bin schon soooo verzweifelt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

christine61
kennt sich hier aus

bin schon soooo verzweifelt

Beitrag von christine61 » 08.01.2012, 09:47

Hallo!
Nun ist es schon die 3. Woche nach meiner PRK und ich kann noch immer nicht annähernd sehen. Es ändert sich einfach nichts zum Besseren, ich bin schon so zermürbt.
Wird sich da noch etwas in dem Ausmaß von 3 Dioptrien ändern? Ich bin schon soooooo verzweifelt, wie lange hat das bei euch nach einer PRK gedauert?
Gibt es ein Sehtraining, welches die Sicht verbessern könnte. Ich fürchte nun, meine Augen wurden beide verpfuscht, es wird immer schlechter und schlechter, von Besserung keine Spur.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

molle81
kennt sich hier aus

Re: bin schon soooo verzweifelt

Beitrag von molle81 » 08.01.2012, 10:17

ich weiss selber wie es ist, du musst mehr gedult haben... ich weiss das es einfach gesagt ist....

woher weisst du das mit den 3 dioptrien?

hast du nicht bald kontrolle???

christine61
kennt sich hier aus

Beitrag von christine61 » 08.01.2012, 10:50

Hallo!
Mit den 3 Diop. (nun weit- statt wie früher kurzsichtig) weiß ich, weil das bei meiner letzten Kontrolle (Verzweiflungszwischenkontrolle)so ausgemessen wurde. Auch kann ich mit einer Lesebrille durchaus gut sehen, soll diese aber nur im Notfall benutzen.
Und jetzt vor dem Computer sitzen ist so ein Notfall, weil ich brauche gaaaaaaanz dringend eine Bestätigung, dass das alles ganz normal ist und ich irgendwann in nächster Zeit wieder sehen kann, weil sonst bin ich bald arbeitslos und das kann ich mir nun wirklich nicht leisten.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 08.01.2012, 12:43

Hallo Christine,

Es kann sei dass du im Rahmen deiner PRK etwas überkorrigiert wurdest. Somit wärst du jetzt etwas weitsichtig, aber dass mit den 3 Dioptrien tönt doch nach sehr viel.
Wie waren deine Werte vor der OP?

In den ersten 3 Monaten nach einem Oberflächenverfahren wie der PRK können oft keine verlässlichen Werte ermittelt werden, das ist normal.

Die Heilung dauert manchmal etwas länger, du musst geduldig bleiben. Es wird bestimmt noch besser.

Gruss Andi

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 08.01.2012, 13:34

.... wie bereits in den obigen Beiträgen erwähnt .....
Bei Oberflächenverfahren muss man oft sehr sehr viel Geduld aufbringen und braucht oft Nerven wie Drahtseil.

Such doch einmal die Beiträge von Piper_Hammick heraus.
Auch hier hat sich Verzweiflung breit gemacht, weil die Sicht absolut mies war. Dennoch hat Piper nach einiger Zeit von Erfolg berichten können :wink: .

Auch ich kann ein Lied davon singen, dass eine gute Sicht lange auf sich warten ließ. Bei mir dauerte es über 3 Monate, bis es realistisch erschien, dass die Re-OP Erfolg gebracht haben könnte (hoffentlich :roll: ). Während der ersten 3 Monate war die Sicht meist absolut schlecht.
Beim vorhergehenden Eingriff dauerte die absolut katastrophale Sicht "nur" ca 1,5 Wochen. Dann verbesserte sie sich zum Glück schlagartig auf beruflich brauchbares Sehvermögen (obwohl es beim Arbeiten nicht immer einfach war).

Steck nicht den Kopf in den Sand und versuche zuversichtlich zu sein, dass sich alles zum Positiven wendet. Ich halte dir fest die Daumen, dass der erste Erfolg schon in Kürze eintritt :wink: .

Es wäre wirklich toll :roll: , wenn Operateure vor der Operation hinweisen würden, dass man sich auf die Angaben wie "arbeitsfähig nach wenigen Tagen...." nicht immer verlassen kann, und es wäre auch toll, wenn sie erwähnen würden, dass die Umstellung oft schwieriger ist, wenn bei ehemals Kurzsichtigen bereits eine leichte Altersweitsichtigkeit vorlag. - Aufklärung ist leider nicht die Stärke der meisten Laseroperateure.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern