Erfahrungsbericht Lasik Dr. Knothe Dresden

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Puni
schaut sich noch um

Erfahrungsbericht Lasik Dr. Knothe Dresden

Beitrag von Puni » 01.02.2012, 16:53

Hallo Augen Gemeinde,

hier meine Erfahrungen..

Ein großen Bericht lasse ich jetzt mal weg und komme nur zu den wichtigesten Daten:

links: -6,0 zyl. -0,75
rechts: -6,0 zyl. -0,50

Werte 3 Monate nach der Op,

links: -1,75 zyl. 0,75
rechts: -1.50 zyl. -0,75

Ob ich damit zufrieden sein kann ? Ehrlich gesagt nein. Hornhautkrümmerung hat sich garnicht verbessert :|
Ich komme am Alltag gut klar aber seit 1.11 haben bei mir die Halos und Nachtbildheit angefangen. Es macht einfach kein Spaß so Auto zu fahren. Alle Laternen und Leuchten strahlen 10x so viel.

Meine Frage: Wann legt sich das wieder ? Halte es langsam nicht mehr aus, man kann ja so gut wie abends nicht mehr unternehmen.

Matthias01
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht Lasik Dr. Knothe Dresden

Beitrag von Matthias01 » 01.02.2012, 18:40

Hallo!

Nachtsichtprobleme werden sich nicht bessern, wenn das Ganze so lange her ist. Fast bei jedem Gelaserten verschlechtert sich die Nachtsicht, das ist durch zahlreiche Studien belegt. Das ist kein seltenes Risiko, sondern quasi Standard.

Durch eine Laser-OP nehmen die sog. Aberrationen höherer Ordnung zu, das ist durch zahlreiche Studien belegt. Ein Teil Deiner Probleme wird aber auch darauf zurückzuführen sein, dass Du eine erhebliche Restfehlsichtigkeit hast. Schon dadurch bist Du mehr geblendet. Auch trockene Augen können die Blendung verstärken. Evtl. noch pupillenverkleinernde Augentropfen, dann sind nicht ganz so viele Aberrationen visuswirksam!

Matthias01
kennt sich hier aus

Beitrag von Matthias01 » 01.02.2012, 18:45

Achso, falls Dir hier jemand erzählt bei einer Wellenfrontlasik gäbe es keine Nachtsichtprobleme oder die Nachtsicht würde sogar besser. Stimmt nicht, bei einer Wellenfront-Lasik wird die Nachtsicht nur nicht ganz so schlecht wie bei einer Standard-Lasik! Ich sehe in der Dunkelheit auch alle Lampen viel heller als früher, insbesondere Ampeln und Rücklichter!

Puni
schaut sich noch um

Beitrag von Puni » 01.02.2012, 20:01

Meinst du mit nachtschicht das auch die Halos nie wieder weg gehen werden ?

hier mal ein Bild wie ich alles so sehe:

http://www.freevis.de/simulator/freevis ... &x=161&y=0

Matthias01
kennt sich hier aus

Beitrag von Matthias01 » 02.02.2012, 08:23

Nein, das geht nicht wieder weg. Ich habe einen Brief an den Bundesgesundheitsminister geschrieben, weil über diese zwangsläufigen Folgen nicht richtig aufgeklärt wird.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern