Optical Express Hamburg – hat jemand Erfahrung?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Re: Optical Express Hamburg – hat jemand Erfahrung?

Beitrag von nicole_ » 02.02.2012, 18:46

Meine Pupillengröße beträgt im Dunkeln 7,3mm. Die haben mir gesagt, dass die Erfahrungen zeigen, dass die Ergebnisse auch für die Nachtsicht meiner Pupillengröße sehr gut werden.
Ich war dort auch mal zu einer ausführlicheren Voruntersuchung. Die Werte weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, die stehen hier aber im Forum.

Mir hat Dr. Fischer dann telefonisch gesagt, wenn ich weiterhin im Dunkeln astrein sehen möchte, sollte ich mich NICHT lasern lassen.
Allerdings erst auf Nachfrage meinerseits, wie es denn im Dunkeln aussehen könnte.
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

anina@hh
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2012, 14:00

Re: Optical Express Hamburg – hat jemand Erfahrung?

Beitrag von anina@hh » 03.02.2012, 15:30

@nicole_
Ich bin verwirrt - Dr. Fischer? Ich wurde gestern von Dr. Flohr bei Optical Express voruntersucht, Dr. Fischer gibt es da meines Wissens nach nicht. Oder wurdest du vielleicht bei jemand anders voruntersucht?

Bei mir war das so, dass ich mich noch einmal ausführlich zum Thema Nachtsicht beraten lassen habe (ich glaube, ich war ganz schön nervig aber schließlich geht's ja auch um MEINE Augen). Die Information, die ich da raus gezogen habe, ist dass es keine 100%itge Sicherheit gibt, dass aber meine Pupillengröße mit etwas über 7mm zwar groß, aber nicht unnormal groß ist. und dass die statistische Auswertung aller Behandlungen, die bei Optical Express durchgeführt wurden, ergeben hat, dass es sehr selten vorkommt, dass jemand mit meinen Pupillengrpößen nach der OP dauerhafte Schwierigkeiten mit der Nachtsicht hat. Mehr Sorge mache mir wegen trockenen Augen. Die kommen ja sehr häufig nach einer Laserung vor, aber das reguliert sich in der Regel. Ich habe jedenfalls ein "unauffälligen" Tränenfluß.

Langer Rede kurzer Sinn, ich habe jetzt einen OP Termin und kann es einerseits kaum erwarten, bin aber andererseits schon TOTAL kribbelig, wenn ich nur daran denke.

KANN MIR IRGENDWER NOCH MAL BESCHREIBEN WIE ER DEN OP AUBLAUF EMPFUNDEN HAT???? Hattet ihr Schmerzen? Ging es schnell? Was war für am unangenehmsten?

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Optical Express Hamburg – hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Frankyboy » 03.02.2012, 15:41

anina@hh hat geschrieben:KANN MIR IRGENDWER NOCH MAL BESCHREIBEN WIE ER DEN OP AUBLAUF EMPFUNDEN HAT???? Hattet ihr Schmerzen? Ging es schnell? Was war für am unangenehmsten?
Hallo anina,

bei mir hat es von der Gabe der ersten Betäubungstropfen bis zum Erinnerungsfoto mit dem Doc nach der OP eine viertel Stunde gedauert. Und ich empfand den Eingriff als ganz und gar nicht schlimm. Meine Schwester, die sich auch lasern ließ, hat es so schön ausgedrückt; "Abdrücke nehmen beim Zahnarzt ist schlimmer". Lies hierzu auch meinen Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/femt ... t8599.html . Meine Dunkelpupille ist übrigens 7 mm groß, die optische Zone betrug 6,5 mm, die Behandlungszone 9,0 mm. Gravierende Nachtsichtprobleme habe ich nicht, nur auf unbeleuhteten Straßen sehe ich bei nacht mitunter Starbursts, die aber nicht sonderlich störend sind.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Re: Optical Express Hamburg – hat jemand Erfahrung?

Beitrag von nicole_ » 03.02.2012, 16:14

anina@hh hat geschrieben:@nicole_
Ich bin verwirrt - Dr. Fischer? Ich wurde gestern von Dr. Flohr bei Optical Express voruntersucht, Dr. Fischer gibt es da meines Wissens nach nicht. Oder wurdest du vielleicht bei jemand anders voruntersucht?
Kann auch Flohr gewesen sein. Irgendwas mit F war das. :wink:
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

vogti2406
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 11.09.2010, 13:10

Re: Optical Express Hamburg – hat jemand Erfahrung?

Beitrag von vogti2406 » 03.02.2012, 21:53

Bin ja auch von Dr. Flohr operiert worden. Ich fand die Klammer eher unangenehm. Ansonsten hatte ich keine Schmerzen. Dr. Flohr und seine Assistenten sind echt locker drauf und machen ihre Scherze so das man da garnicht drüber nach denken kann was da gerade passiert. Eine Beruhigungstablette hatte ich nicht. Hatte während der Op Kreislaufprobleme. Habe dann Cola und Tropfen bekommen. Dann ging's weiter. Also falls Du schon vorher weiß das Du Kreislauf bekommst am besten sagen. Bei der Re Lasik habe ich die Tropfen schon vor der Op bekommen. Fazit die Op ist überhaupt nicht schlimm. Und wenn Du von der Liege aufstehst kannst Du schon die Uhr an der Wand lesen. Drücke dîe Daumen. Wann ist die Op?
Lg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern