Sehschwankungen nach PRK

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

christine61
kennt sich hier aus

Sehschwankungen nach PRK

Beitrag von christine61 » 28.01.2012, 15:24

Nun sind schon 5 Wochen vergangen und ich sehe immer noch nichts. Alles ist unscharf, sowohl in der Nähe, als auch in die Ferne. Na ja, so richtig weit weg ist es nicht so schlecht, da kann ich die Tauben auf der Kirchturmspitze erahnen, das konnte ich früher, ohne Sehhilfe nicht. Gesichter auf der anderen Seite des Tisches sehe ich allerdings nicht und Menschen auf der anderen Straßenseite auch nicht.
Vor ein paar Tagen hatte sich dann plötzlich meine Sicht gebessert und es war für drei Stunden ein gutes Gefühl. Auch wenn die Sicht noch nicht wirklich gut war, so hatte ich doch Hoffnung.
Am nächsten Morgen war leider alles wieder verschwommen. „Gut“ dachte ich, „das sind Sehschwankungen“ immerhin wusste ich ja, dass Sehen funktionieren kann. Aber es waren leider nur diese wenigen Stunden, die letzten Tage klärt sich meine Sicht wieder gar nicht.
Ist das normal? Hattet ihr das auch? Sollte sich nach 5 Wochen nicht doch schon meine Sicht ein wenig bessern?
Was kann ich machen um meine Sehleistung ein wenig zu fördern? Augenentspannungsübungen, Augentraining mach ich schon und Karottensaft trinke ich auch literweise, aber es wird einfach nicht.
Wenn das Sehen wenigstens alle drei Tage für wenige Stunden halbwegs zufriedenstellend ist, kann ich dann hoffen, dass es irgendwann gut wird?
Liebe Grüße
Christine, die sooooo Sehnsucht nach ein Bisschen Sehen hat
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

krace1984
kennt sich hier aus

Re: Sehschwankungen nach PRK

Beitrag von krace1984 » 28.01.2012, 19:26

Hallo Christine,
Wenn das Sehen wenigstens alle drei Tage für wenige Stunden halbwegs zufriedenstellend ist, kann ich dann hoffen, dass es irgendwann gut wird?
Liebe Grüße
Christine, die sooooo Sehnsucht nach ein Bisschen Sehen hat.
Ich kann dir nur sagen dass diese Schwankungen typisch sind für den Heilungsverlauf 5 Wochen nach einer PRK/Lasek.
Wenn du zeitweise klare Momente hast, liegt die schlechte sicht sicherlich an den trockenen Augen. Im Winter ist es generell schlechter.Die Hornhautoberfläche wird schnell rauh und man sieht nicht scharf.

Liebe Christine es wird in den nächsten Wochen sicherlich noch einiges besser werden mit deinen Augen.
Es kann eben schon mal 3 Monate dauern. Immer schön tropfen, warme Kompressen auf die Augen und entspannen.
Und natürlich auch zur Nachuntersuchung, damit evtl. leichte Trübungen erkannt werden.
Andreas

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 29.01.2012, 10:35

du sagst warme kompressen, geht auch ein waschlappen der vorher in heissem wasser war?

ja ich kann selber auch sagen tropfen ist auch das a und o.

ich merke die heizungsluft auch wenn die auf hoch gestellt ist.

ab wann kann man sagen ist die trans prk verheilt??

HenselsGretel
kennt sich hier aus

Beitrag von HenselsGretel » 15.02.2012, 10:50

ich würde sagen, nach nem halben jahr könnte man sagen, es ist ausgeheilt. Ich hatte meine Lasek am 13.5.2011 und ich hatte von Anfang an keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden, war aber wohl eher ein Glückskind!
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 16.02.2012, 16:04

@ Christine: ist deine Sicht schon besser geworden?
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern