Ich habe mir am 11.1. Also ziemlich genau vor einer Woche in der Kudered Göz Klinik in Istanbul Femto-Lasern lassen. Vorher hatte ich -5,25 und Zyl. -1,5 beidseitig.
Nun bin ich ja wieder im Lande und muss sagen, das mich meine Scharfsichtige Weitsicht regelrecht umhaut. In der Ferne ist mein Sehen fantastisch. Nur auf der Arbeit ist das PC-arbeiten anstrengend und das Lesen am PC und ander Wand dahinter (Zettelwirtschaft) ist nur mit Anstrengung möglich. Ein paar Seiten Abends im Buch gehen ganz gut. Wenn ich ein paar Minuten in die Ferne geschaut habe..ist die Sicht am PC plötzlich wieder klarer...das hält aber nicht lange an. Ist das Normal?
Zu sagen ist noch...das meine Hornhaut wohl durch jahrelanges Tragen harter Linsen in meiner Teenizeit abgenutz war...so das das Dr. Mehmet links -0,25 hat stehenlassen. Wobei ich jetzt beim gucken links rechts keinen wirklichen Unterschied sehen kann.
So...nun erzähl ich das alles... was mich aber eigentlich interessiert...
1. In wieweit habt ihr nach dem kurzen Zeitraum der Op sehen können. War es ähnlich? Bleibt das so? (Ungeduld..mein zweiter Vorname)
2. Konntet oder könnt Ihr auch die Ränder der Flaps sehen???
Also ich kann... nicht direkt einfach so... ich sehe aber eine runde Furche, das Licht am Spiegel bricht sich an der Kante des Flaps. Wie lange wird es wohl dauern bis die Oberfläche...also diese mini Rille...wieder verheilt ist? Ich habe noch nie irgendwo gelesen das jemand in Nachhinhein seinen Flap sehen konnte. Ich will auch nochmal anmerken... das es ganz gleichmäßig ist..auf beiden Seiten gleich...also es sieht zumindestens nicht krankhaft oder fehlerhaft aus...aber ich sehe ihn ebend!
3. Trockende Augen
Ja die häufigste Begleiterscheinung... ich tropfe im Moment alle zwei Stunden Naturelle Tears... könnt ihr mir evt bessere Tropfen empfehlen...ich habe immer das Gefühl das das Frischegefühl nicht lange anhält.
4. Der Arzt sagt...das eine Nachuntersuchung in 1nem Jahr ausreichend ist... das erscheint mir doch sehr lang... wann wart ihr nach dem Auslandslasern das erste mal zu einer Nachuntersuchung?
Ich denke nun hab ich euch erstmal genug Bombardiert.... ich werde heute Abend nochmal vorbeischauen und hoffe auf zahlreiche Antworten.
Dafür schon mal vielen Lieben Dank im Voraus.
Lg Katrin