wenn du eine Hornhaut-Oberflächenkrümmung über 47,2 dptr. hast, kommt LASIK für dich nicht in Frage. Das heißt nämlich " suspect Keratokonus" oder " Forme fruste Keratokonus. Damit du das besser nachvollziehen kannst habe ich ein Link und im Fenster ein Ausschnitt davon beigefügt.
http://www.iovs.org/content/51/6/2912.full
Bei so einem Befund ist eine intraoculäre Linseneinpflanzung die bessere Entscheidung. Hier dazu ein Link und unten im FensterIn addition, data provided by an ocular topographer (Orbscan II; Bausch & Lomb Surgical, Rochester, NY) for the normal group did not reveal topographic patterns suggestive of forme fruste keratoconus, such as focal or inferior steepening of the cornea or central keratometry greater than 47.0 D.
ein wichtiger Ausschnitt , damit du es auch nachvollziehen kannst.
http://bmctoday.net/crstoday/2006/10/ar ... 006_08.php
Also wie es hier im Forum von einigen behauptet wird, hat eine PIOL Empfehlung keine wirtschaftlichen, sondern wissenschaftliche Gründe.LASIK remains an excellent procedure with outstanding outcomes. Occasionally, we will identify patients with irregular topography or suspicious features that will make us consider alternatives. If the preoperative evaluation makes us consider PRK, I believe it is best to leave the cornea alone and to use an ICL to correct the refractive error. Phakic IOLs eliminate the need to alter the cornea and may offer an added margin of safety for patients with preoperatively suspicious corneas.
viele Grüsse