Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus

Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

Beitrag von molle81 » 10.11.2011, 10:21

ich habe das thema nochmal neu aufgemacht und franky sagte das ist okay.

so ich war am 8.11 bei dem boss der augenklinik bellevue, herr prof. uthoff, er machte gleich einen netten eindruck auf mich muss ich sagen, er ist witzig und gibt einem das gefühl das man an der richtigen stelle ist.

mein problem ist ja das ich eine starke HHV habe und diese nur mit harten cl auszugleichen ist und dazu ghostbilder die durch die cl zu 90 % weg sind.

er sagte zu mir, wenn die ghostbilder mit cl schon so gut weg gehen, dann wird es mit dem laser richtig gut, versprechen kann er das aber nicht, aber er ist sich zu 99% sicher.

ich habe viele kleine fehler auf der hornhaut, vorallem in den obersten schichten.

die untersuchung war sehr umfang reich, ich glaub ich war an 6-7 geräten dran, sehtest wurde gemacht:

0.00 -3.25 ´100

mein hauptproblem ist eben dieser krater von hhv und dazu ghostbilder.... also meine hornhaut schaut echt komisch aus, alles total uneben, als wäre da ein rally auto drauf rumgeheizt ^^

am 5.12 hab ich eine untersuchung zum weit-tropfen und nochmals sehtest machen zu lassen. 4 wochen harte CL verbot.

am 15.12 habe ich dann den tag > der hoffentlich meine ghostbilder verschwinden lässt<, da bin ich aber sehr zuversichtlich, die harte CL schafft das ja auch (ich komme mit der CL tragen einfach nicht zurecht, druck und kopfschmerzen bekomme ich dadurch).

laser ist der allerneueste auf der welt und es wird dann eine transPRK gemacht, das heisst der laser kümmert sich um alles.

der prof. uthoff sagte nach dem gespräch auch das er den eingriff vornehmen würde, das gab mir ein sicheres gefühl. ich mein der prof. uthoff ist schon eine sehr grosse kapazität, wenn man so liesst was er schon alles gemacht hat und mitentwickelt hat.

man sagte mir, das ich schmerzen haben werde, ich dachte das wäre bei normaler prk so? ich habe hier im forum viel gelesen das die leute mit trans prk weniger schmerzen haben als das normale prk?? ich glaube das liegt daran da bei mir eine grosse fläche "neumodelliert und angepasst wird"

kann jemand bitte mal sagen wie gross die schmerzen sein könnten?

kann man das damit vergleichen: weissheitszähne beim zahnarzt ziehen lassen inkl. nähen? ( das hatte ich im april) da hatte ich solche scherzen das ich los heulen wollte, bekam aber starke schmerzmittel...

ich denke das die schmerzen nicht so extrem sind wie beim zahn oder???

ich sag mal so zahnop ist sicher schlimmer als lasern?

wie kann man sich das vorstellen??

danke für eure antworten.

ich werde mir die tage nun eine liste machen was ich noch besorgen muss und so.

tropfen und schutzbrille werde ich alles vorher besorgen.
wie schaut das denn aus?
kann ich nach der op gleich mit dem benetzen beginnen ?
welche augentropfen sind gut?

molle81
kennt sich hier aus

Re: Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

Beitrag von molle81 » 22.11.2011, 11:02

so am 5.12 ist netzhautuntersuchung und augendruck. hoffe das der augendruck nun runter ist.

bald geht es los.

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 06.12.2011, 11:35

sooo gestern war die letze untersuchung.

mein augendruck liegt bei 17/18 also im grünen bereich, da ich relativ dicke HH habe.
trockene augen wurde anhand eines teststreifens gemessen (wurde ins auge gelegt) der liegt auch im grünen bereich.

mein problem ist eben das ich eine HHV habe und fehler im coma dadurch ghostbilder. chance ist das es zu 90 % minimiert wird oder auch ganz verschwindet. (mit harter KL sind diese erscheinungen ganz gut im griff, ich kann mit der KL halt nicht um, habe es 1/2 jahr versucht)....

der arzt ist echt super nett gewesen und der machte seid anfang an einen sehr guten eindruck auf mich.

eine transPRK (amaray schwind laser, der neueste) wäre das dann bei prof uthoff. ich weiss das er das drauf hat , da müsste ich mir keine sorgen machen, aber da es nächste woche schon ist , bekomme ich schon bammel davor, und etwas angst, ich denke das ist normal oder?? sagt mal was dazu ^^

die tropfen: vigamox, monodex, aciclovir, artelac edo

den frage bogen hab ich schon ausgefüllt, da stehen auch die risiken usw drin, da wurde mir echt mulmig muss ich sagen...
nächste woche den 15.12 um 9 uhr ist es dann soweit und ich hoffe so sehr das alles glatt läuft und meine probleme dann weg sind . ich denke positiv, das was brille & harte KL schaffen, schafft der laser auch!

aufgereht bin^^ hoffe ihr schreibt mir mal was.

AnjaR
Forums-Benutzer

Beitrag von AnjaR » 06.12.2011, 20:23

Hallo Molle,

am 15. Dezember - dann machst du dir selber ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Meine OP war auch an einem Donnerstag, und montags drauf kam die Verbandslinse ab.

Und meine Trans-PRK war übrigens auch mit dem Schwind Amaris.

Nach der OP dauert es ein paar Tage, bis du richtig klar und scharf sehen kannst, also hab Geduld und mach dich nicht verrückt, wenn du erstmal verschwommen siehst, das ist normal!

Gruß, Anja

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 06.12.2011, 20:42

danke für deine worte anja, du hattest ja auch transPRK, freue mich wenn du öfters dann hier liesst und postest :)

auch die anderen, das baut einen auf.

bin schon ziemlich nervös :D :oops:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern