Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
siska
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.07.2011, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von siska » 01.11.2011, 19:51

Huhu,

schön, dass es bei Deiner Frau auch alles so gut geklappt hat :D.
Frankyboy hat geschrieben:Sehr nett fand ich noch, dass es zum Abschied einen Karton wohlschmeckender Pralinen gab :P .
Vielleicht kriegen nur weibliche Patienten die Pralinen? :mrgreen:

@ alex: Glückwunsch zur gelungenen Laser-OP und zur Wahl des Operateurs :wink:.

Hey, ich wollte Euch noch eine kleine Geschichte erzählen, warum sich meine gelaserten Augen nachts besonders bewährt haben (sehe ja jetzt kontrastreicher als früher):
Wir waren das Wochenende im Harz und haben uns bei einer Wanderung verschätzt was die Entfernung anbelangt. Wir liefen durch den dichten Wald und es wurde immer dunkler. Natürlich hatten wir keine Taschenlampe dabei und es waren noch mehrere Kilometer bis zur nächsten Siedlung. Zudem wies der "Hexenstieg" einige Wurzeln, Steine und Gefälle auf, was das sichere Auftreten erschwerte. Trotzdem kamen wir ohne Hinfallen und Blessuren am Bestimmungsort an, da sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnten (es war nicht ganz stockfinster). Es war ein Halloween der besonderen Art, die ich dank meiner gelaserten Augen unfallfrei überwunden habe :mrgreen:.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und

liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 01.11.2011, 20:06

Hallo liebe Siska,
siska hat geschrieben:Vielleicht kriegen nur weibliche Patienten die Pralinen? :mrgreen:
Nein, die gibts jetzt für alle nach der letzten Nachuntersuchung. Alex wird also auch welche bekommen :wink: .

Und toll, dass Du nun kontrastreicher siehst; eine Erfahrung, die ich nicht teilen kann.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

siska
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.07.2011, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von siska » 03.11.2011, 19:49

Frankyboy hat geschrieben:Und toll, dass Du nun kontrastreicher siehst; eine Erfahrung, die ich nicht teilen kann.
Ich dachte, das liegt an der Glättung der Hornhaut, kann das sein?

Manchmal glaube ich, dass ich mir das nur einbilde und eventuelle Problemchen an den Augen gar nicht wahrnehme, weil sie regelrecht "abgehärtet" sind nach 22 Jahren Tragen harter Kontaktlinsen mit zuletzt Hornhaut- und Bindehautentzündungen wegen Unverträglichkeit. Aber auf der anderen Seite - ist doch egal, selbst wenn ich's mir einbilden würde: Das tolle Gefühl bleibt! :D

Wenn ich das nächste Mal in Krefeld bin, sag' ich den Mädels mal Hallo... :mrgreen:

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 03.11.2011, 20:09

Hallo Siska,

ja, das kann natürlich gut sein. Sehen ist so eine sehr subjektive Angelegenheit; den einen stören zum Beispiel die fliegenden Mücken vor den Augen unglaublich, den andere blendet sie aus. Ab und zu sehe ich leichte Starbursts, dann sind sie wieder weg.
siska hat geschrieben:[Wenn ich das nächste Mal in Krefeld bin, sag' ich den Mädels mal Hallo... :mrgreen:
Da werden sie sich sicher freuen. Ich halte sie auch hin und wieder mal von der Arbeit ab... ;).

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

AlexK
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2011, 11:16

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von AlexK » 06.11.2011, 11:32

Nach guten 1 1/2 Wochen der weitere Bericht:

Die ersten zwei Tage gab es ab und an einen (gefühlten) erhöhten Augendruck. Das wurde aber bei mir durch die Tropfen Tobradex verursacht und ist bei Antibiotika zu erwarten. Die Tränentropfen wurden fleißig genommen und haben das trockene Augengefühl gelindert.

Nach drei Tagen waren beide Augen komplett ohne Fremdkörpergefühl und ich habe seitdem rigoros auf anstrengende Tätigkeiten für das Auge verzichtet. Sämtlicher Sport mit Schweiss wird für 2 Wochen ausgelassen, zuviel Bildschirmarbeit vermieden und auch Klimaanlagen, Rauch und zuviel Wind meide ich.

Im Dunkeln habe ich noch den Halo-Effekt, ansonsten ist alles scharf und der Sehtest brachte eine Lesbarkeit bei 140%. Die aktuellen Werte werde ich bei der letzten Nachuntersuchung mitgeben und auch die vorherigen Werte dazuschreiben. Dann kann jeder mal für sich den Unterschied betrachten.

Bis in spätestens drei Wochen zum letzten Nachuntersuchungsbericht. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern