Hey Leute,
ich bin 24 Jahre Alt habe rechts -4,25 dpt und link 3,75 dpt und überlege mich Lasern zu lassen.
Ich bin auch an einem Info-Abend in der Augenklinik Roth gewesen bei der ich mich definitiv nicht behandeln lassen werde.
Nun gut meine Honrhautdicke ist 480upm wodurch eine Lasik automatisch wegfällt!?
Nach langen Recherchen wäre ich glaub ich so oder so lieber eine Lasek Behandlung vorziehen.
Ich würde gerne allerdings gerne von Usern hier wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt?Damit meine ich nicht wie euch die Klinik gefallen hat oder die Behandlung sondern ,spezielle das vorher / nachher Ergebniss.
Habt ihre immer noch Trockene Augen ? Nachtbling ?!
Oder hat sich alles wieder eingependelt?
Es gibt hier viele Berichte aber meist keine späteren berichte ob sich die "Fehler" behoben haben und dies ist für mich natürlich sehr wichtig ,ob es wirklich "nur" paar Wochen/Monate sind an denen man schlecht sieht oder ob sich nicht mehr gebessert hat.
Ich persönlich möchte die OP natürlich auch wegen üblichen Gründen durchführen(lästiges Pfelegen sowie Ein/Aussetzten der Linsen ,Brille stört beim Sport usw ,aber vorallem um meinem Traumberuf "Polizist" alternativ auch der Zoll endlich verwirklichen zukönnen ,dafür würde ich dann auch mein Studium abbrechen.
Also ich würde mich sehr auf euere Berichte freuen .
Achja wäre natürlich auch wichtig zusagen welche OP ihr euch unterzogen habt.
Danke.
MFG
Bitte um eure Erfahrungen vorallem Langzeit
Moderator: Frankyboy
Re: Bitte um eure Erfahrungen vorallem Langzeit
für lasik sollte die hh dick genug sein denke ich. was sagen die anderen?
-
- Forums-Benutzer
Eine Femto-Lasik wird in der Regel ab 500 Mikrometer durchgeführt. Bei dieser Dicke könnte aber eine PRK durchgeführt werden.
Da "e38" angegeben hat, dass er Polizist werden möchte, muss er im Vorfeld klären, ob die Berufsgesetze seines Bundeslandes das überhaupt zulassen, meist ist die Femto-Lasik ausgeschlossen.
VG,
Cathleen
Da "e38" angegeben hat, dass er Polizist werden möchte, muss er im Vorfeld klären, ob die Berufsgesetze seines Bundeslandes das überhaupt zulassen, meist ist die Femto-Lasik ausgeschlossen.
VG,
Cathleen
-
- kennt sich hier aus
Stöbere doch etwas genauer im Forum
.
Nicht nur unter den Erfahrungsberichten des Forums, sondern auch unter Sonstiges/Wissenswertes gibt es interessante Infos dazu.
Bei den meisten Gelaserten verschwindet die lästige Trockenheit nach Wochen oder Monaten wieder; bei den meisten Gelaserten verschwinden nächtliche Beeinträchtigungen wieder (oder sie sind so gering, dass sie nicht stören).
Es gibt allerdings auch einige, bei denen die Probleme selbst nach sehr langer Zeit (Jahren) noch vorhanden waren und auch im Zuge von Nachkorrekturen nicht oder unzureichend behoben werden konnten.
Ob man das Pech hat zu dieser Kategorie zu gehören, weiß man leider erst nach der OP.
Dass eine Laseroperation (welche auch immer) mit Sicherheit der Schlüssel zum Traumjob wird, kann niemand ehrlich versprechen. Es besteht durchaus ein Restrisiko, dass nach einer Laseroperation nicht mehr alle Berufe ausgeübt werden können.
Da Lasik bzw. Femtolasik mangels HH-Dicke praktisch ausscheidet (man wird zwar jemanden finden, wenn man danach sucht, aber ob das sinnvoll ist....???) wird dir die Entscheidung Flap oder Oberflächenverfahren quasi abgenommen.
Mein Eindruck beim Lesen des Forums ist, dass sich die Probleme häufen, wenn die Fehlsichtigkeit außerhalb der empfohlenen Bereiche liegen (offensichtlich gibt es diese Empfehlungen nicht ganz grundlos), wenn die Pupillen bei Dunkelheit sehr groß werden, wenn schon vor der OP eine Neigung zu trockenen Augen bestand, ......

Nicht nur unter den Erfahrungsberichten des Forums, sondern auch unter Sonstiges/Wissenswertes gibt es interessante Infos dazu.
Bei den meisten Gelaserten verschwindet die lästige Trockenheit nach Wochen oder Monaten wieder; bei den meisten Gelaserten verschwinden nächtliche Beeinträchtigungen wieder (oder sie sind so gering, dass sie nicht stören).
Es gibt allerdings auch einige, bei denen die Probleme selbst nach sehr langer Zeit (Jahren) noch vorhanden waren und auch im Zuge von Nachkorrekturen nicht oder unzureichend behoben werden konnten.
Ob man das Pech hat zu dieser Kategorie zu gehören, weiß man leider erst nach der OP.
Dass eine Laseroperation (welche auch immer) mit Sicherheit der Schlüssel zum Traumjob wird, kann niemand ehrlich versprechen. Es besteht durchaus ein Restrisiko, dass nach einer Laseroperation nicht mehr alle Berufe ausgeübt werden können.
Da Lasik bzw. Femtolasik mangels HH-Dicke praktisch ausscheidet (man wird zwar jemanden finden, wenn man danach sucht, aber ob das sinnvoll ist....???) wird dir die Entscheidung Flap oder Oberflächenverfahren quasi abgenommen.
Mein Eindruck beim Lesen des Forums ist, dass sich die Probleme häufen, wenn die Fehlsichtigkeit außerhalb der empfohlenen Bereiche liegen (offensichtlich gibt es diese Empfehlungen nicht ganz grundlos), wenn die Pupillen bei Dunkelheit sehr groß werden, wenn schon vor der OP eine Neigung zu trockenen Augen bestand, ......
LG
Donauwelle
Donauwelle
-
- kennt sich hier aus
Ich sehe das ähnlich. Offenbar gibt es Augenlaserzentren die es (um des Kommerzes willen?) mit der Einhaltung allgemein empfohlener Grenzwerte nicht so ganz genau nehmen. Der Mann einer Kollegin wurde von dem Augenarzt, der mich operierte, aufgrund eines zu hohen Risikos abgelehnt. Er fand dann ein anderes Augenlaserzentrum, das ihn laserte. Dem Vernehmen nach ging alles gut, aber ich hätte es nicht riskiert...Donauwelle hat geschrieben:(man wird zwar jemanden finden, wenn man danach sucht, aber ob das sinnvoll ist....???). [...] Mein Eindruck beim Lesen des Forums ist, dass sich die Probleme häufen, wenn die Fehlsichtigkeit außerhalb der empfohlenen Bereiche liegen (offensichtlich gibt es diese Empfehlungen nicht ganz grundlos)
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern