Nervosität vor dem Nachlasern

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
laserkanone
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 29.11.2010, 18:22

Re: Nervosität vor dem Nachlasern

Beitrag von laserkanone » 05.04.2012, 14:32

Hallo!
Nachdem meine Augen weit getropft wurden (2mal) wurde nochmal die Refraktion gemessen: Ergebnis sogar +1,5!! Kein Wunder, dass ich Probleme hab.... die Ärztin peilt eine Korrektur von + 1,25 an
Das klingt für mich so, als ob der Laser per Hand eingestellt wird und die Trockenheit der Augen und die Werte für den Laser über die Erfahrung des Arztes geschätzt werden. Krass!
Du hast ja echt Nerven bewiesen. Alle Achtung.
Gut, das ich "nur" Lasik hatte.
Alles Gute bei der weiteren Heilung,
Laserkanone
Zuletzt geändert von laserkanone am 11.04.2012, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Nervosität vor dem Nachlasern

Beitrag von seelchen64 » 05.04.2012, 14:49

Ups, ich glaube, dass es nicht geschätzt wird. Nur die genaue Refraktion zu ermitteln ist ja nicht so leicht. Mir hat man erklärt, dass man es am genauesten messen kann, wenn das Auge weit getropft ist und man sich dann vor dieses Gerät, welches die Refraktion mißt, setzt. Und dann habe ich schon mit der Ärztin gesprochen, welcher Wert "angepeilt" wird, nachdem es ja vorher ganz schön übers Ziel hinausgeschossen war. Also somit eine leichte Unterkorrektur günstiger wäre.Bis jetzt denke ich, dass dies die richtige Strategie war, denn ich seh 2 Monate danach super :D
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Nervosität vor dem Nachlasern

Beitrag von molle81 » 10.04.2012, 12:15

@ seele du hattest ja sozusagen eine re prk...

da das bei mir evtl. auch bevorsteht hätte ich einige fragen.

-war die dauer zum sehen schneller wieder da als bei der 1 prk?
-hattest du mehr nebenwirkungen als vor der 1 prk?
-wie war das allgemein nach der re prk?
-hattest du mehr trockene augen?

danke schonmal! vg

seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Nervosität vor dem Nachlasern

Beitrag von seelchen64 » 10.04.2012, 14:30

@ Molle:
nein, das Auge war nach der RePRK nicht trockener, im Moment habe ich mit beiden Augen kaum Probleme, höchstens mal morgens nach dem Aufwachen, habe seit Tagen nicht mehr getropft.
nein, ich konnte nach ca. 4 Tagen sehr gut wieder sehen, das war ähnlich wie beim ersten mal, hatte nur Probleme mit der Sicht, als sich das Epithel geschlossen hat.
nein, ich hatte keine Nebenwirkungen.
Insgesamt war es psychisch etwas belastender, weil ich wußte, was auf mich zukommt. Und die Gewissheit, dass es diesmal die letzte mögliche Korrektur auf diesem Auge ist, weil sonst die HH zu dünn wird.
Gruß Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Nervosität vor dem Nachlasern

Beitrag von molle81 » 10.04.2012, 16:26

danke dani.

ich habe noch ein paar fragen mehr an dich.

meine prk ist nun fast 4 monate her...

habe eine hhv von -1.25 ist das normal bzw ist so ein wert zu hoch?

wie lange sollte man warten bis zu einer re prk bzw wie lange war der abstand bei dir?

der doc sagte schon zu mir wenns mich stört mit einem doppelbild rumzulaufen muss nachgemacht werden...

ich meine, wenn beim 1x alles gut läuft, läuft beim 2x ja auch alles gut.

ist es war das man die sachen die gelasert wurden auch wieder rückgänig zu machen sind, ich meine z.b. wenn man eine leichte trapetz sicht hat das nicht mehr die uhr von 9 zu 3 (asti linien) schwarz sind sondern 10.30 zu 4.30... ich glaub du weisst was ich meine...

hattest du nach deiner 2 prk schmerzen wie bei der 1?

vg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern