Wie lange Arbeits- und Leseunfähigkeit nach C-Ten?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

littleD
schaut sich noch um

Wie lange Arbeits- und Leseunfähigkeit nach C-Ten?

Beitrag von littleD » 23.02.2012, 13:50

Zuerst mal hallo an die Forumsbenutzer.
Nach meiner Voruntersuchung und eifriger Stöberung hier im Forum melde ich mich nun auch aktiv zu Wort:

Meine C-Ten ist für den 26. April 2012 geplant.

Eine gute Freundin hat sich letzten Sommer in Luzern lasern lassen und ist begeistert, so habe ich mich anstecken lassen, ging an eine Infoveranstaltung, war in der Voruntersuchung, hatte mit meinem Chef die Ferien besprochen und war guten Mutes - bis ich einige der Berichte hier im Forum gelesen habe!!! Jetzt bibbere ich ein wenig...

Mein Chef war nicht sonderlich begeistert, dass ich die Operation machen wollte und wir haben nun 2 Wochen Ferien vereinbart.

Was meinen Erfahrene dazu? Ist dies machbar? Ich habe einen Büro-Job und muss eigentlich den ganzen Tag in den Bildschirm schauen. Darum bin ich mir nun auch ein wenig unsicher, ob ich wirklich beide Augen am gleichen Termin lasern lassen soll...

Könnt ihr mir sagen, wie lange es bei euch ging, bis ihr ein Buch lesen konntet, euch aus dem Haus trautet, euch "normal" fühltet und ab wann ihr wieder arbeiten gingt?

Liebe Grüsse
little_D

PS: meine Werte liegen bei:
links: -3.00
rechts: -3.25

Cowboy
schaut sich noch um

Re: Wie lange Arbeits- und Leseunfähigkeit nach C-Ten?

Beitrag von Cowboy » 05.03.2012, 09:36

Servus
Ich hatte eine Lasek und arbeite ebenfalls beruflich am PC . Ich muss dir aber leider sagen das ich fast 6 Wochen gebraucht habe das ich wieder richtig lesen konnte. Ich hatte fast die gleich Werte wie du -2,5 und -3,5.
Rechts war so nach 10 Tagen schon recht gut, aber links war echt der Horror. Dachte schon das wird nichts mehr, heute sehe ich wie ich mein ganzes Leben noch nie gesehen habe. Einfach ein Traum und neues Lebensgefühl, Tag für Tag :D
Aber wie gesagt man sollte schon Zeit und Geduld mitbringen.
Es kann ja sein das es bei dir schneller geht, ist halt bei jedem anders.

LG

christine61
kennt sich hier aus

Beitrag von christine61 » 05.03.2012, 10:20

Hallo!
Ich glaube, das kann man pauschal überhaupt nicht sagen.
Ich hatte am 23.12.eine PRK und kann jetzt (Gott sei Dank) wieder Kontaktlinsen tragen. Ohne sehe ich kaum besser als ich vorher ohne gesehen hatte nur eben im + Bereich, was für einen ehemals Kurzsichtigen besonders unangenehm ist.
Lg
christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 05.03.2012, 11:53

Ich dagegen konnt nach einer Woche wieder arbeiten und hab schon sehr gut gesehen, bei mir hat sich dann aber ein paar Monate später ein Auge nochmal verschlechtert!
Gruß Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Cowboy
schaut sich noch um

Beitrag von Cowboy » 11.03.2012, 14:07

Ich muss echt sagen wenn ich das alles hier so lese, muss ich sagen das ich echtes Glück hatte. Ich habe nicht eine Nebenwirkung, weder trockene Augen noch sonst was. Ich sehe besser als früher mit Linsen :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern