Auch ich war erstaunt was den Preis anging. „Es musste doch da einen Hacken geben“ dachte ich. Und da ich keinen gefunden habe, habe ich mir ein Untersuchungstermin geben lassen und am selben Tag wollte ich die OP hinter mir bringen! Endlich ohne Brille und Kontaktlinsen leben!
Dort angekommen war ich positiv überrascht, großer Heller Eingangsbereich die Arzthelferin sehr nett. Es waren auch schon einige Patienten dort und einige hatten schon die schicke dunkele Brille auf die ich auch soooo sehr wollte.
Ich bin sehr schnell drangekommen. Es wurde der Augen druck gemessen und eine Hornhaut Tomografie durchgeführt. Dann hat mich die Optikmeisterin zur Kontrolle der Sehstärke rein gerufen und hat mir auch schon bei Gespräch mitgeteilt, dass meine Hornhautwerte sehr grenzwertig sind und sie musste noch mit dem Arzt reden ob ich die OP bekomme kann.
Das war wie ein schlag ins Gesicht, aber ich dachte mir „Die Hoffnung stirbt zu letzt“ abwarten was der Arzt sagt…..
Ca. 30 min Später wurde ich in das „Aquariumzimmer“ rein gerufen. Mein Gedanke (Ein Abgeschlossener Raum) Schön ich meine Mist…Das ist das Zimmer der schlechten Mitteilungen!!!
Ja das war es auch! Man hat mir Mitgeteilt, dass für mich auf keinen Fall eine Femto Lasik in frage kämme nur eine Implantat für ca 4.000,00€.
Ich was super enttäuscht, mein Traum ist geplatzt!!! Mist dachte ich WARUM Ich!
Der Tag war für mich gelaufen, der Tag da rauf war noch schlimmer, (es war kein böser Traum)dachte ich!
Nun was sollte ich machen? ….Eine Zweite Meinung musste her!!! Wenn ein Zweiter Arzt mir das gleiche Mitteilt ist es also vorbei!
Also habe ich mir zwei Tage später ein Termin in Dortmund geben lassen für eine Kostenlose Voruntersuchung. Ich musste zur einen Augenzentrum wo mir noch mal die gleichen Untersuchungen gemacht worden sind wie in Lasikland in Köln.
Zum Abschlussgespräch kam der Facharzt der sich genau die Fotos von meiner Hornhaut angeguckt hat. Er legte sich zurück und ich dachte -so jetzt ist es vorbei!!!
„Also….eine PRK kommt für sie nicht in Frage nur eine Femto Lasik kann ich Ihnen anbieten“ sprach der Arzt"
Ich war baff…. Sollte mein Traum doch noch in Erfühlung gehen? Freude, Skepsis alles auf einmal. Aber warum doch?
Ich habe dem Arzt von meiner Skepsis erzählt, die er mir nach einen sehr ausführlichen Gespräch nehmen könnte.
Also habe ich jetzt doch die Möglichkeiten eine Femto Lasik zu bekommen.
Mir stellt sich jetzt die Frage…. Kann es sein, dass das Lasergerät was in Lasikland steht vielleicht doch von einer älteren Generation ist???
Vielleicht ist der Hacken, an dem günstigen Preis, dass an der Technik & Co. Gespart wird?
Ein neues Gerät Kosten ein Paar Hunderttausend €, bei den Preisen das Lasikland anbietet kann man vielleicht nicht immer auf dem neusten Stand sein?
Eins steht für mich aber fest! Zur Lasikland gehe ich auf keinen Fall!
Ich sehe, dass viel Positives über Lasikland geschrieben wird und auch ich habe mich auf Grund dessen für Lasikland in Köln hinreißen lassen. Ich sehe aber das ganze jetzt in einer anderen Prespektive.
Ich bezahle jetzt mehr…viel mehr…sehr viel mehr aber ich bin mir sicher, dass die Praxis ein neueres Gerät hat als dort in Köln.
Warum soll es den sonst jetzt funktionieren? Oder bin ich von einem besser ausgebildeten Arzt beraten worden?
Kann sich jeder selber Gedanken machen woran es liegen könnte.
Ich bin jedenwalls sehr Glücklich, dass das ganze doch ein gutes Ende nimmt
Es ist mir das Geld doch wert es sind meine Augen
Grüße Inka