C-Ten, TransPRK, No-Touch etc. - ... nur: Wo?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

didiho64
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2012, 09:16

Re: C-Ten, TransPRK, No-Touch etc. - ... nur: Wo?

Beitrag von didiho64 » 02.04.2012, 16:57

Hallo Cris,
hast du dich auch schon mal über Z-LASIK informiert, das ist eine neue Methode, die um einiges weniger schmerzhaft als die klassischen Methoden ist und auch eine schnellere Heilung verspricht. Es gibt dafür auch eine andere Klinik in Bratislava, die OFTUM Klinik. Du findest auch Informationen im Internet unter www.zlasik.at
Viele Grüße
didiho64

Marinello
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 11.11.2011, 23:38

Re: C-Ten, TransPRK, No-Touch etc. - ... nur: Wo?

Beitrag von Marinello » 25.04.2012, 21:41

Hallo Cris

Sind jetzt gut 2 Monate her bei mir. Zu deinen Fragen:

Trockene Augen:
Bisher keine Probleme. Wenn die Tage aber lang und anstrengend sind, kann es schon sein, dass auch die Augen müde und etwas rot werden können. Ähnlich wie nach langen Tagen mit Kontaktlinsen. Allerdings nicht wirklich störend. Ich tropfe jetzt noch den letzten Monat mit 1x Efflumidex pro Tag und zwischendurch Tränenmittel. Vergesse das aber sehr oft und muss dran denken, es wirklich zu nehmen. D.h. ich spüre tatsächlich nix von trockenen Augen.
Ich hatte die Angst aber auch zuvor und ca. 1 Monat vor der OP begonnen, täglich Omega3-Fettsäuren-Pillen zu nehmen. Nehme diese immer noch, weil ich mich reichlich damit eingedeckt hatte. Denke aber, es wird dann ohne nicht schlechter sein. Werde berichten.

Nachtsehen/Kontrast:
Auch keine Probleme. Grelle Lichtquellen blenden zwar manchmal etwas oder ich sehe leichte Halos/Glares, aber das hatte ich vorher auch schon. Besonders in der Nacht bei Regen mit Brille Autofahren, da hatte ich diesbezüglich teils etwas Schwierigkeiten. Das ist jetzt sogar besser geworden. Nacht/Tag ist also kein Unterschied.

Ja, die Zahlen sind Pupillendurchmesser. Ich glaube, die sind so ziemlich Durchschnitt.


Zur vorgeschlagenen Z-Lasik:
Ich will hier keine Empfehlungen über die Behandlungsmethoden geben, sondern kann nur meine persönlichen Einschätzungen wiedergeben. Z-Lasik ist eine Variation des Schnittverfahrens, d.h. es wir IN der Hornhaut operiert, daher auch die Bezeichnung Lasik. Mir sind diese Methoden ungeheuer, ich würde auch heute wieder noch ein Oberflächenverfahren wählen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern