Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
strandlust67
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2012, 18:16

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von strandlust67 » 28.03.2012, 14:18

Hallo Frank & all' die Anderen, die sich aktiv an diesem Tread beteiligt haben...

schade das ich erst jetzt über diesen Beitrag "stolpere"...er hätte mir vor meiner Femto-Lasik noch mehr Mut gemacht :D
Ich kann Frank's Eindrücke nur bestätigen...in allen Einzelheiten!
Von der Knierolle (die übrigens wirklich für ein angenehmeres Liegen sorgt) bis zur Nachsorge.
Es gibt mit Sicherheit viele Gute Laserkliniken, die einen genau so guten Job machen und die gleichen Eindrücke hinterlassen hätten...so wie "leider" auch mittlerweile viele "Discount-Laserinstitute" ala' lasertogo24hfree&easy aus dem Boden spriessen. Die Nachfrage bestimmt das Angebot...
Für mich war es bei Augentis von Anfang an "Rund", der sehr gute und positive Eindruck vom ersten Besuch hat sich bis Heute, 7 Tage nach der OP bestätigt!!! Ich kann es immer noch nicht glauben, bin einfach nur glücklich und zufrieden!! :D :D
Gruss aus Aachen
Jo

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 28.03.2012, 14:39

Hallo Jo,

als ich vor Kurzem bei Augentis in Krefeld noch mal zu einem Plausch und zum Betrachten des TÜV-Zertifikates aufgeschlagen bin, war ich mit den Mädels dort einig, dass die beste Werbung zufriedene Kunden sind.

Daher; schön, dass es Dir gut geht und Du meine guten Erfahrungen mit dem Institut teilen kannst.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

siska
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.07.2011, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von siska » 29.03.2012, 23:15

Huhu! *wink* :D

Zwischenstand bei mir: Alles schick und super. Nach wie vor glasklare, scharfe Sicht und keinerlei Beschwerden.

Aber eins ist mir aufgefallen: Ich brauche teilweise sehr gute Lichtverhältnisse, um im Nahbereich (bei kleinerer Schrift) lesen zu können! Schriftstücke werden nun auch sehr gerne von mir in gebührenden Abstand gehalten (Arm wird immer länger).

Ich werde übrigens 39... :oops:

Aber das ist o.k., eine Lesebrille wird eh in den nächsten Jahren auf mich zukommen. Hauptsache ist, dass ich keine Kurzsichtigkeit mehr habe, denn die war bei mir sehr extrem.

Liebe Grüße

Siska :mrgreen:
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 30.03.2012, 07:43

Hallo Siska,

schön, Deinen Zwischenbericht zu lesen :D .

Ich kenne das mit den kleinen Schriften... habe ja auch noch mal fast vier Jährchen mehr auf dem Buckel als Du. Ich lese aber noch im ganz normalen Leseabstand. Mit einer Monovision konnte ich mich seinerzeit nicht anfreunden, so dass ich irgendwann auch eine Lesebrille benötigen werde :? . Aber das ist mir sehr viel lieber, als wie früher ohne Brille hilflos zu sein.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 04.07.2012, 18:32

Hallo Ihr Lieben,

gerade und bestens erholt aus dem Urlaub zurück, in dem Internet und langes fern sehen tabu sind, habe ich wieder einmal die Erfahrung gemacht, dass es meinen Augen unglaublich gut tut, mal eine Zeit lang nicht auf einen Monitor zu starren, sondern sie beim Betrachten der Landschaft auf "unendlich" stehen zu haben.

Irgendwie wird meine Sicht, entspannter, klarer und ich habe das Gefühl, dass ich wieder einige Zentimeter näher akkomodieren kann, als zuvor.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern