Nervosität vor dem Nachlasern

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Nervosität vor dem Nachlasern

Beitrag von seelchen64 » 15.02.2012, 19:28

Toll, von dir zu hören und immer klasse zu wissen, dass es glücklich "Gelasekte" gibt, hier im Forum gewinnt man manchmal einen anderen Eindruck.
Ich geb zu, dass ich letzten Sommer, als ihr alle solange auf gute Sicht warten mußtet und ich so schnell so gut gesehen hab, gleich vermutet hab, dass das bei mir nicht gut enden wird.
Egal, ich hoffe, jetzt funzts und passt, geht eh dann nicht mehr zu lasern, nicht mehr genug HH da, ich muß mit dem Ergebnis leben!
Aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Und immerhin hatte ich ja auf meinem linken Auge eine Punktlandung beim Lasern letzten Juni, da seh ich nach wie vor sehr gut, nur eben die leichte Altersweitsichitgkeit (die kriegt Ihr aber auch alle noch, ätsch!)
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Sonni1985
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 28.11.2011, 09:40

Re: Nervosität vor dem Nachlasern

Beitrag von Sonni1985 » 16.02.2012, 21:00

Hi Dani,
konnte mich nicht melden, hatte soooo viel zu tun bei der Arbeit... Aber es ist schoen zu lesen, dass Du es gut ueberstanden hast und Du Dich einigermassen gut fuehlst. Ich habe fest die Daumen gedrueckt und wuensche Dir weiterhin alles Gute fuer den Heilungsprozess. Finde es toll, das Du hier so berichtest!!! Liebe Gruesse, Sonja

seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Nervosität vor dem Nachlasern

Beitrag von seelchen64 » 17.02.2012, 17:57

Update heute: 8 Tage nach OP auf dem nachgelaserten Auge hat die Ärztin -0,75 Dpt. mit -0,25 HHV gemessen (vor der OP +1,5 und -0,5 HHV). Leichter Haze auf dem Auge,soll eine Woche Cortison tropfen. Ob das Auge wieder ins Plus geht, weiß niemand. Ich kann nur hoffen.... drückt mir bitte die Daumen, ich freu mich so über meine gute Sicht i.M.!!
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

christine61
kennt sich hier aus
Beiträge: 178
Registriert: 02.01.2012, 07:46

Re: Nervosität vor dem Nachlasern

Beitrag von christine61 » 17.02.2012, 19:07

Hallo Dani!
Ich drück gaaaaaanz fest. Das ist ja wunderbar, das macht mir Mut mich auch nachlasern zu lassen:)
lg
christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Nervosität vor dem Nachlasern

Beitrag von seelchen64 » 19.02.2012, 13:28

Nach 1,5 Wochen nach der OP habe ich das Gefühl, schon wieder etwas weitsichtig zu sein :evil: .... es nützt alles nix... ich muß abwarten, wenns so um 0 Dpt. sind, sind vielleicht Schwankungen normal... hachja....wenigstens ist mein linkes Auge seit 8 Monaten stabil...
Gruß Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern