Hallo Zusammen,
wollte eigentlich erst Schreiben, wenn sich meine schlechte Sicht "stabilisiert" hat und ich zum Nachlasern kann. Ich brauche aber mal Input weil ich langsam aber sicher etwas frustriert bin. Also, ich wurde überkorrigiert. Bei meinem letzten Kontrolltermin nach fast drei Monaten hat man auf dem linken Auge 115 Prozent, auf dem rechten 80 Prozent "gemessen". Auf dem rechten habe ich plus 1,5 - nach der 1 Monatskontrolle hatte ich noch plus 0,75. D. h. ne ganz schön rapide Verschlechterung. Die Optikerin hat mir auch gesagt, dass nicht viel Hoffnung besteht, dass es sich so verbessert, das ich keine Re-Lasik brauche. Aber man müsse erst abwarten, bis es stabil bleibt, was bei einigen Patienten durchaus über ein Jahr dauert. Ich merke auch, dass es wieder schlechter geworden ist. Dürfte so bei plus 2 sein schätze ich. Das ist furchbar, ich habe jeden Tag schreckliche Kopfschmerzen. Die Optikerin sagte, das käme duch die schlechte Sicht und ich müsse da durch. Ich könne schon ohne Brille rumlaufen aber vorm PC solle ich eine tragen. Habe mir auch eine anfertigen lassen mit plus 1, die der Optiker an dem Tag gemessen hat - das war VOR dem Kontrolltermin. Kontaktlinsen soll ich nicht tragen, wegen der Sehswankungen und der zusätzlichen Hornhautverkrümmung - habe eine von minus 1. Dadurch immer das Gefühl ich schiele. Das kommt wohl von der Anstrengung des Auges. Alles eigentlich kein Ding und ich bin auch recht positiv, geh ich halt nochmal zum Nachlasern. Aber ich habe die Schnauze so voll - jeden Tag Kopfschmerzen!!! Wann ist denn mit einem Stillstand zu rechnen?? Habe eine einfache Lasik gehabt bei Kurzsichtigkeit mit fast minus 5, da ist meine Überrkorektur schon ganz schön heftig. Und wenn meine Augen nach 3 Monaten noch nicht stabil sind, wo soll das denn noch hin??? Hat jemand gleiche Erfahrungen? Ich fühle mich grundsätzlich sehr gut aufgehoben in dem Lasik Centrum (Care Vision HH) und auch gut beraten. Man beantwortet brav all meine Fragen, nimmt sich Zeit. Ich würde auch der Ärztin nochmal vertrauen. Ist sicherlich nicht ihr verschulden, sondern der Heilungsprozess. Kann vielleicht auch meine Depression Schuld sein für den schlechten Heilungsverlauf? Habe erst nach der Lasik die Diagnose bekommen. Ich lese häufig diese Komplikationen bei PRK, nicht bei LASIK. Ich finde da diese Entwicklung schon heftig und auch das meine Augen immernoch nicht stabil sind. Ich brauche mal dringend Inbut und wäre super mega dankbar über ein paar Antworten, Erfahrungen, wie auch immer. Danke Euch und liebe Grüße, Sonja
Überkorrektur / Brauche Input / Erfahrungen mit Re-Lasik?
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Überkorrektur / Brauche Input / Erfahrungen mit Re-Lasik?
Hallo Sonja!
Ich bin am Mittwoch zur Kontrolle und hoffe, dass mir mein Arzt dann erklären kann, warum ich so besch.... sehe.
Liebe Grüße
Christine
Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber ich verstehe dich sehr, sehr gut. Ich mache gerade genau das Gleiche durch. Schade, dass du so weit weg von mir wohnst, wir könnten glatt eine Selbsthilfegruppe gründen. "+ statt -" oder so ähnlich.Hat jemand gleiche Erfahrungen?
Ich bin am Mittwoch zur Kontrolle und hoffe, dass mir mein Arzt dann erklären kann, warum ich so besch.... sehe.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
-
- kennt sich hier aus
Liebe Leidensgenossinnen,
bin etwas ratlos, was ich euch sagen soll. Knapp 2,5 Wochen nach meiner RePRK ist meine Sicht auf dem rechten Auge in etwa ähnlich schlecht wie vor der OP... mit dem Unterschied, dass die Lesebrille das rechte Auge nicht wie vor der OP ausgleicht (ne + 1,5 DPtn--Brille). Ich weiß nicht, mir bleibt es nur übrig zu warten. Die Ärztin meinte, die Korrektur der Weitsichtigekeit könne im Heilungsverlauf noch etwas länger dauern.... eine Woche nach der OP hab ich allerdings gut gesehen und danach gings rapide wieder ins Plus. Irgendwie bezweifel ich, dass es wirklich nochmal wieder in die andere Richtung geht
... Und diesmal gibts für mich definitiv keine OP mehr, ist nicht mehr genug HH da, das ist auch frustrierend. Ich bin nur froh, dass ein Auge super ist und hoffe, das bleibt noch lange so.
Sonni, du hattest ja keine PRK, sondern eine LASIK. Was sagt dein Arzt, wann man nachlasern kann?
Mann, ich kann nicht glauber, dass das Nachlasern bei mir völlig umsonst war....
LG Dani
bin etwas ratlos, was ich euch sagen soll. Knapp 2,5 Wochen nach meiner RePRK ist meine Sicht auf dem rechten Auge in etwa ähnlich schlecht wie vor der OP... mit dem Unterschied, dass die Lesebrille das rechte Auge nicht wie vor der OP ausgleicht (ne + 1,5 DPtn--Brille). Ich weiß nicht, mir bleibt es nur übrig zu warten. Die Ärztin meinte, die Korrektur der Weitsichtigekeit könne im Heilungsverlauf noch etwas länger dauern.... eine Woche nach der OP hab ich allerdings gut gesehen und danach gings rapide wieder ins Plus. Irgendwie bezweifel ich, dass es wirklich nochmal wieder in die andere Richtung geht

Sonni, du hattest ja keine PRK, sondern eine LASIK. Was sagt dein Arzt, wann man nachlasern kann?
Mann, ich kann nicht glauber, dass das Nachlasern bei mir völlig umsonst war....

LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
-
- kennt sich hier aus
Hallo Dani!
Ich kanns nicht glauben, dass deine zweite OP wieder umsonst gewesen sein soll. Es sind ja erst 2,5 Wochen, da wird sich sicherlich noch etwas ändern. Ich denke fest an dich, drück dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Christine
Ich kanns nicht glauben, dass deine zweite OP wieder umsonst gewesen sein soll. Es sind ja erst 2,5 Wochen, da wird sich sicherlich noch etwas ändern. Ich denke fest an dich, drück dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern