.2006, 22:31

Hallo,

ich hatte vor 2 Monaten meine Lasek in Istanbul und "litt" an einer sehr starken Hornhautkrümmung. Das wurde mir auch bei der Voruntersuchung von der Ärztin bestätigt.

Da ich nun auf eine Brille gänzlich verzichten kann, ist das Ergebnis der Laserbehandlung zu verdanken.

Möchtest Du noch etwas wissen, dann heraus damit ... :D ?!

In diesem Forum bist Du genau richtig

Mit freundlichem Gruß

Maikel

donfabioni
schaut sich noch um

Beitrag von donfabioni » 07.09.2006, 03:21

hallo,
was hattest du für werte? Kam bei dir keine lasik in frage? fallst du negative nebenwirkungen hast, wie machen die sich bemerkbar. In welcher klink warst du.

Maikel
Forums-Benutzer

Beitrag von Maikel » 13.09.2006, 22:35

Hallo,

meine Werte lagen im negativen dreier- und vierer Bereich (müsste die genauen Werte jetzt raussuchen).

Für die Lasik wäre ich an für sich geeignet gewesen; habe mich aber 10 min. vor der OP doch noch (berufsbedingt) für die Lasek entschieden.

Komplikationen habe ich bis heute nicht bemerkt, außer eine leichte Überkorrektur im plus-Bereich, die sich aber sicher noch einpendeln wird.

Die Eingriff wurde in Istanbul bei Frau Dr. Kandur vorgenommen.

Gruß Maikel

Mauerwinkel
Forums-Benutzer

Beitrag von Mauerwinkel » 14.09.2006, 20:01

Hallo,

ich habe vor ca. 4 Wochen eine Lasik durchführen lassen. Meine Werte waren Re -7,0/-2,25/14° Li -5,75/-2,0/165°. Die HHV ist vollständig weg, habe jetzt eine leichte Weitsichtigkeit von +0,5 Dpt auf beiden Augen. Die kann sich aber noch einpendeln.

Allerdings sehe ich Halos um Lichtquellen, nachts bei punktförmigen Lichtquellen auch Starbursts. Ich hoffe, dass sich das noch gibt, stört nämlich beim Autofahren. Die Doppelbilder, die ich anfangs auch hatte, sind mittlerweile fast vollständig verschwunden.

Mein Visus betrug bei der letzten Kontrolle morgens links knapp 1,0, rechts 0,8. Das hatte ich vorher ungefähr auch mit Brille. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich noch nicht so gut sehe wie mit Brille. Das liegt eventuell auch daran, dass ich jetzt eine Lesebrille (+1,0 Dpt) brauche und daran noch nicht gewöhnt bin. Ausserdem ist das Sehen morgens schlechter als nachmittags/abends. Woran das liegt, weiß ich nicht. Die Sehschärfe schwankt auch noch leicht, eventuell trockene Augen o.ä.

Ich denke, dass man nach weiteren 4-8 Wochen Genaueres sagen kann. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern