Femtolasik Lasikland Köln/Linsenimplantat Augenland Frankfur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Irene1991
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2011, 16:58

Femtolasik Lasikland Köln/Linsenimplantat Augenland Frankfur

Beitrag von Irene1991 » 16.10.2011, 19:16

Hallo Zusammen,

ich hatte schon in einem anderen Teil des Forums über mich und das Lasikland Köln/Augenland Frankfurt berichtet.
Nun möchte ich hier nochmal meine Erfahrungen zusammenfassen.

Nach anfänglichem Terminhin- und Terminnher habe ich mich doch dazu entschieden, mich im Lasik-/Augenland behandeln zu lassen.
Leider war eine Femtolasik nur auf dem rechten Auge möglich, bei dem linken Auge musste eine Linsenimplantation gemacht werden (Acrysof Cachet).

Der erste Termin war in Köln im Lasikland angesetzt. Als ich ankam wurde ich freundlich begrüßt und wurde nach nur kurzer Wartezeit nochmal untersucht.
Da alles in Ordnung war, bekam ich schnell Betäubungstropfen und die "Egal-Tablette" und durfte dann in die "Schleuse" zum OP.
Hier verlieb ich wieder nur einige Minuten, dann gings los. Im OP ging alles ganz schnell, der Flap wurde gelöst, es wurde gelasert, und dann wurde der Flap wieder angelegt.
Anschließend wurde ich aus dem OP rausbegleitet, habe Tropfen für den Tag sowie ein Rezept für die weiteren bekommen.
Dann gings erstmal ins Hotel, schlafen und ausruhen, das Auge hielt ich erstmal geschlossen.
Als ich dann wieder wach wurde, war ich schon ziemlich erstaunt, wie gut ich sehen konnte, und entschied mich mit meinem Vater Köln etwas zu erkunden und spazieren zu gehen.
Das hat richtig gut getan, und da ich nur an einem Auge gelasert wurde, ging das auch richtig gut :-)
Am nächsten Morgen hatte ich dann meine Nachuntersuchung, diese ergab 80% Sehkraft und ansonsten keine Auffälligkeiten.

Zuhause habe ich erstmal meine Brille auseinander gebastelt, damit ich mein noch nicht operiertes Auge trotzdem nutzen konnte.

5 Tage danach war dann das linke Auge dran, in Frankfurt. Hier musste ich etwas länger warten, lag warscheinlich daran, das hier nicht nur gelasert wird, sondern auch andere Operationen
zur Sehverbesserung durchgeführt werden, wie bei mir das Linsenimplantat.
Das Auge wurde auch hier mit Tropfen betäubt, davor fand wieder eine Voruntersuchung statt.
Dann gings ähnlich wie in Köln in die "Schleuse" zum OP, hier wiedermal nur kurz gewartet und dann in den OP-Bereich.
Ich nahm Platz auf einer Liege und wartete ein Weilchen. Dann - Gott sei Dank hat mir das davor keiner gesagt! - bekam ich eine Betäubungsspritze. Man, hätte ich das gewusst!
Da war mir dann ganz unwohl.
Aber als es anschließend in den OP ging, wars besser. Die OP ging meines Erachtens richtig schnell rum, naja wer weiß wie das Zeitgefühl mit der "Egal-Tabelle" so ist.
Gespürt habe ich während der OP nichts.
Abschließend wurde ich aus dem OP rausbegleitet. Dann gings wieder nach einem kurzen Spaziergang ins Hotel.
Am nächsten Tag wurde der Verband abgenommen und das Auge nachuntersucht. Man war ich da baff, wie scharf ich sehen konnte! Viel besser als mit der Brille.

Zu dem Arzt kann ich mich wirklich nur positiv äußern. Er ist wahnsinnig kompetent und erklärt einem alles sehr gut. Und er nimmt so Angsthasen wie mir die Aufregung ;-)

Die folgende Nachntersuchung, die ich Köln machen konnte, erwies nichts Auffälliges, alles sei super.

Ich habe das Gefühl, dass es jeden Tag besser wird mit den Augen. Das gelaserte Auge ist schwächer, es war aber auch ein anderer Eingriff.
Zu kämpfen habe ich lediglich mit trockenen Augen, das bewältige ich mit den Tropfen, und mit leichtem Doppeltsehen und Lichthöfen um hellere Objekte.
Bei der Linse ist mir aufgefallen, dass wenn die Pupille sehr groß wird, also über die Linse hinausgeht, ich so Reflexionen des Linsenrandes sehe.
Stören tun diese aber kaum.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Man glaubt es kaum wie glücklich man sein kann, wenn man nicht mehr auf eine Brille angewiesen ist.
Ich genieße es jeden Tag aufs neue nach dem Aufstehen mal NICHT 10 Minuten nach meiner Brille zu suchen :-)

Ich kann das Lasikland und das Augenland gut weiterempfehlen. der Service war sehr gut und der Arzt ist auch super.
Trotz des vergleichsweise niedrigen Preises wird hier an Nichts gespart.

Ein Lob an das Team, vor allem an die Optikermeisterin und den Doctor, danke!

Sparfuchs
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 20.07.2011, 22:29

Re: Femtolasik Lasikland Köln/Linsenimplantat Augenland Frankfur

Beitrag von Sparfuchs » 17.10.2011, 09:50

Hallo Irene,

danke für den Bericht, wie teuer ist denn ein Linsenimplantat in Frankfurt?

Gruß

Irene1991
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2011, 16:58

Re: Femtolasik Lasikland Köln/Linsenimplantat Augenland Frankfur

Beitrag von Irene1991 » 17.10.2011, 19:09

Das Linsenimplantat kostet 2300€ pro Auge.

Überlegst du dir auch eins einzusetzen?

VG,
Irene

Sparfuchs
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 20.07.2011, 22:29

Re: Femtolasik Lasikland Köln/Linsenimplantat Augenland Frankfur

Beitrag von Sparfuchs » 18.10.2011, 00:09

Hallo,

neim eigentlich möchte ich keine Linse wegen dem deutlich höheren Preis, geplant ist eigentlich eine Femto-lasik, habe aber nur eine HH-Dicke von 530, aber auch nicht viel zu lasern (-1,5 und -1,75 +leichte HH Verkrümmung) hab halt nur etwas Angst.

Imperator
Forums-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 27.04.2011, 09:36
Wohnort: Emsland

Re: Femtolasik Lasikland Köln/Linsenimplantat Augenland Frankfur

Beitrag von Imperator » 18.10.2011, 12:36

Hi,

glückwunsch zunächstmal zu den geglückten OPs;)

wie hat sich das sehen mittlerweile entwickelt,
und gibts da sichbare unterschiede zwischen dem Linsen- und dem Lasikauge?

Und wie stark ist die Linse von außen zu erkennen?

Viele Grüße!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern