Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 28.09.2011, 22:24

Pani Panika hat geschrieben:Falls es bei Deinem Operateur nicht sowieso zum Programm gehört: Bitte ihn darum, dass jemand von den Assistenten/-innen die Sekunden runterzählt. Das hilft, weil man dann weiß, dass es demnächst – gleich – jetzt gleich – endlich! – vorbei ist.
Gehört es; das macht Herr Dr. Febrer ganz klasse. Immer wieder Zeitangaben, wie lange es noch dauert, immer wieder Erklärungen, wie zum Beispiel der Wechsel der Handschuhe oder das Spülen der Augen, immer wieder Ermutigung, dass man alles ganz toll macht. Die Zeit geht ganz schnell rum.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Schmiddi
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2011, 13:23

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Schmiddi » 29.09.2011, 09:19

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Etwas flau im Magen ist mir heute aber schon. Die Spannung, wie es danach sein wird, ist kaum auszuhalten. :o

Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps. Das mit den Augentropfen werde ich mir zu Herzen nehmen. :wink:

So, jetzt werde ich den PC ausmachen und erst wieder an, wenn ich "sehen" kann. :D

LG
Schmiddi

siska
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.07.2011, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von siska » 30.09.2011, 09:40

Huhu Franky,

Glückwunsch an Deine Frau zur erfolgreichen Laser-OP! Noch ein glücklicher, ehemaliger Blindfisch - wie schöööön :D . Wie gesagt, mein Mann und ich waren ja auch bei Dr. Febrer und ich reibe mir (jawohl, ich reibe meine Augen wie früher :mrgreen: ) immer noch verwundert die Augen. Es ist soooo schön, ohne Sehhilfe scharf sehen zu können. Bei mir ist's ja auch schon neun Wochen her, aber ich bin immer noch über-glücklich und stelle fest, wie einfach vieles geworden ist (im Wochenende zelten wir mit Freunden in Holland - kein blödes Kontaktlinsen rein-raus und blind im Dunkeln zu den sanitären Anlagen tasten).

Alles Gute weiterhin für Deine Frau (sie ist zu beneiden, weil das Wahnsinnsgefühl ja jetzt ganz frisch ist bei ihr).

Hast Du ihre OP nicht gefilmt? :mrgreen:

Liebe Grüße

Siska
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis in Krefeld am 21.07.2011
vorher:
R: Sph -8,25; Cyl -1,0; A 0
L: Sph -7,5; Cyl -1,5; A 5

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Frankyboy » 30.09.2011, 13:30

Hallo Siska,

und lieben Dank für die Glückwünsche; ich werde sie gern weitergeben :) . Meine Frau hat übrigens gleich nach der OP auch ihre Brille in das "Goldfischglas" auf der Theke bei Augentis befördert 8) . Gestern Abend wollte sie ihre Linsen rausnehmen :lol: . Und hat dann das letzte Paar Tageslinsen, das sie noch hatte, weggeworfen. Beschwerden sind bis jetzt, bis auf das bekannte, gelegentliche Trockenheitsgefühl nicht aufgetreten. Mal sehen, was die 2. Nachuntersuchung morgen bringt.

Nach der zweiwöchigen Zwangspause habe ich auch begonnen, wieder meine Augen zu reiben, ich mache das wie vor der OP bislang ohne nachteilige Konsequenzen. Und ach ja, das Wahnsinnsgefühl nach der OP... für mich war es nach wie vor einer der schönsten Tage in meinem Leben.

Und *lach* nein, ich habe nicht gefilmt, sondern bin auf Wunsch meiner Madame während der OP draußen geblieben.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Cloud
kennt sich hier aus
Beiträge: 75
Registriert: 31.05.2011, 18:45

Re: Femto-Wellenfront-LASIK bei Augentis Krefeld

Beitrag von Cloud » 30.09.2011, 14:55

hallo franky,
erfreulich von dem gutem verlauf der op deiner frau zu lesen :)
mit dir hat sie ja nen experten an der seite für die nächsten tage und wochen der heilphase^^
ich wünsche weiterhin einen guten verlauf, dass alles schön glatt geht.
grüße, cloud

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern